Zum Inhalt springen

Seht ihr noch Xantias auf den Straßen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sehe hier (DK) jeden Tag noch einige Xantias fahren und parken. Teilweise noch richtig schöne, wie z. B. eine schwarze X2 Limo. Die sieht noch aus, wie aus dem Laden. Fährt ein älterer Herr mit Gemahlin.

Hier ist die Verteilung der Marktanteile eben ganz anders, als in Deutschland. C5er z. B. sieht man hier auch an jeder Strassenecke. Und der Cactus ist aus dem Strassenbild nicht mehr wegzudenken.

Geschrieben

Heute habe ich, zu Fuß unterwegs, einen sehr schönen, gepflegten Xantia vorbeifahren gesehen (und gehört). X2, V6 Automatik, Vega-Grün.

Auf Fahrer oder Fahrerin achtete ich weniger als auf das Federungsverhalten. Und ja, dieser Xantia "sah weich aus" :)

Schön, dass es so etwas auch noch gibt. Normalerweise sieht man die meisten Xantias ja durch die Gegend hüpfen.

Geschrieben

Hier in Dresden in meiner unmittelbaren Umgebung ist gerade ein Xantia-Feuerwerk ausgebrochen. In den letzten 3 Tagen fünf Sichtungen, neuerdings parkt eine Xantia in der Seitenstraße, und drei Straßenecken weiter scheint es, ein XM wäre durch eine Xantia ersetzt worden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich seh´ in Gutau in Oberösterreich immer einen blauen Xantia Break stehen.

Erich

Geschrieben

In Rochlitz sehe ich regelmäßig einen weinroten X1 Berline 1.8i 16V und in Lunzenau gestern ein X2 Berline silber. Ebenfalls ein 1.8i 16V.

Geschrieben

Beim Schrauber meines Vertrauens steht grade einer rum, eher Kategorie Winterauto.

Geschrieben

Hier ist es wieder einer weniger..

..meiner :(

Den dicken Ordner mit den Rechnungen habe ich aber behalten, zur Erinnerung.. :)

Vielleicht kann ich damit mal hier weiterhelfen.

Gruß,

DerDodel

Geschrieben
Hier ist es wieder einer weniger..

..meiner :( ...

icon10.png

... und wohin haste ihn den geschafft?

Geschrieben

Ich sehe nicht nur, sondern fahre einen. Inzwischen 350 000 km runter. Ich schwebe mit den Komfort-Kugeln!

Dorothea

• 8 Monate später...
Geschrieben

Ich heute Abend,ca 21:00 auf der B 75 zwischen Scheessel und Tostedt ein blauer Xantia mit Kennzeichen WL....:lol:....da ich mit dem XM auf der Querstraße wartete eigentlich eine geballte Ansammlung von Hydropneumaten:P

Texasranger65
Geschrieben

Letzte Woche bei mir auf dem Hof. Generationentreff der Xantias.

13267962_516396785230643_509343943648300

• Like 1
Geschrieben

7222b463b52eb7139283a4041020048a.jpg

Da heißt es doch das Xantia's selten im Straßenbild sind. Letztens hier auf meinem Hof. Also irgendwo muß doch hier ein Nest sein^^

Gast munich_carlo
Geschrieben

Die wissen, dass Du gut zu ihnen bist und warten auf Zuwendung, besonders der rentnerbunte Break.

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben

Ja der 2001er Break HDI Exclusive mit vollwertiger Standheizung. Zu der Zeit mußte er noch in der Hocke verharren dank defekter und verpfuschter Reparatur an der Hydraulik und auch der Motor des HDI konnte erst mit intakter Vorförderpumpe wieder aufgeweckt werden. Nach dem Wechsel des geplatzten Druckspeichers und gängig machen und Rep. Des HK hi. steht und fährt er wieder. Jedoch müßte der Schweller links komplett erneuert werden, am Schweller re. vorn, der Radlauf hi. Li. Und der Dom vorn rechts geschweißt werden. Zudem sind die Kugeln mau und das LHM gelb/braun. In der Summe kommt da einiges zusammen. Ziel war es erstmal Ihn wieder fahrbereit zu machen. Was weiter passiert hängt von seinem Besitzer ab.

