Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?
ajkon1 antwortete auf didomat's Thema in Dies und Das
*pust* -
Citroen C4 Coupe VTS Neuen Motor einbauen
p1000 antwortete auf Dennis 41's Thema in C-Zero, C1, C2, C3, C4, C4-Aircross, C4 Cactus, Pluriel, DS2, DS3, DS4
Das lässt sich u. a. mittels der Ersatzteilnummer vom Getriebe prüfen, vorausgesetzt die VIN vom Spender ist bekannt.- 1 Antwort
-
- citroen c4 coupe
- vts
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
C4 Cactus Serie1 Ausbau/Wechsel Vorwiderstand/Gebläsemotor
esele2010 antwortete auf Sebb0's Thema in C-Zero, C1, C2, C3, C4, C4-Aircross, C4 Cactus, Pluriel, DS2, DS3, DS4
Ja das Teil muss auch raus. Dann geht auch der Motor vorbei. Hast du den alten schon los? -
engin hat sich registriert
-
Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?
M. Ferchaud antwortete auf didomat's Thema in Dies und Das
Warum gerade jetzt nicht? Besser zu früh wissen, wann es Zeit ist, ein Land zu verlassen, als zu spät. -
Xsara Picasso 1.6 Hdi, 109 PS, Feder vorne links gebrochen
St. Alphonzo antwortete auf St. Alphonzo's Thema in Nemo, Berlingo, C3 Picasso, Xsara Picasso, C4 Picasso, Evasion, C8
Salut à tous, ich möchte kurz mitteilen, wie die Sache ausgegangen ist. Der XPic hat inzwischen vorne zwei neue Federn von KYB (danke nochmal für den Tipp, Fred) und neue Domlager von SNR. Die durfte ich mitbringen. Das war mir aus qualitativen Gründen wichtig. Das Material hat mich 80 EUR gekostet. Außerdem war ein neuer Goodyear 4 Seasons fällig. Der quasi neue Reifen war von den rund hundert Metern Fahrt mit gebrochener Feder völlig massakriert. Der spitze Bruch der Feder drückte auf die Lauffläche. Ein Bild von roher Gewalt. Ich habe übrigens für den Einbau von Federn und Lager, den neuen Reifen, die Montage des selben sowie eine Achsvermessung an unseren Mechaniker rund 420 EUR gezahlt. Das fand ich ziemlich fair. Viele Grüße Michael -
bluedog folgt jetzt dem Inhalt: Das Leben ist manchmal eben doch ein Ponyhof!
-
Das Leben ist manchmal eben doch ein Ponyhof!
bluedog antwortete auf bluedog's Thema in Dies und Das
Ich schulde euch noch das Ende der Geschichte: Zu Monatsanfang hat mich das Pony GTX von Bubatech verlassen. Es kommt in gute Hände und fährt auch schon wieder. Gehen musste es nach langer Standzeit, weil ein anderes Pony seinen Platz einnimmt. Seit dem 04.04.2025 habe ich einen Ford Mustang mit Wechselschild auf den Prius zugelassen. Zehn Jahre wird er im Juli, und ist ein Direktimport aus Kanada. Bin den Heute zum zweiten mal offen gefahren und war über das Karwochenende im Wallis damit. Macht Laune, wenn einem egal sein kann, wie steil die Steigungen sind. Dafür liegt der Verbrauch bei ruhiger Autobahnfahrt knapp unter 9l/100km. Landstrasse mehr, weil man öfter anfährt. 317PS, 6 Gang-Wandlergetriebe, Stoffverdeck. 4-Zylinder Reihenmotor mit 2.3l Hubraum und Turbolader. Kein V8, dafür aber wesentlich weniger durstig, ohne viel Verzicht auf Fahrleistungen. Wie gesagt, jemand muss ja mal was gegen all die Umweltschützereien tun... Nach rund 1'000km kann ich nun auch schon einiges entspannter mit den wilden Pferden umgehen. -
Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?
