Zum Inhalt springen

Biete meinen durchreparierten BX16TOP Limmo an

Gast steve hislop

Empfohlene Beiträge

Gast steve hislop
Geschrieben

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-bx-16-siegen/203618119.html?〈=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1&ticket=ST-4802769-Xscgu373s6ne3mxW0gUw-mycas47-3_c01_4201

Anbei der Text aus meiner Anzeige:

"Hi, hier könnt Ihr einen scheckheftgepflegten und durchreparierten BX16 Sondermodell "Top" mit nur 82.000km und 88PS erstehen.

Vom Zahnriemen inkl. Wapu über neue Querlenker und hintere Querlenkerlagerung ist alles gemacht, sowie Ölwechsel,Getriebeölwechsel und alle Nebenaggregatriemen sowie alle Federkugeln wurden getauscht.

Alles innerhalb der letzten 1,5 Jahre.

Neuer Auspuff ab Kat ist 2 Wochen alt.

TÜV NEU!

Ich habe das Auto übernommen mit 64.000km von einer alten Dame und wollte ihn behalten.

Da fingen meine Kinder mit Motocross an und ich habe günstig einen BX-Kombi bekommen.

Jetzt habe ich ein Auto mehr als ich Parkplätze habe.

Ich kann aber einen in die Garage stellen, von daher ist das hier keinerlei Notverkauf!

Scheckheft bis 63.400km vorhanden und danach jede Menge Rechnungen.

Das Auto ist absolut zuverlässig und in sehr gutem Zustand.

Es gibt weniger als 1000 BXe auf der Strasse und es ist echt ungewöhnlich einen 2ten zu sehen.

Die Hydropneumatik funktioniert; ist absolut dicht und arbeitet perfekt.

Lenkstangen innen und aussen sind neu sowie die unteren Traggelenke, daher keinerlei poltern oder ähnliches.

Insgesamt habe ich ca 800,-€ nur an Teilen investiert sowie ca 100 Stunden an Arbeit (10h Schweissen der Karosserie an den üblichen Stellen).

Das Auto ist so gut es geht Hohlraumkonserviert und rostfrei.

Natürlich ist das kein Neufahrzeug, aber die Gebrauchsspuren sind minimal-es hat keine einzige Beule (Garagenwagen), nur hat die alte Dame den Eingang der Garage wohl nicht mehr so gut getroffen weswegen die Stoßstangen etwas verschrammt sind.

Innenraum ist makellos.

Reinsetzen und losfahren! Wunderbares Langstreckenfahrzeug mit bestem Komfort, aber auch auf Kurzstrecke einsetzbar da es superschnell warm wird und der Verbrauch nicht grossartig schwankt. Ich kenne den Wert dieses Fahrzeuges und habe bereits 3 Stück gehabt.Dieser ist mein bisher bester und hat einen Kilometerstand der auch zukünftige Investitionen rechtfertigt."

Forumspreis ohne weiteres verhandeln: 1500,-€

Geschrieben

Lt. der mobile-Anzeige:

Sicherheit & Umwelt: Airbags (Front-Airbags)

ist das ein richtig modernes Auto... hast Du die nachgerüstet? eingetragen?

Gast steve hislop
Geschrieben

Chrchrchr...ja nee is klar.Hab den Haken an der falschen Stelle gesetzt.Ist korrigiert!Danke für den Hinweis!

Geschrieben

Als ich meinen derzeitigen BX vom TE kaufte, waren alle Probleme ehrlich beschrieben, ich geh mal davon aus, dass das hier auch der Fall ist.

David

Geschrieben

Fahrzeug zieht schief und die Antriebswelle ist der Übeltäter? Kann ich zwar technisch nicht nachvollziehen, aber wenn das "Horror"- Problem nun gelöst ist, um so besser.

Nachdem hier seinerzeit über neun Seiten versucht wurde, Dir zu helfen, wäre es übrigens nett gewesen, hierzu eine Rückmeldung zu posten...

Gruß

Holgi

Gast steve hislop
Geschrieben

Ich habe etwas das Interesse unterschätzt an dem Wagen und geschrieben das er bereits TÜV neu hat, das ist aber ab dem 5ten der Fall.Vielleicht geht der aber auch vorher schon weg.

Gast steve hislop
Geschrieben

Auto steht erst ab Februar zur Verfügung.Werde dan noch mal neu inserieren.Thema kann zu.

• 3 Monate später...
Gast steve hislop
Geschrieben

Nein- ich bin einfach zu Vernunft gekommen und sehe nicht mehr ein, das ich ein Auto das in dieser Form immer seltener wird und in das ich eine Menge Stunden gesteckt habe (die alles andere als lustig waren, ausser man ist masochistisch veranlagt) zu einem derart niedrigen Preis verscherbele.

Ich mag dieses Auto ausserdem sehr-wohl auch wegen der wirklich schönen Farbe-und würde es nicht verkaufen, wenn ich nicht einen noch selteneren Break im Petto hätte in den ich auch wieder viele Stunden gesteckt und auch wieder viel gelernt habe.

Geschrieben

Du hast die Antriebswellen vergessen zu erwähnen.

Gast steve hislop
Geschrieben
Du hast die Antriebswellen vergessen zu erwähnen.

Es waren ja auch keine neuen, sondern gebrauchte.

Geschrieben

Würde mich aber mal interessieren, wie Du auf diese Aussage in Deiner Annonce kommst:

"Es sind nur noch 978 BX in Deutschland zugelassen"

Nach meinem Kenntnisstand können ja nur die BXe ausgewertet werden, die mit einer erkennbaren Schlüsselnummer beim KBA gelistet sind.

Wie hast Du dann die in D zugelassenen BXe mit genullter Schlüsselnummer ermittelt?

Geschrieben

Leute Leute, ihr habt Probleme. Jetzt zerpflückt ihr noch ein Auto, das hier gar nicht angeboten wird.

Gast Daniel C4
Geschrieben

demjenigen der so einen schönen BX sucht,ist er es sicher Wert. Wieviele gute BX gibt es denn noch? Ich kenn mittlerweile einige die hier im Forum nix mehr inserieren,wegen dem immer gleichen Geschwätz.

@ steve hislop, viel Erfolg beim Verkauf!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: