Zum Inhalt springen

C4 Picasso II ungetarnt - erste Fotos


robert_ds5

Empfohlene Beiträge

Jetzt fänd ich Preise ganz spannend. Wenn Markteinführung Mitte Juni ist, dürfte der ja bald konfigurierbar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fänd ich Preise ganz spannend. Wenn Markteinführung Mitte Juni ist, dürfte der ja bald konfigurierbar sein...

Ich tippe auf 21499 Euro Einführungspreis für den 1.6 Benziner mit 120 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Bilder ansehe, scheint die Wunschzielgruppe von Citroën für den neuen C4 Picasso eher aus jungen kinderlosen lifestylebewussten Paaren zu bestehen.

Kaufen DIE sich einen Familienvan? Nun gut, für mich käme der ja auch in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf 21499 Euro Einführungspreis für den 1.6 Benziner mit 120 PS.

Glaube ich nicht. Ich denke, der wird teurer als der aktuelle C4 Picasso. Den gibt es ab 21.990€ bis rund 39.000€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, dass er sich gut verkaufen wird, vor allem als "Grand" ... dann bekomme ich in einigen Jahren ein günstiges Auto und habe auch die Auswahl ...icon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Vom Grand gibts scheinbar noch keine Bilder......

Ich bin ja mal gespannt wie C4 Pic und C4 Grand Pic mit deutschen Kennzeichen aussehen :D

Aber das neue Auto sieht gar nicht so schlecht aus. Je mehr Bilder (auch verschiedene Farben) man sieht desto mehr gefällt er.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, auch vom Grand gibt es schon Fotos ...

Citroen-C4-Grand-Picasso-19-fotoshowImageNew-463afa21-660725.jpg

Das ist kein Foto. Bestenfalls ein Versuch den künftigen C4 Grand Picasso zu verunstalten. So kommt der sicherlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Ungetarnte Bilder vom Grand gibt noch nicht. Die abgeklebten kenne ich schon :)

Aber da sieht man halt noch nicht viel. die Bilder von "ams" haben aber....... naja...... geht so. Ich denke aber auch dass die Rückleuchten vom Grand anders aussehen werden.......

Der Name scheint ja bestätigt. also wieder "C4 Picasso" bzw. "C4 Grand Picasso".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Citroen für die neuen Modelle auch mal seine Garantie-Politik überdenkt? Reizvoll ist der neue C4 durchaus, aber wie wäre es mit fünf Jahre "Rundum-Sorglos"-Paket inklusive...oder gar sieben? ;) Hier wirkt die Konkurrenz auf den ersten Blick attraktiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Bilder ansehe, scheint die Wunschzielgruppe von Citroën für den neuen C4 Picasso eher aus jungen kinderlosen lifestylebewussten Paaren zu bestehen.

Kaufen DIE sich einen Familienvan?

Das ist ja der Sinn an den Photos. Man möchte Weg vom Image der Familienvankutsche. Warum sollen müssen kinderlose Pärchen immer Coupes fahren? Es gibt auch Lebensgemeinschaften mit Hobbies - die möchte Citroen mit der Kampagne ansprechen.

Warum nicht. Familien die bereits einen C4-Pic hatten werden sich den neuen C4 Pic sowieso anschauen. Bissl verjüngern der Käuferschicht schadet Citroen eh nicht wenns mit der Marke weitergehen soll ;-)

Auch gut durchdachte Lösungen wie die entfernbare Box zwischen den Sitzen - find ich gut!

2013-Citroen-C4-Picasso-48%25255B2%25255D.jpg

Bearbeitet von BXBreak4Life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

dieses Auto ist für mich der Beweis, dass Citroen es noch drauf hat mit guten und neuen Designlösungen zu überraschen. Hier innen wie außen. Wer sich da noch für Touran und Co. entscheidet, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen und hat dieses Auto auch nicht verdient.

Die Staufächer oben im Armaturenbrett sind leider auf beiden Seiten weggefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Citroen für die neuen Modelle auch mal seine Garantie-Politik überdenkt? Reizvoll ist der neue C4 durchaus, aber wie wäre es mit fünf Jahre "Rundum-Sorglos"-Paket inklusive...oder gar sieben? ;) Hier wirkt die Konkurrenz auf den ersten Blick attraktiver.

Das gibt es doch bereits!

FullDrive-Paket

2 Jahre Werksgarantie

weitere 2 Jahre Neuwagengarantie

alle laut Wartungsheft vorgesehenen Reperaturen

Austausch von Verschleißteile

etc.

Find ich ein sehr faires Angebot von Citroen. Desweiteren kann man ja Garantieverlängerungen dazu kaufen. Das ist doch OK, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazukaufen ist das Zauberwort !!!

Wo anders ist das eingepreist und die Karre ist dann eher noch günstiger, oder max. gleich teuer !

Wenn ich angeboten bekomme Garantie dazu zu kaufen hat das was von : "Ich vertraue dem Auto nicht"

Wenn ich die Garantie vom Hersteller für 5 Jahre dazu bekommen heißt das : "Der Hersteller vertraut seinem Produkt und stellt Qualität her"

Das ist Psychologie und funktioniert zu 100% !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazukaufen ist das Zauberwort !!!

