Zum Inhalt springen

HY Nähe Hannover entdeckt-wer rettet ihn?

Empfohlene Beiträge

Gast HY Espressobar
Geschrieben

Hallo liebe HY Freunde,

ein gesundes, pannenfreies Jahr 2015 wünscht euch Jo-der Kaffeemann.

Leider steht meine Kiste in der Werkstatt über den Jahreswechsel:

Getriebe im Eimer und die Ölwanne hat zwei Risse...

In der Nähe von Hannover habe ich diesen HY entdeckt und fotografiert

Er ist zu verkaufen, bei Interesse gebe ich gerne die Adresse weiter.

Der Händler/Schrauber//Verkäufer will dafür 4500€ haben,

die Bremsen wären schon gemacht,

es ist eine angefangene Restauration.

Nach dem grünen Belag steht er schon länger

Schaut selbst. Kein Schnäppchen...oder?

20561318oq.jpg

20561320jl.jpg

20561321xg.jpg

20561322xj.jpg

20561323yc.jpg

Geschrieben

Wenn man ihn optisch so lassen kann, wäre es interessant

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Man würde sich auf jeden Fall die Tönungsfolie auf der Frontscheibe sparen... ;-)

Geschrieben

Der steht ja wirklich schon länger dort.... habe ein Foto in meiner Datei gefunden mit einem Datum von 2008.....

9886f1420119580_800.jpg

Gruß

Dirk HY

Geschrieben

Ich frage mich bei solchen Leuten immer wieder, warum man sich "so'n Krempel" auf den Hof stellt, wenn man sowieso nicht aus'm Quark kommt. Wenn solche Projekte wenigstens unter Dach stehen würden...

Hier in Gronau gibt es auch so einen bemitleidenswerten HY mit GRUAU-Verlängerung.

Ende 2009 / Anfang 2010 hingestellt, zu ca. 4-5 anderen Fahrzeugen. Natürlich unter freiem Himmel.

2010_zps83674cbe.jpg

Ende 2013 vor neugierigen (Fotografen-)Blicken, nicht aber vor Witterungseinflüssen geschützt.

2013_zps03b5712b.jpg

Ende 2014 ist der HY innerhalb des Ortes umgezogen. Ich weiss nicht, ob er verkauft wurde, zumindest steht er jetzt an einem etwas geschützteren Ort.

2014_zps61662d09.jpg

Geschrieben

2008 die Bremsen gemacht? Was will man mehr?

Gast HY Espressobar
Geschrieben

Den hätte man 2008 kaufen sollen...

Suche immer noch einen Auspuffkrümmer für meinen Benziner...

Geschrieben

der reinen Optik nach, finde ich die 4.500,- ja schon etwas optimistisch. Aber Dieter läßt sicher noch mit sich reden ;)

Geschrieben

...ich finde, dass man hier nicht über den Preis diskutieren sollte, da der Wagen (soweit ich weiß) gar nicht angeboten wird. Da hat jemand nach dem Preis gefragt und eine Antwort bekommen. Die Substanz unter dem Biotop erscheint mir nach den Fotos gar nicht schlecht. Ob die Bremsen nicht durch das lange Stehen wieder fest sind, muss auch geprüft werden. Vermutl. würde dieser HY vor "Auslieferung" im konkreten Bedarfsfalle schon nochmal bearbeitet. Und dann wären die hier angesprochenen 4,5 k€ ziemlich realistisch.

Trotzdem nat. nix für Schrauber, die sich's lieber selbst machen - in diesem Sinne allen HYsterikern ein fruchtbares Schaffen in 2015 ;)

Gast HY Espressobar
Geschrieben

'Ein weiterer HY gammelt vor sich hin-Nähe Celle Findelhof:

20580977hl.jpg

Geschrieben

Moin Jo,

den HY (in Ronnenberg) habe ich mir auch schon 2009 angeguckt. Damals hatte er mir 5000€ als Preis genannt, allerdings erzählt, dass ihm der HY zusammen mit einem ehemaligen Kollegen gehört, mit dem er sich aber nicht mehr gut versteht. Damals ist es u.A. daran gescheitert. Außerdem war er extrem unzuverlässig, weil er sich nie wie versprochen zurückgemeldet hat-das hat mich schlussendlich abgeschreckt.

ausserdem hat er damals auch noch weitere Dinge als Defekt genannt, ich glaube kaum, dass in der Zwischenzeit daran gearbeitet wurde.

Geschrieben

In Ronnenberg ist das? Ich bin jeden November für einige Tage in Hannover auf der Messe und wohne dann in Ronnenberg-Benthe. Der Weg zur Messe geht über die Dörfer durch Ronnenberg.

Vor Ewigkeiten wurde hier schon einmal über einen Sammler(?) in Ronnenberg an der B217 berichtet. Leider habe ich es nie geschafft, 'mal einen kleinen Abstecher zu machen. Die lieben Kollegen... :-(

Habe gerade 'mal bei Google Maps geschaut und den HY gefunden.

Gast HY Espressobar
Geschrieben

Hallo,

der HY ist für 3500 tatsächlich verkauft und bereits abgeholt

siehe auch Bild-heute morgen gemacht!

20602397dp.jpg

Gast HY Espressobar
Geschrieben
  HY-plus schrieb:
...ich finde, dass man hier nicht über den Preis diskutieren sollte, da der Wagen (soweit ich weiß) gar nicht angeboten wird. Da hat jemand nach dem Preis gefragt und eine Antwort bekommen.

Ja, Christian- da hattest du nicht recht, dere HY wurde über die Feiertage verkauft(3500€) und fuhr sogar noch auf eigener Achse auf den Hänger nach 20 Minuten.

Ich war heute früh selbst vor Ort- du bist nicht auf den neuesten Stand....grins

Geschrieben

...und, die allerwichtigste Frage: WER WAR'S? Jemand aus'm Forum?

Geschrieben

bestimmt aber jemand der sich hier hat inspirieren lassen ;)

ganz nach dem Motto - nich quatschen, handeln

Gast HY Espressobar
Geschrieben

Ich freu mich jedenfalls, daß er einen neuen Besitzer gefunden hat und gerichtet wird- vom lange rumstehen werden die HY's nicht besser.