Zum Inhalt springen

XM auf der Straße...

Empfohlene Beiträge

Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Carsten 😧

wie die späteren mit dem Plastikholz.

Das ist bei den oben genannten SX ab 97/98. 

Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Carsten 😧

gefällt mir das kurze Getriebe besser.

Gemeint habe ich nur den 5en Gang, nicht das ganze Getriebe. Dann entfällt diese Argumentation.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Gemeint habe ich nur den 5en Gang, nicht das ganze Getriebe. Dann entfällt diese Argumentation.

Vielleicht haben wir irgendwann mal die Gelegenheit unsere Autos in natura zu vergleichen. Deine Konfiguration hört sich sjedenfalls ehr lecker an.

• Like 1
Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Carsten 😧

Vielleicht haben wir irgendwann mal die Gelegenheit unsere Autos in natura zu vergleichen. Deine Konfiguration hört sich sjedenfalls ehr lecker an.

Sehr gerne!
Melde dich wenn in Raum Karlsruhe-Mannheim-Heidelberg.
Aber ab November bis März geht mein Xm in den Winterschlaf ein.

Geschrieben

Viele Grüße an den Fahrer des silbernen XM, der mir gerade auf der B464 bei Magstadt entgegen kam. Ich weiß nicht, ob er meinen BX gesehen hat.

Gruß 

Jens  

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gerade in Faramans (38) eine Y3 Berline gesehen. Keine Ahnung was für ein Modell oder welche Farbe, aber die Hauptscheinwerfer waren genauso schön gelb am leuchten wie die von meinem BX 😍

Geschrieben (bearbeitet)

Heute mittag in Mainz Hartenberg...schnell aus dem Bus aufgenommen....einer von hier ?

large.20241102_121923_resized.jpg.4cb2483ab7f3e5d54dc5da4cdd6a430c.jpg

Bearbeitet von drophead
  • Like 1
Geschrieben

Schöner y3 tct, es sind sogar noch die Schützer der Wagenheberaufnahmen vorhanden!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tschungl:

Schöner y3 tct, es sind sogar noch die Schützer der Wagenheberaufnahmen vorhanden!

Aber nur vorn…

Geschrieben

Steht hier fast immer in der Gegend. Auch unter der Woche. Meine Busroute zum Bahnhof führt hier vorbei

Geschrieben

XM Y3 Break in Unkel:

large.IMG_2873.jpeg.1b1c4872948eaa6716d08d4a47ad308e.jpeglarge.IMG_2874.jpeg.ffeadd763570fa064e2ccab164d89bba.jpeglarge.IMG_2875.jpeg.0bd4ecb5c9848026e953c110080e9c45.jpeg

• Like 1
Geschrieben
Am 3.11.2024 um 14:35 schrieb tschungl:

Auf die Bleche der Wagenheberaufnahmen gehört eine Abdeckung? 

Geschrieben

Ja, da waren ab Werk Abdeckungen aus Kunststoff drauf - zumindest beim Y3. Kann auch sein daß die irgendwann wegrationalisiert wurden.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb bx-basis:

zumindest beim Y3

Ich kannte sie bislang nur vom Y3 und habe gerade aus Interesse mal im Portal nachgeforscht. Beim Y3 als Zierabdeckung mit der Nr: 96 039 326, beim Y4 konnte ich so ein Teil auf die Schnelle nicht finden.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gerade von einem Freund geschickt bekommen. Wo er genau unterwegs ist weiß ich nicht, irgendwo in Bayern Richtung Bamberg glaub ich. Erkennt sich jemand wieder?

IMG-20241128-WA0000.jpg.b86f35bdf6907b8870e7ee85bba7807b.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.10.2024 um 21:19 schrieb bx-basis:

Gerade in Faramans (38) eine Y3 Berline gesehen. Keine Ahnung was für ein Modell oder welche Farbe, aber die Hauptscheinwerfer waren genauso schön gelb am leuchten wie die von meinem BX 😍

Hallo Hendrik,

hast Du eine Carte grise de collection für den BX? Ansonsten sind die gelben Birnen eigentlich! nicht erlaubt. Aber nur eigentlich:-). Wer kontrolliert das sonst. Aber schön ist gelbes Licht schon.

Bearbeitet von FouR16 et BX
Geschrieben

Nein, keine CGC. Ist auch nicht notwendig da diese Beleuchtung an einem BX serienmäßig war und somit legal verwendet werden darf. Bis 1993 war das gelbe Licht vorgeschrieben und somit wurden die Fahrzeuge in F auch so homologiert. Es gibt keine Umrüstpflicht, daher kann man mit den gelben Lampen völlig legal fahren.

• Danke 2
Geschrieben

Hätte ich in Frankreich nicht gedacht, wo es früher Standard war...

Fahre hier in D GSA und 2CV mit gelbem Licht. Neulich Abends in der Fahrzeugkontrolle am Flughafen gewesen. Da wurde mir das gelbe Fahrlicht auch noch offiziell als legal bescheinigt aufgrund des E-Prüfzeichens am Scheinwerfers. Wollte schon fragen, ob Sie mir das schriftlich geben können. Musste mir das Lachen echt verkneifen. Sie meinten nur, hätten nicht so viel Erfahrung mit Fahrzeugkontrollen....bin wieder Off Topic. Sorry, aber musste einfach mal raus...

Geschrieben

Vor ein paar Monaten habe ich diesen schönen XM Y4 V6 in Vevey (Kanton Waadt, Schweiz) auf dem Marktplatz gesichtet:

large.XMY4V6.jpg.76b5d3fc9eb8d5789529e95246654b14.jpg

In meiner Wohnregion Bern (Schweiz) sehe ich ab und zu einen vegagrünen XM Break. Andere Sichtungen sind hier in der Schweiz sehr, sehr selten!

Haltet Sorge zu euren "alten" Hydropneumaten!

Schwebende Grüsse
Schorsch 

• Like 3
Geschrieben

Hübsch. Wo ist das Endrohr hingekommen?

Geschrieben

Auf Elektro umgerüstet 😂

Das Endrohr scheint etwas gekürzt zu sein oder der V6 hat keinen originalen Endschalldämpfer als Ersatz gekriegt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute kurz vor 16 Uhr an der Ecke Rheinstraße / Frankfurter Straße in Wiesbaden gesichtet. War mit dem GSA unterwegs, aber gerade zu Fuß unterwegs...

Dieser schöne Riemen V6. Eventl. jemand hier aus dem Form...

large.20241217_154807_resized.jpg.cbbee535dd7fa44fa177db07d9e909c1.jpg

Bearbeitet von drophead
  • Like 2
Geschrieben

Ja ... ist aus dem Forum. Ist schön. Und ist zu verkaufen. 

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb MichaelS:

Ja ... ist aus dem Forum. Ist schön. Und ist zu verkaufen. 

Hast Du den Verkaufslink noch zur Hand. Bin leider über die Suche hier nicht fündig geworden. Danke