Zum Inhalt springen

Orang Utan bald ausgestorben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Den Stein der Weißen zu finden, ist gar nicht so leicht.

Wer bewerten kann, die Fertigkeit besitzt, festzulegen,

was genau>>"Verblödung" und "Verblendung" ist, muss erst noch geboren werden.

(Vor solchen Menschen, kann man Angst bekommen, die sind ja irgendwie

furchterregent :) )

Oder aber, sie haben den Stein der Weißen schon gefunden. :)

Oder sie sind von sich selbst eingenommen, ohne Ende.

liebe Grüsse

Geschrieben

@Auto nom: Na klappt doch !

Jetzt müsste nur noch der EH-Kaufmann mit den poppenden Bonobos kommen ...

Geschrieben
Hallo,

die Frage ist allerdings, wie wichtig sind Orang-Utans aus ökologischer Sicht für die Zukunft unserer Erde? Darüber kann man höchst unterschiedlicher Meinung sein.

Die Menschen in Europa, die jetzt mit dem dicken Zeigefinger auf die anderen zeigen, haben schließlich mit ihrem Lebensstil für das Aussterben so manch einer Tierart weltweit gesorgt.

Das Palmöl, das in den riesigen Plantagen gwonnen wird, und der Hauptgrund für das Aussterben der Orangs ist, wird schließlich zu einem großen Teil in Westeuropa in den Motoren unserer Autos verbrannt.

Gruß

Ubertino

Das landet auch in Lebensmitteln (immer wenn Pflanzliches Fett oder Pflanzliches Öl in der Zutatenliste auftaucht), in Kosmetika, in Waschmitteln, und so weiter.

Palmöl ist das minderwertigste Öl unter allen Ölen die für Lebensmittel verwendet werden.

Geschrieben
@Auto nom: Na klappt doch !

Jetzt müsste nur noch der EH-Kaufmann mit den poppenden Bonobos kommen ...

Welcher Plattenbau ist zusammen geklappt?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ich habe ehrlich gesagt vergessen, wann mir zum letzuten Mal jemand einen Orang-Utan verkaufen wollte.

Ich hatte aber noch keinen, so dass ich nicht einschätzen kann, ob die Mist sind und Schimpansen oder Bonobos nicht doch besser sind.

Sorry für die Themen-Zerqutschung: threads in denen sich Auto nom und Czub ergehen, sind meist spätestens auf Seite 3 voller Verblendung und Verblödung - vielleicht schaffe ichg es ja, dass diesmal bereits auf Seite 1 durchzusetzen.

ja ne iss klar.

hauptsache du hast dir wenigstens eine sache gemerkt. nämlich das mit dem poppen.

Also bist du sehr wohl in der Lage dinge abzuspeichern in deinem gehirn. erstaunlich !

Geschrieben

ich würde wirklich gern wissen, wie es hier zugehen würde

wenn wir in der Situation der Orangs wären

Geschrieben (bearbeitet)
ich würde wirklich gern wissen, wie es hier zugehen würde

wenn wir in der Situation der Orangs wären

Hallo

Mord und Todschlag wäre dann angesagt, unter den Forumlers (Menschen).

Affen würden solche Konflikte bestimmt *besser* lösen,

nach Affenart halt.

Obgleich sie keine Sprache haben, oder doch ?

liebe Grüsse

LIEBLINGS Grüsse :)

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

.

Sorry für die Themen-Zerqutschung: threads in denen sich Auto nom und Czub ergehen, sind meist spätestens auf Seite 3 voller Verblendung und Verblödung - vielleicht schaffe ichg es ja, dass diesmal bereits auf Seite 1 durchzusetzen.

Leider nicht... :)

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

Drei Möglichkeiten:

1. die Menschheit schränkt sich ein im Energieverbrauch, Ressourcenverbrauch, Luxusgüter

2. die Orangs (und andere Tierarten) in freier Wildbahn sterben aus

3. wir rotten die Hälfte der Weltbevölkerung aus

zu 1: undenkbar: keine Flugreisen nach Malle mehr, kein Zigarettenholen mit´m Auto, keine Völlereien mehr, wo danach die Hälfte weggeschmissen wird.

zu 2: leider am wahrscheinlichsten. Der "Normalbürger" im Fernsehsessel kriegt´s ja meist nichtmal mit.

zu 3: könnte sogar klappen. Mit Atomkraft oder -waffen. Die Orangs & Co. hätten allerdings auch nichts davon.. :(

Gruß,

DerDodel

Geschrieben
Drei Möglichkeiten:

1. die Menschheit schränkt sich ein im Energieverbrauch, Ressourcenverbrauch, Luxusgüter

2. die Orangs (und andere Tierarten) in freier Wildbahn sterben aus

3. wir rotten die Hälfte der Weltbevölkerung aus

zu 1: undenkbar: keine Flugreisen nach Malle mehr, kein Zigarettenholen mit´m Auto, keine Völlereien mehr, wo danach die Hälfte weggeschmissen wird.

zu 2: leider am wahrscheinlichsten. Der "Normalbürger" im Fernsehsessel kriegt´s ja meist nichtmal mit.

zu 3: könnte sogar klappen. Mit Atomkraft oder -waffen. Die Orangs & Co. hätten allerdings auch nichts davon.. :(

Gruß,

DerDodel

Ich finde Deine drei Möglichkeiten beschränkt. Da gibt es noch viel mehr Möglichkeiten.

Geschrieben (bearbeitet)
781px-Cornelius_%26_Dr._Zaius_%40_EMP-SFM.jpg Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben

Ich denke, da kommt nix mehr Konstruktives.

Die Möglichkeiten sind beschränkt :)

Gruß,

DerDodel

Geschrieben
Die wohnen nicht in Plattenbauten.

