Zum Inhalt springen

Suche Schlauchleitung zwischen Druckspeicher und Strömungsverteiler/Servolenkung BX19BreakAutomatik

Gast steve hislop

Empfohlene Beiträge

Gast steve hislop
Geschrieben

o136yjsnqen4.jpg

Suche diese Hydraulikleitung die in Schlauchform ausgeführt ist zwischen dem Druckspeicher und dem Strömungsverteiler/Servolenkung(3&4 auf dem Schema).

Ich nehme an Ihr wisst welche Leitung ich meine.

Gesucht wird sie für einen 90er BX 19 Break mit Automatik und ABS.

Wer hat so etwas noch rumliegen?

Ich weiß das mir die sicherlich auch ein Hydraulikschlauchfertiger machen kann,

aber ich habe kein Interesse beim tauschen festzustellen das irgendetwas nicht passt.

Bitte PN oder tobiashommerich@aol.com

Geschrieben
Keiner?Oder ist die Beschreibung falsch?

Eine Schlauchleitung beim BX? Metallleitung - Schlauch - Metallleitung wie beim Xantia?

Ohne es exakt zu wissen (Automatik ist ziemlich selten...) vermute ich da bloß eine Schutzhülle über eine normale Leitung

Gast steve hislop
Geschrieben
Eine Schlauchleitung beim BX? Metallleitung - Schlauch - Metallleitung wie beim Xantia?

Ohne es exakt zu wissen (Automatik ist ziemlich selten...) vermute ich da bloß eine Schutzhülle über eine normale Leitung

Neinnein, ist schon so: Metallfitting+Metallleitung+Übergang auf Schlauch und umgekehrt.

Geschrieben

Jozzo, da irrst Du.

Es gibt diese Leitung. Auch beim Allrad und bei den normalen 16ern und 19ern Benziner..

Lg Alex

Gast steve hislop
Geschrieben

Hat so etwas wirklich keiner noch rumliegen?

Gast steve hislop
Geschrieben

Selbstverständlich habe ich das bereits gemacht, aber in dem Forum ist leider nur ein Bruchteil des Traffic´s den es hier gibt.

Geschrieben

Du meinst diesen Schlauch,der wie ein großes,liegendes U ausgeführt ist?

Gast steve hislop
Geschrieben

Jawoll , das ist sie.Kann ich die haben?Kosten?

Geschrieben

Sorry, wird hier selber benötigt... :-/ und wie der Zustand der Leitung auf dem Bild ist, weiss ich nicht. Ich habe das Bild gepostet, damit alle verstehen, was gemeint ist. Wahrscheinlich meldet sich noch jemand aus D, der dieses Teil hat. Soo selten ist es ja nicht, und geht nicht unbedingt kaputt...

Mfg.

Geschrieben

Gibts noch neu beim Freundlichen unter der Teilenummer 95496828 für geschmeidige 205,16€. Vielleicht haben wir die Leitung noch gebraucht da, unser Neuteil ist leider nicht zu verkaufen.

• 1 Monat später...
Gast steve hislop
Geschrieben

Da hier nichts weiter zustande kam, habe ich Leitung neu anfertigen lassen für ärgerliche 190,-€.

Post kann zu.

Geschrieben

Sorry, den Thread habe ich übersehen, davon habe ich mehrere liegen...

Gast steve hislop
Geschrieben

Super.Hoffe das die neue Leitung wenigstens noch mal 25 Jahre hält:)

Geschrieben

Das ist doof... Ich hoffe es auch

Geschrieben

ich kaper den thread mal:

für nen 89er BX TRI such ich eben genau dieses teil, metalleitung mit 90°-bogen => schlauch => metalleitung mit 180°-bogen => schlauch => metalleitung.

geht unterhalb der druckspeicherkugel ab, geistert dann vorm getriebe rum um schliesslich zum bauteil unterm mengenteiler zurückzugehen.

hat jemand sowas rumliegen?

Geschrieben

da könnte ich was evtl.

haben, weiß nur noch nicht, wann ich in der Halle bin !

Geschrieben

ja, schau mal bitte.

gibts eigentlich nen grund,warum diese leitung da so läuft?! könnte man die ggf. durch ne reine stahlleitung in viel kürzer ersetzen?

Geschrieben

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht...

Geschrieben

Wenn das möglich wäre hätte der Hersteller es vermutlich gemacht anstatt eine solch komplizierte und aufwändige Leitung einzusetzen. Der Gummiteil der Leitung ist nichts anderes als ein Pulsationsdämpfer damit an der Servolenkung ein gleichmäßiger Druck anliegt, mit einer starren Leitung würden die Druckschwankungen die bei einer Kolbenpumpe unvermeidbar sind direkt in der Lenkung ankommen und ein ziemlich ruckeliges Gefühl beim Drehen am Lenkrad vermitteln.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: