Zum Inhalt springen

Berliner Impressionen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zeitwertgerechte Reparatur ;)

Genau,Hauptsache läuft!!

20704357ub.jpg

Geschrieben

Hab heute ein neues DS Taxi vom Balkon aus geknipst!!

20704361su.jpg

Gestern am Potsdamer Platz!

20704362cc.jpg

Martin

Geschrieben

Gestern war in Berlin große Demo.

Keine Anti Islam oder sonst was,sondern was für die Deutsche Landwirtschaft.

20724437le.jpg

20724439wn.jpg

20724444qv.jpg

Geschrieben

...und am Ende gehen sie Hand in Hand zum Currywurst-Stand ;):D

Geschrieben

Sag mal,Du kommst doch aus Bochum,irgendetwas war doch da mal!!??

20728744yo.jpg

Und der wollte auch immer Currywurst essen,Geil!!

20728743ej.jpg

Geschrieben

Richtig - so oder so liegen die Berliner und die Bochumer von der Gemütslage her nicht so weit auseinander. Ich komme gut klar mit dem lockeren Mundwerk ;)

Für Kurzweil und Einblick sei diese Nummer empfohlen

Geschrieben

Ist ja Obergeil;hahaha.

Ich war als Kind oft in Dooortmund und in Lünen,da haben die genauso gesprochen-unser Oppa,haha.

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend.

Ich war Heute mal ein bißchen in +berg unterwegs.Wetter war ja nicht so doll,paßte aber irgendwie.

Gibt da immer noch Ecken,man fühlt sich gleich in die 80 Jahre versetzt.

Film ab:

Das fast Weltberühmte SO36

20756126vq.jpg

20756137cl.jpg

Oranienplatz,viel Geschichte an einem Platz

20756141pa.jpg

Nur eine Ente gesehen,aber viele älter Mercedes LKWs.

20756142xz.jpg

Ja,es gibt noch einige Wagenburgen in Berlin,im hinteren wird grade geheitzt.

20756143vw.jpg

U-Bahn Heinrich Heine-Straße,hier kommen die Leute noch um 10 Uhr früh aus den Clubs.

20756144gr.jpg

Hoffe die Bilder gefallen Euch,LG-Martin

Bearbeitet von urlauber66
Geschrieben

Absolut - ist ne Ecke, die ich noch nicht unters Pflaster genommen habe.

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)
Nabend.

Ich war Heute mal ein bißchen in +berg unterwegs.Wetter war ja nicht so doll,paßte aber irgendwie.

Gibt da immer noch Ecken,man fühlt sich gleich in die 80 Jahre versetzt.

Film ab:

Das fast Weltberühmte SO36

20756126vq.jpg

20756137cl.jpg

Oranienplatz,viel Geschichte an einem Platz

20756141pa.jpg

Nur eine Ente gesehen,aber viele älter Mercedes LKWs.

20756142xz.jpg

Ja,es gibt noch einige Wagenburgen in Berlin,im hinteren wird grade geheitzt.

20756143vw.jpg

U-Bahn Heinrich Heine-Straße,hier kommen die Leute noch um 10 Uhr früh aus den Clubs.

20756144gr.jpg

Hoffe die Bilder gefallen Euch,LG-Martin

Na klar ! Die Mercedes 608 haben wir bei uns in der freiwilligen Feuerwehr , bzw ist unser 608 Diesel LF8 (Bj 1983)vor drei Jahren durch einen MAN 25. 14 ersetzt worden . Aber unseren Schlauchwagen SW1000 , Bj 1972 608 Benziner haben wir noch und werden wir auch dank guter Pflege und seltener Nutzung noch lange haben . Alleine der Motorenklang ist beim 3,8 liter 4 Zylinderdiesel charakteristisch und der Benziner summt bei Vollgastempo 98 , wie ein Schwarm Bienen und säuft dabei , wie Harald Juhnke in seinen besten Zeiten . Aber wir lieben unsere alten Fahrzeuge und einige Kameraden sehen schon mit Grauen im Herbst diesen Jahres der Ausmusterung unseres MB 911 ( Nee , kein Porsche ) Rundhauber Tanklöschwagens und Ersatz durch einen hochmodernes TLF auf MAN Basis entgegen . Den bekamen wir im Sommer 75 und nur zwei wochen später waren schon die schlimmsten Waldbrände , im Landkreis Celle und Landkreis Gifhorn und da wurde er gleich eingesetzt (Siehe Youtube-Heidebrand1975-) Als siebenjähriger konnte ich damals die Rauchschwaden rund um unser Haus in der Ferne aufsteigen sehen und das fast zwei wochenWochen lang -vergisst man nie.

" Robuste deutsche Wertarbeit , die man noch mit der Werkzeugkiste reparieren kann , wird getauscht gegen Computergeschaltete Moderne , die niemals 40 Jahre hält ."

Gruß , Georg .

Bearbeitet von Citronenbändiger
ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Wenn ich die ganzen alten Mercedes-Busse so sehe... ist Berlin nicht auch "Unsinnzone"??? Oder klebt bei denen statt ´ner grünen Plakette "Atomkraft-Nein danke!" an der Scheibe?

Gruß, Uli

(dessen Urgroßvater Schöneberger war, kein Berliner!)

Geschrieben
Wenn ich die ganzen alten Mercedes-Busse so sehe... ist Berlin nicht auch "Unsinnzone"??? Oder klebt bei denen statt ´ner grünen Plakette "Atomkraft-Nein danke!" an der Scheibe?

Unsinnzone-das gefällt mir.

Da klebt janüscht an der Scheibe,wa.Gibt doch en H-Kennzeichen!!

20775496ih.jpg

20775505hq.jpg

20775508ix.jpg

Wenn so ein LKW an einem vorbei fährt,da merkt man erstmal,was die Menschen früher verpestet wurden.

Citronenbändiger
Geschrieben

Abgase? Macht nix , 10 Sekunden Luft anhalten und der Wind hats verweht .

Gruß , Georg .

Geschrieben

Ich habe auch so einen 508D hier in Berlin - und Unsinnzone ist wirklich treffend ;)

Hier isser (ok, ich geb's zu, das ist nicht Berlin, aber letzten Sommer irgendwo in Frankreich)

luAdnZR.jpg

Geschrieben

Das klassische kreuzberger Zweitauto.

Du bist der vierte X-berger den ich kenne der so einen Camper sein Eigen nennt.

Smart braucht kein Mensch ;)

Geschrieben
Das klassische kreuzberger Zweitauto.

Du bist der vierte X-berger den ich kenne der so einen Camper sein Eigen nennt.

Smart braucht kein Mensch ;)

Haha Frank,das stimmt.

Aber mal im Ernst.Mittlerweile fahren soviele in Berlin,das ist ist nicht mehr normal.

Ein großer Teil ist natürlich von Carsharing Unternehmen.

Und die Mieter dieser Autos fahren wie die bekloppten durch die Stadt,unmöglich.Aber das ist halt die Zukunft!

20780300aq.jpg

Irgendwie fehlt da was!!

Geschrieben (bearbeitet)

Och, nicht nur auf den Maddin ;)

Ich bin hier geboren zur Kita, in die Schule usw.

Bin also ein echter Ureinwohner .

LG Frank

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben

Mensch Frank wie konnte ich dich vergessen [emoji30] natürlich passt das auch zu dir [emoji12]

Gesendet aus der Pampa

Geschrieben
Aber wir lieben unsere alten Fahrzeuge und einige Kameraden sehen schon mit Grauen im Herbst diesen Jahres der Ausmusterung unseres MB 911 ( Nee , kein Porsche ) Rundhauber Tanklöschwagens..."

Gruß , Georg .

..ist zwar total OT - aber WICHTIG - was passiert denn nach Ausmusterung mit dem 911er? Hat der Allrad? Meine Frau wird schimpfen, aber...

fragt sich

Christian (mehrfachinfiziert)

Geschrieben

Hier mal ein Farbfilm von Berlin 1936, und ich muß sagen was war Berlin schon damals schön.

Ein Jammer das es dann im Laufe der kommenden Jahre alles so sinnlos zerstört wurde.

Geschrieben

Hallo HY-plus.

Werden nicht oft alte Feuerwehrwagen und andere alte LKWs nach Afrika über Bremerhaven exportiert.

Oder sie werden halt wie der auf Bild 88 als Wohnmobile umgebaut.

Der auf dem Bild steht bei mir in der Nachbarschaft und wird auch viel bewegt.

20797842fo.jpg

20797846it.jpg

Citronenbändiger
Geschrieben
..ist zwar total OT - aber WICHTIG - was passiert denn nach Ausmusterung mit dem 911er? Hat der Allrad? Meine Frau wird schimpfen, aber...

fragt sich

Christian (mehrfachinfiziert)

Na logisch hat er Allrad . Nach der Ausmusterung wird er verkauft . Der Nachbesitzer denke ich wird noch lange Freude daran haben , denn er ist weder technisch ausgelutscht , noch rostig . Wie gesagt , jeder , der auch nur halbwegs Ahnung von Fahrzeugen hat , weiß , das die Ausmusterung Blödsinn ist . Falls Du ihn haben willst , lasse es mich wissen . Allerdings geht schlafen hinten nur im Taucheranzug , weil dort ein 3000ltr . Wassertank ist .

Gruß , Georg .