ajkon1 antwortete auf didomat's Thema in Dies und Das
Warum macht man eigentlich solche Umfragen gerade jetzt? -
Acadyane Fensterkurbel
Quaxxx antwortete auf knitterliese's Thema in 2CV, Ami, Dyane, Méhari, Visa, LN/LNA und Verwandte
Scheint die gleiche Kurbel, wie im Ami 8 zu sein. Genau so geht es. Wenn man die runde Kunsstoffscheibe Richtung Türverkleidung gedrückt hat, kann man sie etwas zur Seite schieben und sie bleibt dann in der Position, die erlaubt den Metallstifft rauszudrücken, so wie hier auf dem Bild: -
24.? BX-Treffen 2025 vom 11.07.-13.07.2025 in Sippersfeld/Pfalz
El Gato antwortete auf pseicko82's Thema in ACC-Club-Talk
Hallo Heiko, klasse, dass es wieder ein BX-Treffen geben wird – die Location macht was her... Ich komme mit Sohn, Zelt und BX (den wir noch ans Laufen kriegen müssen, aber das sollten wir bis dahin schaffen). Viele Grüße und herzlichen Dank für deine Mühe Thomas -
Empfehlungen Ersatz-Lautsprecher BX S1?
St. Alphonzo antwortete auf irgendwas_mit_bx's Thema in BX, XM, Xantia
Ich habe seinerzeit für den TRD Turbo einen Subwoofer gekauft, den Pioneer TS-WX 77 A. Das Teil ist der absolute Hammer. Und ich gehöre bestimmt nicht der BumBumBum-Fraktion an. Leider gibt es ihn schon lange nicht mehr neu zu kaufen. Pioneer stellt nach meiner Erfahrung auch ausgezeichnete, preislich attraktive zwei-Wege Auto-Lautsprecher her. Diese Pioneer-Lautsprecher hatte ich übrigens vorne im 309. Ich war in Ansehung des Preises absolut zufrieden. https://www.amazon.de/dp/B0028QHLGA?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_2 -
Empfehlungen Ersatz-Lautsprecher BX S1?
EntenDaniel antwortete auf irgendwas_mit_bx's Thema in BX, XM, Xantia
Hab grad nachgeschaut. Für meinen BX Leader und die Ente hab ich "Monacor SPH-135-TC" gekauft - Heute
-
C4 Cactus Serie1 Ausbau/Wechsel Vorwiderstand/Gebläsemotor
Jurekmontana antwortete auf Sebb0's Thema in C-Zero, C1, C2, C3, C4, C4-Aircross, C4 Cactus, Pluriel, DS2, DS3, DS4
Oder muss dieses Teil, das schwarze Lüftungsrohr auch demontiert werden ? Falls doch wie hast du das geschafft? -
Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?
ajkon1 antwortete auf didomat's Thema in Dies und Das
Sehe ich auch so. -
Pillhuhn folgt jetzt dem Inhalt: Vibrationen & Temperatur
-
Guck erstmal, ob nicht eine Sicherung oder ein Kabel durch ist. Mein Lüfter ging auch mal nicht mehr. Hatte da nur die Kabel und Sicherung geprüft, war ein einfacher Fehler - ohne groß ausbauen, Teile tauschen und so. War nichts dolles, deshalb erinnere mich schon nicht mehr richtig. viel Erfolg!
-
Sekundärluftpumpe (Filter) Xsara 2.0 16V RFN (Jg 2001)
K12 antwortete auf anscha's Thema in AX, Saxo, ZX, Xsara
Schönen guten Abend an alle Xsara Picasso Fahrer, ich bin der Kay aus dem Raum Leipzig und neu hier. Meine Dame hat einen 1.8l Xsara Picasso Bj. 2005, jetzt kam schon öfter eine Fehlermeldung „Motorsteuerung“. Nach Auslesen des Fehlers wird angezeigt „Sekundärluftsystem“ (oder so ähnlich), Drosselklappe hatte ich schon offen und ausgebaut: alles sauber kein Ruß oder sonstiges. Jetzt finde ich aber die Sekundärluftpumpe nicht da die dann sicher der Übeltäter ist.( oder irgendein Relais) Kann mir einer verraten,am besten mit Bild, wo die sitzt? Vielen Dank schon mal. VG Kay -
HY-Plus hat seine letzte Reise angetreten... RIP
Dirk hy erstellte Thema in H-Modelle (H, HY, HW, HX, HZ, TUB)
Christian oder auch HY-Plus, mein langjähriger Freund und HY-Begleiter, mit dem ich tolle Abhol-Abenteuer, Schrauber- und Treffentage erleben durfte und der mir mit vielen gegenseitigen Besuchen und Telefonaten immer ein guter Berater in technischen wie auch in persönlichen Dingen war, ist am 13.04.25 plötzlich verstorben.-
- 1
-
-
Xantia, Kontaktfläche hinteren Bremssattel - Schwingarm
Kroack antwortete auf ACCM Claude-Michel's Thema in BX, XM, Xantia
Ich gebe zu bedenken das die Presspassung an der Anlagefläche auch Kraft aufnimmt, habe ich hier ein rutschiges Material muß die Sattelschraube bei einer Vollbremsung ja die Bewegung aufnehmen die der Sattel gerne machen würde - wäre er nicht festgeschraubt.... So muß die Schraube auch seitlich Kraft aushalten für die sie meiner Meinung nach nicht ausgelegt ist. Ich lackiere nur mit Rostschutzfarbe und danach Fett um den montierten Sattel damit keine Feuchtigkeit eindringt. Hält Jahre ... -
K12 hat sich registriert
-
Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?
MatthiasM antwortete auf didomat's Thema in Dies und Das
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-04/forsa-umfrage-afd-vor-union-trendbarometer -
C4 Spacetourer Puretech Panne: Fehlerdiagnose? P2463 etc.
badscooter antwortete auf badscooter's Thema in Nemo, Berlingo, C3 Picasso, Xsara Picasso, C4 Picasso, Evasion, C8
So, die Citroënwerkstatt hat nun ein Softwareupdate gemacht und den Partikelfilter gereinigt. Der Aktivkohlefilter hat lt. Werkstatt nichts mit dem anderen Fehler zu tun... 5 Kilometer nach der Abholung: Motorfehler! Also wieder zurück! Es bleibt spannend! -
Immer noch nicht gelöst: Getriebestörung 1.6 Sensodrive
ACCM Jumpy antwortete auf Saint-Ex ACCM BAD's Thema in C-Zero, C1, C2, C3, C4, C4-Aircross, C4 Cactus, Pluriel, DS2, DS3, DS4
Hatte ich ja auch geschrieben. Manchmal funktioniert das Gedächtnis noch.- 180 Antworten
-
- citroen pluriel 1.6 sensodrive
- getriebestörung
- (und 2 weitere)
-
Standgas zu niedrig
Jensg antwortete auf mdt1111@gmx.de's Thema in Nemo, Berlingo, C3 Picasso, Xsara Picasso, C4 Picasso, Evasion, C8
Leerlaufsteller, wenn vorhanden, verrußt oder verklemmt. Vermute ich mal. Jens -
Xantia, Kontaktfläche hinteren Bremssattel - Schwingarm
Jensg antwortete auf ACCM Claude-Michel's Thema in BX, XM, Xantia
Korrossionschutzfett ist meine Art, das einzudämmen. Dafür ist immer etwas Timemaxfett übrig. Das schmiere ich übrigens auch zwischen die Bremsbelagträgerauflage der Edelstahlfedern, dünn, seither rostet da nichts mehr hoch und klemmt die Beläge. Besser als alles mineralische. Jens -
AXEL HENTZE hat sich registriert
-
Nachruf für Torsten Dupke ACCM TorstenX1
Saint-Ex ACCM BAD antwortete auf Nihonnezumi's Thema in ACC-Club-Talk
Was für eine bewegende und liebevolle Gedenkfeier für unseren Freund und Ratgeber Torsten. Danke Anton, Danke Sarah, Danke Jörg! Und Danke an all die 50 oder 60 Doppelwinkel-Freunde aus nah und fern, die Torsten ihre letzte Ehre erwiesen haben. Hallelujah ... -
C 4 Picasso Lüftung rechte Seite Probleme
fgee antwortete auf Kroack's Thema in Nemo, Berlingo, C3 Picasso, Xsara Picasso, C4 Picasso, Evasion, C8
Nein, "rechts" hat Priorität. Wenn man rechts bedient, wird links eins der vier Männchen "weiss" angezeigt = Bedienung für rechts ist rechts. Wenn man dann links "Auto" drückt für paar Sekunden, übernimmt links wieder, und alle vier Männchen werden schwarz angezeigt.