Fahren aber wahrscheinlich BX :D

Geschrieben

"wird schließlich zu einem großen Teil in Westeuropa in den Motoren unsrerer Autos verbrannt." :

das meine ich mit der verfehlten "grünen Umweltpolitik". Die Ausrottung des Orang Utans erfolgt mit Subventionen deutscher Steuern. Bekannt ist das schon lange - aber selbst die Grünen schauen zu.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

orang utans, tiger, eisbären, wale... alles zum aussterben verurteilt.

die passen einfach nicht in die kapitalistische Wertschöpfungsvorstellung.

die stören nur.

karl der käfer wurde nicht gefragt, man hatte ihn einfach fortgejagt.

Geschrieben

"Karl der Käfer" gibt's auch im Elekro-Pop-Stil von "Welle: Erdball".

Von denen gibt es auch "Der Sinn des Lebens"

womit sich über Käfer und Sat-Navs der Kreis wieder zum Orang-Utan schließt ...

Geschrieben
Fahren aber wahrscheinlich BX :D

Schon möglich ... ich habe aber auch neulich einen in einem C4 gesehen ... mit heidelberger Kennzeichen ...

Geschrieben (bearbeitet)
demokratie ist eben einfach zu komplex fuer manche menschen. ich denke mittlerweile auch, das die demokratie nicht in der lage ist, wegen der gehirne vieler wähler, zu wichtigen entscheidungen lösungen anzubieten. das ist alles zu langsam. kriminelle energie und verschlagenheit ist immer schneller als demokratische prozesse

....

Demokratie ?

Da sind neue Parteien ohne Konzept, die sich als neue APO gerieren. Keiner weiss warum, aber es ist auch mittlerweile egal. Alle haben sich damit abgefunden das wahlen nichts verändern an der misere.

Weil wahlen keine Alternativen mehr ergeben, sondern nur die gleiche sosse in rot, gruen, braun oder schwarz gelb.

Ist das jetzt Deine finale Erkenntnis: Demokratie ist sch* und gehört abgeschafft, nur wenn man demnächst selber nicht mehr mitmachen darf? Im Angesicht der drohenden Pleite, nicht nur für die FDP, sondern auch Deiner Linke in NRW? Deine Partei hat in NRW 2 entscheidende Fehler begangen:

1. Eure Vereinigung mit der PDS zur Linke. Die WASG wäre heute statt der Piraten-Partei die Wahlalternative in NRW, genau wie die sehr erfolgreichen Freien Wähler in Bayern.

2. Die Tolerierung der Rot-Grünen Minderheitsregierung NRW. Wenn Ihr die Partei für die Sozial Schwachen in Land und Bund sein wollt (und nur dort liegt Euer Wähler-Potential), solltet Ihr Euch auch auf die Politik für diese konzentrieren und könnt daher keinerlei Bündnisse mit der SPD eingehen, die die genannte Klientel in der Tat verraten haben.

Achja. Vorsicht vor schwarz angemalten weißen Steinen :D

Bearbeitet von DrCaligari
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

da hast du was missverstanden martin. martin morgen. ich habe nicht gesagt das die demokratie abgeschafft gehört. ich habe gesagt das sie zu langsam ist.

die bösen sind einfach schneller. und die dinge sind komplexer als das man sie in der 1. pause mit der BILDzeitung erschliessen kann an einem montag-morgen.

martin morgen.

ich glaube nicht das die wasg eine alternative wäre. wenn du wuesstest martin, welche typen da alles zu uns heruebergekommen sind. die "ehemaligen" SPD und so typen. nene.

martin meine partei ist nicht die WASG. ich bin in die PDS eingetreten 1992. weil die gruenen damals nicht mehr zu wählen waren. die spd zu rechts war, und die anderen parteien ungeniessbar waren.

noch immer sehe ich die Linke als die richtige Partei an. der verrat der spd an der arbeiterklasse, der quasi ein bestandteil der spd ist, lässt sich aber nicht beschönigen. eigentlich muesste man oskar mal fragen wie er es solange in dieser partei ausgehalten hat. aber damals gab es ja auch noch brandt. zu schmidt hatte er sich ja schon genug geäussert ueber die sekundärtugenden desselben.

Geschrieben

"Well this is my back yard - my back gate

I hate to start my parties late

here's the party cart - ain't that great?

that ain't the best part baby - just wait

that a genuine weathervane - it moves with the breeze

portable hammok baby - who needs trees

it's casual entertaining - we aim to please

at my parties

check out the shingles - it's brand new

excuse me while I mingle - hi, how are you

hey everybody - let me give you a toast

this one's for me - the host with the most

it's getting a trifle colder - step inside my home

that's a brass toilet tissue holder with its own telephone

that's a musical doorbell - it don't ring, I ain't kiddin'

it plays america the beautiful and tie a yellow ribbon

boy, this punch is a trip - it's o.k. inm y book

here, take a sip - maybe a little heavy on the fruit

ah, here comes the dip - you may kiss the cook

let me show you honey - it's easy - look

you take a fork and spike 'em - say, did you try these?

so glad you like 'em - the secret's in the cheese

at my parties

now don't talk to me about the polar bear

don't talk to me about the ozone layer

ain't much of anything these days, even the air

they're running out of rhinos - what do I care?

let's hear it for the dolphin - let's hear it for the trees

ain't running out of nothing in my deep freeze

at my parties"

Mark Knopfler , Dire Straits

Geschrieben

Und ein Navi und die SPD haben auch nicht soviel miteinander zu tun.

.

Beide führen gern mal in die Irre

Geschrieben
Beide führen gern mal in die Irre

Weil beide nicht auf dem *neusten Stand* sind ! >> Mangels Updat.

liebe Grüsse