Wo anders ist das eingepreist und die Karre ist dann eher noch günstiger, oder max. gleich teuer !

Wenn ich angeboten bekomme Garantie dazu zu kaufen hat das was von : "Ich vertraue dem Auto nicht"

Wenn ich die Garantie vom Hersteller für 5 Jahre dazu bekommen heißt das : "Der Hersteller vertraut seinem Produkt und stellt Qualität her"

Das ist Psychologie und funktioniert zu 100% !!!

na ja, bei Apple behauptet auch nicht jeder dass deren Produkte qualitativer Mist wären. Dort kauft man dann auch so fancy "Apple-Care"-Garantieverlängerungen dazu.

Hat dem Erfolg des Iphones nicht geschadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, die koennen sich das aber auch leisten. das kaufen viel zu viele, weil sie es WOLLEN - nicht, weil sie ein telefon BRAUCHEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazukaufen ist das Zauberwort !!!

Wo anders ist das eingepreist und die Karre ist dann eher noch günstiger, oder max. gleich teuer !

"Wo anders" beschränkt sich neben einigen Nischen- oder Auslaufmodellen eines japanischen Herstellers, die abverkauft werden müssen, derzeit nach meiner Information ausschließlich auf 2 Marken aus Korea. Dort ist es nichts anderes als ein Marketing-Gag, der sehr bald wieder verschwinden wird, sobald eine für die Koreaner aureichende Durchdringung des deutschen Marktes erfolgt ist.

Diese Geschichte wird nämlich für den Hersteller (oder Importeur) ziemlich teuer: ein Auto, bei dem 5 oder sogar 7 Jahre nichts kaputt geht, halte ich für reine Utopie, so lange nicht nur 10-15tkm p.a. damit gefahren werden.

In meinem Fall hätte der Wagen in dieser Zeit 250.000 bzw. 350.000km gelaufen. Auch wenn sich mein gut 2-jähriger Rüsselsheimer Kackeimer bei aktuell 100tkm viel besser macht als viele Dauertestkandidaten in den Autoblättchen: ich bin ziemlich sicher, dass so gut wie jedes moderne Auto bei 350.000km quasi ein Mal runderneuert wäre. Nicht umsonst hat Opel die mal zu Marketingzwecken eingeführte "unbegrenzte Garantie" trotz recht zuverlässiger Fahrzeuge wieder eingestellt.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, die koennen sich das aber auch leisten. das kaufen viel zu viele, weil sie es WOLLEN - nicht, weil sie ein telefon BRAUCHEN.

verstehe nicht worauf die hinaus willst. wirklich brauchen tun autos heutzutauge auch nicht mehr alle. ein pkw ist ein reines luxusgut, vor allem für stadtbewohner. natürlich gibt es viele die auf einen fahrbahren untersatz angewiesen sind aber das ändert nichts an meiner ersten aussage.

deutschen premiumprodukte verkaufen sich auch nicht "nur" wegen der garantie - die es vor einigen jahren übrigens nur sehr eingeschränkt gab. natürlich eilt den französischen autos der ruf von sehr niedriger qualtität voraus. daran würde aber auch eine 7jahresgarantie in den köpfen der käufer nix ändern.

ich find so angebote mit garantieverlängerungen sind ein fairer deal. wers braucht soll sich das kaufen damit er ruhiger schlafen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutschen premiumprodukte verkaufen sich auch nicht "nur" wegen der garantie
eben. siehe auch #522 - und du kannst dir ungefaehr vorstellen, worauf ich mit "die koennen sich das leisten" hinauswill. zudem ist da auch eine gewisse preisdifferenz vorhanden. wenn ich mir ETWAS fuer 800 euro kaufe, und das nach einem jahr fuer 20% des preises reparieren lassen muss, ist das aergerlich - aber machbar. bei einem 30kEUR-produkt ist das etwas anders (das muesste nach der rechnung dann nach 4 jahren "teuer" kaputtgehen duerfen)

aepfel, birnen, usw. - aber ich hab ja damit nicht angefangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aepfel, birnen, usw. - aber ich hab ja damit nicht angefangen ;)

apfel und birnen nur dann wenn man die unterschiedlichen produkte miteinander vergleicht. darauf wollte ich aber eben NICHT hinaus. mein post zielte in richtung kaufabsicht ab und ob eine längere garantie (wie von dir behauptet) zu höheren verkaufszahlen führen würde.

eine garantie ist ja nichts anderes als eine versicherung die mich im fall des falles gegen einen finaziellen schaden absichert. gut wenn man sie hat, aber auch gut möglich dass man sie nie brauchen wird.

ich bleibe dabei, dass die angeobte von citroen seitens garantie fair sind.

lies dir mal die garantiebestimmungen der koreaner durch. du wirst erkennen dass auch dort nicht jedes risiko durch die garantie abgedeckt wird und daher wären wir wieder beim apfel und birnen-vergleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...