Der weiße hat auch ne halbe Generalüberholung bekommen. 1. Hand mit 160000 km X2 HDI BJ. 2001. Zum Kaufpreis kamen noch 2000,-€ um alle auch alle potentiellen Fehlerquellen zu eliminieren. Davon waren 1500,-€ nur Material. Ersetzt wurden 2 Leitungen am Sicherheitsventil, eine an der HA und die Lenkungsleitung, neue Bremse VA und Rep. Satz für den Bremssattel v. L., Wechsel Öl und Ölfilter, Pollenfilter, Dieselfilter, Luftfilter, aller Kugeln incl. LHM, Heulecke hi. Li. Geschweißt, Unterbodenschutz neu, Dreieckslenker neu gelagert, Spurstangenköpfe neu, Koppelstangen neu, Stabilisatorlager neu, Innenbeleuchtung und 3. Bremsleuchte repariert, Lautsprecher vorn ersetzt, neues Bluetooth Radio verbaut, Spiegelverstellung gängig gemacht, Scharniere der Heckklappe neu abgedichtet, Achsvermessung, Höhe VA und HA gemessen und eingestellt, Scheinwerfer eingestellt, Kontaktproblem Standlicht vorn rechts beseitigt, Klima neu befüllt usw. Jetzt ist er seit Kauf 15000 km bereits in 3 Monaten gelaufen. Das einzige was sich jetzt ankündigt ist das hintere kleine Lager der Drehmomentenstütze. Wird in Kürze ersetzt und weiter gehts.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 50 Minuten, Amokhahn sagte:

Der weiße hat auch ne halbe Generalüberholung bekommen. 1. Hand mit 160000 km X2 HDI BJ. 2001. Zum Kaufpreis kamen noch 2000,-€ um alle auch alle potentiellen Fehlerquellen zu eliminieren. Davon waren 1500,-€ nur Material. Ersetzt wurden 2 Leitungen am Sicherheitsventil, eine an der HA und die Lenkungsleitung, neue Bremse VA und Rep. Satz für den Bremssattel v. L., Wechsel Öl und Ölfilter, Pollenfilter, Dieselfilter, Luftfilter, aller Kugeln incl. LHM, Heulecke hi. Li. Geschweißt, Unterbodenschutz neu, Dreieckslenker neu gelagert, Spurstangenköpfe neu, Koppelstangen neu, Stabilisatorlager neu, Innenbeleuchtung und 3. Bremsleuchte repariert, Lautsprecher vorn ersetzt, neues Bluetooth Radio verbaut, Spiegelverstellung gängig gemacht, Scharniere der Heckklappe neu abgedichtet, Achsvermessung, Höhe VA und HA gemessen und eingestellt, Scheinwerfer eingestellt, Kontaktproblem Standlicht vorn rechts beseitigt, Klima neu befüllt usw. Jetzt ist er seit Kauf 15000 km bereits in 3 Monaten gelaufen. Das einzige was sich jetzt ankündigt ist das hintere kleine Lager der Drehmomentenstütze. Wird in Kürze ersetzt und weiter gehts.

Da wird steht mir ja schon beim Lesen der Schweiß auf der Stirn. :o

Wie lange was Du mit der Abarbeitung der Liste beschäftigt?

Geschrieben

Ich habe auf dem Weg zur Arbeit jetzt schon zwei gesehen. Auf den Landstraßen rund um Forchheim sind sie-  Dank Rüdiger Kroack - nicht vollkommen ausgestorben. Der dunkelblaue Kombi den ich letzte Woche vor mir hatte, hatte auch einen "Auto-Kroack" Kennzeichenhalter

Gast munich_carlo
Geschrieben

In Augsburg sichte ich regelmäßig 4 - 5 Xantias, ein X2 V6 Activa in Luziferrot sogar in unmittelbarer Nachbarschaft. Ein blauer X2 parkt regelmäßig auf dem Parkplatz eines Altersheimes gegenüber meiner Augsburger Wohnung, scheint eine Nachtschester zu fahren, da er immer erst gegen Abend dort zu sehen ist.

Die Augsburger wissen was gut und zuverlässig ist. :)

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben

Vergessen hab ich noch neue Fußmatten, 1 Satz Windabweiser vorn und hinten, ne neue orig. Dachantenne, neue Anschlagpuffer HA, ein neuer Tankgeber mit Vorförderpumpe (Pierburg) und ne gebrauchte Radhaus Verkleidung v. L.

Da ich das nach meiner eigentlichen Arbeit gemacht habe und auch nicht jeden Tag dran weiter machen konnte hat das 5 Wochen in Anspruch genommen. Der Freund von mir dem der weiße HDI gehört ist in der Zwischenzeit mit meinen Schweber gefahren. Was macht man so alles für Freunde. Einen HDI mit dem Kilometerstand vollständig durchrepariert und gewartet findet man auf dem Gebrauchtwagenmarkt wenn überhaupt nur sehr selten.