Zum Inhalt springen

Schürze DS19 altes Modell gesucht.

florian.sperling.75

Empfohlene Beiträge

florian.sperling.75
Geschrieben

Hallo Fans!

Suche dringend Frontschürze aus Metall. GFK taucht nix - sagt mein Lackierer :-/a55dc0c36a6ecb627eb8de9a27acedb0.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

GuidovomNiederrhein
Geschrieben

Dann hat dein Lackierer aber wenig Ahnung davon oder nur Angst das er die nicht richtig lackiert bekommt.

Grüsse Guido

Geschrieben

Hallo,

die Schürzen aus GFK können vor allem, je nachdem, wo sie herkommen, von der Passform her bescheiden sein. Gilt übrigens für so ziemlich alle für das D-Modell als Ersatz für Blechteile produzierten GFK-Produkte.

Eventuell wollte der Lackierer darauf hinaus. Lackieren an sich dürfte keine Schwierigkeit sein...

Grüße

Alex

florian.sperling.75
Geschrieben

Er meint die brechen leicht wenn man mal betrunken an einen Poller rempelt und dann muss man kleben und lackieren.... Klingt mir auch einleuchtend.

Geschrieben

Mit dem Foto oben ist ( für mich ) nicht zu entscheiden, was mit "altes Modell" gemeint ist. Denn man sieht die Belüftungsöffnungen für die Bremsscheiben nicht.

Vielleicht soll man ja aus den Nummernschildziffern aufs Baujahr schließen? Dann wäre es Typ 2 mittleres Modell.

Uli

Dieter Westendorf
Geschrieben

sieht für mich nach Kurzhuber aus...ich hab solch eine Schürze...

florian.sperling.75
Geschrieben

Hier noch nen Bild! Bin da Leihe was das angeht917956847665915a5bf0e83a32c1b159.jpg

florian.sperling.75
Geschrieben

Ja ist ein 67er DS19. Allerdings hab ich ne 23iger Maschine drin. Ob das kurz oder Langhuber ist weiss ich nicht :-/ sorry für mein laienhaftes Wissen.

Geschrieben

Das ist aber doch schon die neuere Schürze

Geschrieben

Kann sein, daß Mathias Strack aus Datteln noch so eine Schürze als Neuteil da liegen hat.

Wenn es ein 23er Motor ist, ist es zwangsläufig ein Kurzhuber.

LG

Ingo

florian.sperling.75
Geschrieben
sieht für mich nach Kurzhuber aus...ich hab solch eine Schürze...

Kann ich die haben?

Gerne weiteres per Mail: f.sperling@trio-group.de

florian.sperling.75
Geschrieben
Kann sein, daß Mathias Strack aus Datteln noch so eine Schürze als Neuteil da liegen hat.

Wenn es ein 23er Motor ist, ist es zwangsläufig ein Kurzhuber.

LG

Ingo

Und wie kontaktiere ich den Mr. Strack?

Geschrieben

1. Front a) "Waschbecken" mit offenem "Grill" (je eine Quer- und Längsstrebe, flach verlaufende Seitenwangen, Integrierte Radlaufbleche, immer schwarz lackiert, Wangen mit aufgeschraubten Riffelblechen abgedeckt.

1. Front B) "Waschbecken" wie 1. a), nun aber in Wagenfarbe lackiert und ohne Riffelbleche

2. Front a) Geschlossenere Schürze, in Wagenfarbe lackiert, mit stärker ausgeformten Seitenwangen für stärkere Radüberdeckung, Kühllufteinlass "unsichtbar" liegend, längs ausgerichtete Schächte für Bremsenkühlung ( = insgesamt stark verbesserte Kühlulng und Aerodynamik, separate vordere Radhausbleche. In der Gesamtstruktur gegenüber 1. Version stark vereinfacht.

2. Front B) wie 2 .a); zusätzlich oberhalb des Kühllufteinlasses montiertes, bauchiges Leitblech und breitere, nun quer orientierte Einlässe für die Bremsenkühlung

3. Front Abgeleitet von 2. Front mit quasi identischen Lufteinlässen für Motor- und Bremsenkühlung, jedoch mit Aussparung für davor liegende Kennzeichenaufnahme mit seitlichen Hupengittern.

Die nachgefragte Version entspricht 2. B)

Grüße

M.

PS: Die Angaben oben gelten für DS und ID. Abweichend bei der 1. Front gilt für ID: Von Anfang an in Wagenfarbe lackiert und ohne Riffelbleche; Gegenüber DS keine Zierleiste auf der Kante unterhalb der Stoßstange.

florian.sperling.75
Geschrieben

Ich bin begeistert M. Ferchaud! Herzlichen Dank!!! Bon route unterm Doppelwinkel.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: