Zum Inhalt springen

XM Y4 in gutem Zustand abzugeben

JohannesG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

vor etwa einem halben Jahr ist mir bei einer Nachlassversteigerung ein Citroen XM 2,0 Turbo aus erster Hand zugelaufen. Das Fahrzeug ist optisch in einem guten, technisch in einem sehr guten Zustand, kein Wartungsstau, keinerlei Rost, alle Verschleißreparaturen erledigt, Zahnriemen erneuert. Ich habe den Wagen bei km-Stand 112.000 übernommen und bin im letzten halben Jahr 10.000 km damit gefahren ohne ein Vorkommnis. Halt, das stimmt nicht ganz. Der el. Fensterheber auf der Fahrerseite ist defekt, die Scheibe wurde fixiert. Ansonsten funktioniert alles tadellos. Ich habe dem Fahrzeug noch 4 neue Winterreifen (Hankook) spendiert.

Ich beschäftige mich seit über dreißig Jahren mit alten Volvo-Fahrzeugen (Buckel, Amazon, 140, 240) und bleibe dieser Marke natürlich treu. Jetzt steht ein alter 240er vor der Tür und da muss jemand Platz machen. Selbstverständlich müssen dann zuerst die »Fremdfabrikate« dran glauben.

Wer also Interesse an einem wirklich erhaltenswerten XM hat, kann sich gerne bei mir melden. Ach so, meine Preisvorstellung liegt bei etwa 2.500 Euro (verhandelbar). Inzahlungnahme mit Wertausgleich von altem Schwedenstahl wird akzeptiert.

Liebe Grüße

Johannes

Nachtrag: Erstzulassung 1-96, km-Stand 122000, HU bis 5-2016, Farbe silbergrau, graue Stoffsitze, Blaupunkt, Doppelscheibe hinten

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

MOM, wo steht der Y4?? Bitte eine Ortsangabe und Bilder!!!

Geschrieben
... wo steht der Y4??...

... meine Glaskugelicon3.png spricht Nähe Tabellenplatz 17 ???icon12.png

Geschrieben
MOM, wo steht der Y4?? Bitte eine Ortsangabe und Bilder!!!

Fahrzeug steht im Saarland, Nähe St. Wendel.

Bilder hab ich noch keine, liefere ich demnächst nach.

Fahrzeug ist ein Schalter und hat ein Schiebedach.

Johannes

Geschrieben

Schalter oder Automatik?

... hatta schon Bremsdruckspeicher hinten (Antisink)?

... hatta Klima? und wenn, funzt auch?

und Sommerreifen/Räder/Alus auch dabei?

Geschrieben
Hat er Klima ?? Gruß Nikolaus

Nein, ohne Klimaanlage. Dafür Anhängerkupplung.

Geschrieben
Nein, ohne Klimaanlage. Dafür Anhängerkupplung.

Also ein Fahrzeug für nichtseßhafte ethnische Minderheiten mit Migrationshintergrund.

Geschrieben
Also ein Fahrzeug für nichtseßhafte ethnische Minderheiten mit Migrationshintergrund.

Also auch für Luxemburger?

Geschrieben

Mit GSD, ohne Klima. Wäre was für mich..... dazu noch die AHK und hier gleich ums Eck.

Leider kein 2,1 Turbo. :-(

Geschrieben

Hallo,

war ja schon fast versucht ein Tauschobjekt darzubieten. Nun hab ich grad die Kaufberatungen gelesen. Sind defekte Fensterheber tatsächlich nur kostenintensiv in Stand zu setzen? Oder ist das nur eine Mär?

Grüße Michael

Geschrieben
Hallo,

war ja schon fast versucht ein Tauschobjekt darzubieten. Nun hab ich grad die Kaufberatungen gelesen. Sind defekte Fensterheber tatsächlich nur kostenintensiv in Stand zu setzen? Oder ist das nur eine Mär?

Grüße Michael

Nein, es ist keine Mär. Von Citroen gibt es nur die komplette Antriebseinheit und die kostet unverschämt viel Geld. Zwei Reparaturversuche meinerseits mit Bowdenzügen aus dem Mopedzubehör sind gescheitert (Mittlerweile weiß ich zwar theoretisch, wie es funktioniert, praktisch kann man es allein kaum instand setzen, weil irgendwie zwei Hände fehlen). Ich habe zwar eine Adresse von jemandem, der das professionell repariert, war mir dann aber ehrlich gesagt nicht so wichtig. Und auf gut sortierten Schrottplätzen wird man auch fündig. Ich hatte ja bei meiner Preisvorstellung bereits angedeutet, dass man darüber verhandeln kann.

Johannes

Geschrieben

Überholte Fensterheber gibt es bei "Trekerdan" (Forumsname). Gute Arbeit, habe dort schon zwei bestellt. Den kaputten soll man aber bitte komplett an Ihn zurückschicken. Ist ja auch kein Problem, Verpackung hat man ja schon. Gruß Nikolaus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: