Zum Inhalt springen

Seht ihr noch Xantias auf den Straßen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn man dieser Auswertung glauben darf:

http://www.welt.de/autoatlas/#

(dort noch nach "Citroen" & "Xantia" suchen/filtern) ... fahren in meinem Bezirk noch "9" Xantias, bzw. sind zumindest einmal zugelassen, wobei mir 4 davon auch noch persönlich bekannt wären.

Diese "9" wiederum entsprächen gemäß dieser Zulassungsstatistik dann 0,015% des Gesamt-KFZ-Zulassungs-Bestandes in besagtem Bezirk und die Chance, einem Xantia leibhaftig zu begegnen tendiert somit in der Tat mehr oder weniger gegen "Null".

Gruß

Edith sagt:

"Daten: Kraftfahrt-Bundesamt, Stand 1.1.2014"

Bearbeitet von Zu Gast
Geschrieben
Ich seh immer mal wieder welche... :)

Vor Deiner Haustür [emoji3]

Citronenbändiger
Geschrieben

Den Einzigen , den es hier noch in der Umgebung gibt ,ist in Radenbeck bei Wittingen , ein Dunkelgrüner X1 .

Geschrieben

Ich habe das Gefühl hier in der Rhein-Nackar Metropolregion dieses Auto regelmäßig zu sehen.

Vielleicht aber auch eine subjektive Täuschung.

Werde in den kommenden Wochen mal gezielt darauf achten und dann hier berichten.

Geschrieben
... in besagtem Bezirk und die Chance, einem Xantia leibhaftig zu begegnen tendiert somit in der Tat mehr oder weniger gegen "Null".

... korrigiere mich selbst: Heute beim :) doch tatsächlich einen X2 1,8er in einem tollen Rot angetroffen. Ein älteres Ehepaar welches sich nicht zwischen C5 und Xantia entscheiden konnte. Also fahren Sie ... beides ... :). Auch irgendwie nett ;)

Geschrieben

Ich sehe gottseidank jeden morgen noch einen Xantia- immer dann, wenn ich die Garage öffne. Nach 6 Jahren abstinenz seit 3 Monaten wieder Xantiafahrer. Auch wenn meine Arbeitskollegen nur meinten "Hat´s nicht für ein vernünftiges Auto gereicht?" Aber es stimmt schon, Xantias werden langsam rar. Habe meinen auch fast 6 Monate gesucht.

Gruß

Alfred

• Like 1
Geschrieben
Vor Deiner Haustür [emoji3]

Das auch. :) Aber immer nur einen. :)

Geschrieben
Das auch. :) Aber immer nur einen. :)

Joh,

und wenn du besoffen bist, dann auch mal zwei bis drei :D

Gutes neues noch, Fred

HD

Geschrieben

hier in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt, noch 49 Xantias - das überrascht mich positiv -

von 12843 bundesweit

Geschrieben

Also in Steinfurt giebt es noch einen X1 EYC Xantia , kam mir heute entgegen.

Geschrieben

Ich sehe jeden morgen zwei. :-) Meinen Gleiter und den Schlachter. Zudem fährt eine Kollegin im Winter V6 (im Sommer DS23). Macht also drei pro Tag. Wobei hier die Dichte noch relativ hoch ist. Man kann durchaus den einen oder anderen noch beim Einkaufen sehen.

Heute habe ich in Delmenhorst einen X1.0 (mit Doppelwinkel auf der Haube) gesehen.

Gruß

Arne

Geschrieben

Also ich habe hier oben im Norden mal gerade zwei bis drei gesehen.

Meist auch von älteren herrschaften gefahren. ;)

Hier bei uns im dorf bin ich wohl "the one and only"

• 7 Monate später...
Geschrieben

Image.jpg

Die Katze fand den Xantia sehr interessant :)

Geschrieben

Sehr schöne Katze! Ich habe hier dieses Jahr genau zwei Xantias gesehen - und das waren gezielte Treffen, einmal der rentnerbunte X2 Break V6 Schalter von Clemens und einmal der rote X2 Activa HDI von Edgar… Sonst keine einzige in den letzten Monaten. Letztes Jahr stand mal ein hellblauer X2 Break in Linden-Nord, Nähe Pfarrlandplatz. Da sehe ich wesentlich öfter C6, XMs und DS, obwohl laut Statistik in Hannover und Region 115 Xantias rumfahren sollen (immerhin 0,02 %).

Geschrieben

Moinsen,

seit ich meinen habe, treffe ich ständig ein und denselben älteren Herren mit seinem X2 break. Genau wie meiner in Rentnerbunt, gleiche Roststellen und gleiche Gammelzkerleisten. Nur er hat den 1,8 und seine größte Sorge sind die Zierleisten.

liebe Grüße

Peter

Geschrieben

Was jammert ihr?! Mit einem BX ist man noch einsamer...

Vulcan, der hin und wieder, sowie ab und zu einem Xantia begegnet.

Geschrieben

In und um PF sieht man gelegentlich noch 3-4 Xantias rumfahren - das aber recht selten. Und das obwohl hier in Summe (PF und Enzkreis) noch 59 (!) zugelassen sein sollen. Wahrscheinlich sind die alle immer irgendwo auswärts unterwegs...

Wenn ich mich individuell fühlen will, nehm ich auch den BX. Davon soll es außer meinem noch einen in PF und zwei weitere im Enzkreis geben. Ich erinnere mich auch dunkel daran, einen der drei vor über einem Jahr mal gesehen zu haben. Persönlich kenne ich davon aber niemand.

Geschrieben

Hier kenne ich außer meinem Xantia X1 Break 2.1 Turbo D12 noch 2 weitere Limosinen. Beides Benziner. Das war es dann schon.

Geschrieben

Wir hatten auch mal einen Xantia vor unserem Chevy und tatsächlich sehe ich die in und um Mönchengladbach herum schon noch herumfahren ;)

Geschrieben
Wir hatten auch mal einen Xantia vor unserem Chevy und tatsächlich sehe ich die in und um Mönchengladbach herum schon noch herumfahren ;)

Die Chevys?icon12.png

Geschrieben

Chevys gibt's doch viele, die hiessen früher halt Daewoo ;-)

Mosel,

der jeden Tag nen Xantia von innen sieht, da sich die Enten nicht von selbst reparieren

ACCM Volker Arians
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Doro,

zu meiner Freude immer wieder mal !

Und wenn ich meine Haustür aufmache, gleich mehrere !

Ich fahre abwechselnd die X1 V6 Limo (grüne Plakette / Umweltzone ) oder den X1 Kombi 2,1 (nach Norwegen mit 6 l/100km ).

Mein Sohn die 1,8 er Limo (X1) aber er mault, weil er lieber nen harten, tiefergelegten 3er BMW hätte....

Meine Freundin noch nen 1,8er Kombi und ab nächste Woche die 1994er Limo mit 1,6 er Motor.

Dann stehen hier noch 3 Kombis als Teileträger , 2x 1,8er und mein ehemaliges Lieblingsauto mit 310.000 km auf dem Tacho ( V6 Kombi X2 mit intaktem 4HP20 Getriebe).

D.h. 7 Xantias auf einen Blick, wenn wir mal alle zuhause sind.

Aber wirklich viele,schöne XANTIA sieht man doch nur 1x im Jahr - in XANTEN beim Treffen !!

Gruss aus Moers !

Volker

Bearbeitet von ACCM Volker Arians
Geschrieben (bearbeitet)
Die Chevys?icon12.png

Was fandest du daran so amüsant :D ? Wir hatten sogar zwei von der Sorte, erst den Chevrolet Aveo LT (den meine Mum immer noch fährt, leider nicht mehr lange, weil gerade die LPG - Gasanlage hinüber ist) und dann später den Daewoo Kalos (da hieß er noch Daewoo :D, leider hat den der TÜV uns letztes Jahr genommen, ersetzt hat ihn ein Renault Trafic). Ich weiß, Chevrolet produziert in Europa nicht mehr, aber gefahren werden die noch reichlich. Aber Chevrolet ist auch nicht unbedingt eine Marke, die man empfehlen kann, alleine wenn ich jedes Mal das Captiva - Desaster lese und von betroffenen Fahrern höre, denke ich mir meinen Teil.

Bearbeitet von Mausie
Geschrieben

Mein Sohn die 1,8 er Limo (X1) aber er mault, weil er lieber nen harten, tiefergelegten 3er BMW hätte....

Volker

Irgendwann sind die Kugeln platt, dann freut er sich ;)