Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Null

Bearbeitet von Citroen SM
Geschrieben

"Ich parshippe jetzt." : "Ich schiffe jetzt vorbei / daneben."

wenn ich besoffen bin, dann schiffe ich auch mal vorbei,

gibt aber meistens Mecker von meiner Frau :D

Gruß HD

bemüht beim lenken

Geschrieben (bearbeitet)

Null

Bearbeitet von Citroen SM
Geschrieben

Häh, lauft bei Dir? Keine größere Probleme, als intelligenzfreie Werbung zu sezieren? Ach ja, ist wieder mal Ferienzeit. Gelangweilte Lehrer & Co lassen Ihren Frust nun stattdessen an meinem LowBrain aus.

Bonne Chance :D

Geschrieben

Das "Par" kommt eigentlich von "Partnerschaft" und "ship" heißt "Schiff" oder "schiffen", wenn man das denglische Verb nimmt. "Parshippen" meint also im weitesten Sinn, auf jede Form von ernstgemeinter Partnerschaft zu scheissen und alles durchzuziehen, was das Internet so anschwemmt. Der Frust kommt dann an den Feiertagen, wenn gerade Ebbe im Internet ist.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

Die Cosma und die aktuelle Blonde aus besagtem Spot würde ich auch gerne ... paarschiffen, richtig so:D ? Und ich nehme an das ist genau der Grund warum beide den Spot drehen und Geld dafür nehmen konnten :) .

Für die Lehrer hab ich ein Komma vergessen ;)

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

In Wirklichkeit steckt ein groß angelegtes Körperverletzungskomplott dahinter. Pars = Teil und eine Hippe ist ein kleineres Schneidwerkzeug (aus der Gärtnerei) ähnlich einem Krummdolch. Wer allerdings wem welches Teil abschneidet weiß ich nicht genau. Alternativ und weniger blutrünstig kann die Hippe auch ein Röhrengebäck sein. Dann, und das passt in die Zeit, finden sich Leute zusammen und backen solche Teilchen.

Geschrieben

Damit die Rente nach Blüm auch morgen noch sicher ist *like :)

Geschrieben

Ich habe gerade noch mal mit meinem Hauslinguistiker gesprochen, der es mal wieder besser wusste: Das Verb "parshippen" beschreibt definitiv nicht die Herstellung von Gebäck (egal in welcher Form) sondern tatsächlich die Sache mit dem Messer und (zer)Teilen. Es handelt sich wohl um eine (man höre und staune) deutsche Vereinfachung(!) der Kanak-spraklichen Redewendung: "Ich mach dich Messer". Nur eben etwas distinguierter.

Geschrieben

Von wegen mit nem Messer zur Schießerei gehen und so? :(

Geschrieben

Die Frau aus #1 könnte mir schon gefallen.Auch ohne Schiff...

Geschrieben

Der/die eine oder andere erwärmt sich möglicherweise auch für den Typ mit den blauen Augen in #1.

Geschrieben
Die Frau aus #1 könnte mir schon gefallen.Auch ohne Schiff...

Ach, sicherlich nachbearbeitet ohne Ende. Photoshop, ein bißchen Übung und los gehts...

Geschrieben

Aha, wieder eine denglische Wortkreation. Ich dachte das wäre so etwas wie Friendship.

Wie auchdie Pharma-Werbung der Senioren mit rotem T-Shirt, verstehe ich diese Werbung nicht.

Wenn die Kuppelbörse so gut ist, weshalb sind diese attraktiven Personen noch Single und nicht längst verkuppelt?

Ronald

Geschrieben

Die Frage ist berechtigt. Meine Erfahrungen mit Partnerbörsen im Internet vor etwa 15 Jahren waren jedenfalls ernüchternd. Ich dachte immer, ich hätte einen Schaden, aber was einem da geboten wird, ist wirklich faszinierend. In der heutigen individuell egozentrischen Zeit ist die fortwährende Partnerschaft ein Auslaufmodell und es lebt sich von Ast zu Ast mit variabler Verweilzeit mit Sicherheit deutlich entspannter.

Und sollte jemand die Frau in #1 nett finden, obwohl keinerlei Kommunikation stattgefunden hat, dann würde ich erstmal den Hormondruck regulieren und mir die Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)
Aha, wieder eine denglische Wortkreation. Ich dachte das wäre so etwas wie Friendship.

Da liegst Du fast richtig! Hoert sich aber ein wenig nach der gefuerchteten friend-zone an, die der angesprochene Kreis wohl schon ausreichen kennt . Poppen soll schon dabei sein!

Partnership ist dann doch etwas zu geschaeftsmaessig, kommmt aber schon in die richtige Richtung, muss ja nicht gleich tiefe Zuneigung sein. Und hat mit denglisch auch nicht viel zu tun!

