Zum Inhalt springen

Berliner Impressionen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollankstr. 112 stehen oft 2 Enten,1Berlingo und manchmal ein LN. Wer weiß mehr?

Geschrieben
Gefühlt würde ich die obere DS glatt in die Leibnitzstrasse stellen, oder ?
Ja,das sieht so ähnlich aus.Ist aber in der Quitzowstraße.Oben verläuft die Perleberger Brücke nach Wedding. Aber hier mal ein Bild von der Leipnitzstraße. 20624099bn.jpg
Geschrieben
Wollankstr. 112 stehen oft 2 Enten,1Berlingo und manchmal ein LN. Wer weiß mehr?

Einen Namen weiß ich nicht,ist aber jemand von einem ehemaligen Entenstammtisch.

Geschrieben
20624099bn.jpg

Das erste gescheite Auto hier in diesem Thread :D

Schöne Bilder von Berlin, weitermachen bitte

Gruss HD

Geschrieben

Ich finde meine Berliner Impression auch bemerkenswert:

882771420661767_800.jpg

In Berlin darf man Autos offenbar täglich, d.h. auch Sonntags waschen (lassen)? Das ist hier in NRW doch strengstens verboten?! Ich liebe diese Stadt :)

Geschrieben

In Berlin darf man Autos offenbar täglich, d.h. auch Sonntags waschen (lassen)? Das ist hier in NRW doch strengstens verboten?! Ich liebe diese Stadt :)

ist vielleicht im reinen Gewerbegebiet, da soll es glaube ich auch Ausnahmegenehmigungen geben

P.S: du gehst doch Sonntags eh nicht aus dem Haus ........... :D

Gruss HD

Geschrieben
ist vielleicht im reinen Gewerbegebiet, da soll es glaube ich auch Ausnahmegenehmigungen geben P.S: du gehst doch Sonntags eh nicht aus dem Haus ........... :D

Gruss HD

Das war aber Sonntag, und nicht im Gewerbegebiet, sondern mitten in B.-Wilmersdorf :o

Gruß zurück,

Doc Holiday

Geschrieben

Fand ich auch sehr passend zum Auto, diese Schildernummer:

8da4d1420669837_800.jpg

Geschrieben

Kinder Kinder,ist das wirklich so,das Mann sein bestes Stück nicht Sonntags in NRW waschen darf???

Was erzählen denn die Ehemänner ihren Frauen,wenn sie Sonntags mal raus wollen?

20627250gx.jpg

Geschrieben
Das erste gescheite Auto hier in diesem Thread :D

Schöne Bilder von Berlin, weitermachen bitte

Gruss HD

Hallo HD,was möchtest Du denn sehen??

Soll ja mal was anderes sein,gibt ja schließlich schon genug schlimme Sachen (anschlag in Paris)in der Welt!!

20631719lx.jpg

Der ist mal von mir verfolgt worden und meine Frau hat ein Video gedreht,supi!!

Geschrieben

Einen F40 verfolgt. Mit nem Berlingo I ? Schon klar :D

Geschrieben
Hallo HD,was möchtest Du denn sehen??

Einfach schöne Berlin Bilder,

mit Auto muss nicht unbedingt sein :)

Gruß aus dem nassen Rhein-Main-Gebiet

HD

Geschrieben
Einfach schöne Berlin Bilder,

mit Auto muss nicht unbedingt sein :)

Gruß aus dem nassen Rhein-Main-Gebiet

HD

Hier mal ein bischen Berlin,kann manchmal richtig Geil sein.

20635351lv.jpg

Schön chillen an der Spree

20635353ln.jpg

20635328kt.jpg

Geschrieben

Heute in Berlin,warm und feucht!!!

Mit dem großen Gelben ist man am besten unterwegs.Dann kann der Citroën stehen bleiben.

20650466aq.jpg

Geschrieben

Früher waren die Busse (zumindest einer davon) aber schöner...

BerlinBus_zpsd0459051.jpg

Geschrieben

Mensch Freddy,danke für das schöne Bus Foto,den hatte ich noch nicht gesehen.Toll.

Ich war heute mal kurz im Classic Remise und habe ein paar Bilder gemacht.

Sehr viele Enten und HY dort,HY glaube ich standen dort 8 Wagen.

War auch gut besucht,ist bei diesem Wetter natürlich ideal.

20658772ef.jpg

20658774ul.jpg

Was für mich immer wieder ein phänomen ist,das es in Berlin viele Autos aus anderen Ländern gibt,zb. Polen,Italien oder halt auch Frankreich,die anscheinend einfach aufgegeben wurden!!

Die Besitzer kommen von weit her,Arbeiten hier oder machen Urlaub und die Autos werden stehen gelassen und vergessen.Sehr sonderbar!!

Hier mal ein VW Polo aus Frankreich.Auch heute erst geknipst.

20658779da.jpg

20658782aj.jpg

Vielleicht braucht ja jemand die schönen alten Kennzeichen??

LG-Martin

Geschrieben

19er Bus könnte zwar O-Platz sein, ist aber irgendwo anders

Geschrieben
Mensch Freddy,danke für das schöne Bus Foto,den hatte ich noch nicht gesehen.Toll.

Ich war heute mal kurz im Classic Remise und habe ein paar Bilder gemacht.

Sehr viele Enten und HY dort,HY glaube ich standen dort 8 Wagen.

War auch gut besucht,ist bei diesem Wetter natürlich ideal.

20658772ef.jpg

20658774ul.jpg

Was für mich immer wieder ein phänomen ist,das es in Berlin viele Autos aus anderen Ländern gibt,zb. Polen,Italien oder halt auch Frankreich,die anscheinend einfach aufgegeben wurden!!

Die Besitzer kommen von weit her,Arbeiten hier oder machen Urlaub und die Autos werden stehen gelassen und vergessen.Sehr sonderbar!!

Hier mal ein VW Polo aus Frankreich.Auch heute erst geknipst.

20658779da.jpg

20658782aj.jpg

Vielleicht braucht ja jemand die schönen alten Kennzeichen??

LG-Martin

Lehrter Straße stehen immer so ne Leichen rum.

Kann mich erinnern das vor ein paar Jahren da ewig ein Jaguar rumstand mit englischen NrSchildern.

Der Stand da mindestens zwei Jahre bis er irgendwann weg war.

Geschrieben

Hey Frank,das sind keine Leichen.Das sind Obdachlose die immer bei Netto stehen,haha.

Ja und der Bus müßte am Platz der Luftbrücke stehen,hab da mal bei Google Earth geschaut.

20665166xq.jpg

Das müßte das Haus im Hintergrund sein!! Oder??

Geschrieben

Hallo zusammen.

Kennt eigentlich jemand diesen ehemalichen Citroën Händler.

Das Foto ist vom Dezember 1995 und ist in der Heilbronner Straße in Berlin aufgenommen worden.

20679430mc.jpg

Geschrieben

Hallo,

klar kenne ich den.

Das war die Firma Paul Kühnicke und Sohn, Inhaber zuletzt Familie Ziemeck.

Die "besseren" weiss gestrichenen Gebäude rechts gehören aber zu einem Mercedes-Händler, die Doppelwinkel-Leuchtschrift steht an der Straße, damit man wusste, dass dort in zweiter Reihe ein Citroen-Händler ist...

Die Einfahrt war praktisch ganz links im Bild, verdeckt von dieser silbernen/ grauen Garage o.ä.

Man fuhr durch ein Tor, das Grundstück war zur Straße hin mit einer alten Backsteinmauer begrenzt. Dann kam ein recht kleiner Hof, links von der Einfahrt waren einige alte Garagen mit doppelflügeligen Holztoren, geradezu der "Verkaufsraum" (da passte mit Mühe ein Auto rein...) mit angeschlossenem Lager. Rechts war dann die bescheidene Werkstatt mit ich glaube zwei Bühnen.

Warum ich das noch so genau weiss?

Es muss so um 1996/ 1997 gewesen sein, wo ich dort ein paar Mal war und praktisch die letzten Wochen der Firma miterlebt habe. Die Chefin, Frau Ziemeck war ein richtiges Original wie man es heute nur noch selten findet. Typisch Berlin eben.

Ich habe dort aus den geheimnisvollen Garagen einige Blechteile für meine damalige DSuper 5 mitnehmen dürfen. Nachdem ich ein paar Mal da war, durfte ich auch ins Lager. Was ich da sah verschlug mir die Sprache. Was da u.a. an DS-Neuteilen lag war der Hammer. Einige Dinge habe ich noch erwerben können. Irgendwann war dann klar, dass es aus war mit dem Laden. Das ganze Lager soll en bloc verkauft worden sein...

Das gesamte Ensemble war eine Komposition, wie man sie heute nirgendwo mehr findet, extrem schade. Höchstens noch im tiefsten Frankreich in einem Kaff könnte man sich das noch heute so vorstellen. Wenn ich das Bild so sehe ärgere ich mich, dass ich damals keine Fotos gemacht habe.

Einige Zeit nach dem Ende wurde alles abgerissen, heute ist auf dem Gelände ein schnöder Lidl.

Jetzt biste platt, wa? ;-)

Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo nochmal,

ich habe gerade mal etwas bei google u.a. gesucht:

Interessant ist, dass die Firma wohl am 20.4.1942 gegründet wurde und laut enstprechender Unterlagen angeblich nach wie vor im Handelsregister eingetragen ist (HRA4578 Berlin-Charlottenburg)???

Kann das wirklich sein? Kann ein Unternehmen "einfach so" weiter als aktiv im Handelsregister eingetragen sein? Ich meine, dass sind bald 20 Jahre seit Schließung... Mysteriös :-)

Grüße

Alex

Geschrieben

Alex-ich bin sprachlos!!!

Respekt!!

Fand ich ganz toll,das du so schön geschrieben hast und man wirklich mal was erfahren konnte,was damals so abging.

Muß auch mal für mich nachgoogeln.

LG-Martin