Wie man auf die Idee kommt das griechisch-english anzugehen verstehe ich allerdings nicht.

Wenn die Kuppelbörse so gut ist, weshalb sind diese attraktiven Personen noch Single und nicht längst verkuppelt

Kann es sein das Du das Wesen von Werbung nicht verstanden hast? Fussballer stopfen sich auch nicht mit Nutella voll, oder fahren eine Kleinwagen.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
dann würde ich erstmal den Hormondruck regulieren und mir die Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Genau,

wenn die dicken Eier weg sind, lässt es sich besser denken :D

Geschrieben

weshalb sind diese attraktiven Personen noch Single und nicht längst verkuppelt?

weil die meißtens einen an der Waffel haben ..................

Geschrieben
Genau,

wenn die dicken Eier weg sind, lässt es sich besser denken :D

Aber erst nach ner Abklingzeit für die Glückshormone, und dann muss Mann gelegentlich erst noch aufpassen, nicht einzuschlafen...

Dicke Eier (blue balls) halten wenigstens wach.

Duck und weg...

Geschrieben
Da liegst Du fast richtig! Hoert sich aber ein wenig nach der gefuerchteten friend-zone an, die der angesprochene Kreis wohl schon ausreichen kennt . Poppen soll schon dabei sein!

Partnership ist dann doch etwas zu geschaeftsmaessig, kommmt aber schon in die richtige Richtung, muss ja nicht gleich tiefe Zuneigung sein. Und hat mit denglisch auch nicht viel zu tun!

Wie man auf die Idee kommt das griechisch-english anzugehen verstehe ich allerdings nicht.

Kann es sein das Du das Wesen von Werbung nicht verstanden hast? Fussballer stopfen sich auch nicht mit Nutella voll, oder fahren eine Kleinwagen.

par = Gleichheit/ Nennwert

Die Brünette von eDarling wirbt mit den verkuppelten Singles ihres Bekanntenkreis.

Müller-Milch trinken die etwa auch nicht?

Ronald

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd ja Kuhmilch bevorzugen, oder von mir aus auch Ziegenmilch...

Müller möcht ich nicht melken müssen...

Schon wieder duck, and cover...

Für ein ps nochmal den Kopf heb:

Für den Nennwert sagt man pari. Pares sind die gleichen. par ist also höchstens der Wortstamm, der so aber nicht verwendet wird.

Anwendungsbeispiel: Der schweizerische Bundespräsident wird als "primus inter pares", also erster unter gleichen bezeichnet. Dies, weil er die Eidgenossenschaft zwar mit allen Pflichten nach aussen und gelegentlich auch nach innen zu repräsentieren hat, aber nicht mehr Befugnisse oder Macht hat, als die anderen 6 Bundesräte.

Bearbeitet von bluedog
Geschrieben
Die Frage ist berechtigt. Meine Erfahrungen mit Partnerbörsen im Internet vor etwa 15 Jahren waren jedenfalls ernüchternd. Ich dachte immer, ich hätte einen Schaden, aber was einem da geboten wird, ist wirklich faszinierend. In der heutigen individuell egozentrischen Zeit ist die fortwährende Partnerschaft ein Auslaufmodell und es lebt sich von Ast zu Ast mit variabler Verweilzeit mit Sicherheit deutlich entspannter.

Und sollte jemand die Frau in #1 nett finden, obwohl keinerlei Kommunikation stattgefunden hat, dann würde ich erstmal den Hormondruck regulieren und mir die Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Gernot

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. An vielen Stellen hatte ich im letzten Jahr in diversen Börsen wirklich öfter mal das Gefühl, bei "Rudi's Reste Rampe" gelandet zu sein. Heute schaue ich wieder lieber bei autoscout und Co rein. Da sind zumindest die Mängel schneller festzustellen. ;-)

Geschrieben
An vielen Stellen hatte ich im letzten Jahr in diversen Börsen wirklich öfter mal das Gefühl, bei "Rudi's Reste Rampe" gelandet zu sein.

Etwa auch bei Parship geschaut, oder was :D ? Das sollte Dir bei Elitepartner nicht passieren, jedenfalls nicht in dem Ausmaß. Kann ich aus persönlicher Erfahrung nur "wärmstens" empfehlen. Kostet halt einiges mehr, aber das siebt dafür aber schon ganz schön aus, und man(n) ist wirklich unter seinesgleichen!! Hätte ich vorher niiie gedacht. Heute abend singe ich endlich mal wieder zu zweit unterm Baum statt alleine. Mal sehen, ob auch was wirklich Ernstes daraus wird. Da kann ich die olle C5 Werbefahne grad so verschmerzen ;)