Zum Inhalt springen

Xantia X1 - Fahrer+Beifahrersitz (optimal vollektrisch) beige Leder

XantiaActiva

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

Ich suche für meinen X1 Activa einen top erhaltenen vollelektrischen Fahrer sowie Beifahrersitz mit beigen Leder. (Ohne Seitenairbag).

Leder soll nicht ausgetrocknet, verwanzt sein.

Sprich volle Elektronik. Sitzheizung, Neigung, Vor-Zurück-Position Verstellung sowie die Luftpolsterverstellung für Rücken und Wangen elektrisch verstellbar.

Das die Sitzheizung funktioniert ist erstmal sekundär, muss aber vorhanden sein.

Gruß Thomas

• 2 Wochen später...
Geschrieben

*Schieb, ich erweitere mal die Suche.

Ich schließe mal die reine mechanische beige Leder Bestuhlung mit ein. Zum umsatteln auf meine elektrische Bestuhlung vorne sollte das Leder ja identisch sein, bis auf die seitliche Aussparung für die elektronische Bedienung.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

*Schieb, scheint wohl nichts zu geben?

Diesen Monat such ich noch, ansonsten geht es zum Sattler und dann gibts komplett neues Leder.

Geschrieben

Das Leder vom mechanischen Ledersitz passt nicht auf den vollelektrischen Ledersitz. Seitenwangen sind unterschiedlich und die Absteppung ist anders.

Geschrieben

Es schien beides zu geben, meine Frau hat beiges elektrisches Leder mit der langen Längsnaht, ich hatte früher die gleichen Sitze ohne Verstellung in schwarz.

Leder beige, el. ohne Seitenwangen:

post-20187-14484771514833_thumb.jpg

Leder schwarz man. ohne Seitenwangen:

post-20187-14484771540358_thumb.jpg

Diese Sitze haben keine ausgeprägten Seitenwangen.

Jetzt habe ich schwarze elektrische Sitze mit mehreren Quernähten, diese haben die dicken Wangen:

post-20187-14484771540453_thumb.jpg

Beim X1 gab es beide formen in elektrisch verstellbar. Meine Beobachtungen: alle Sitze mit dicken Seitenwangen haben die Steppung wie auf dem letzten Bild. Alle X2 Ledersitze haben die Steppung wie auf dem letzten Bild. Meine Vermutung dazu: Die Sitze ohne dicke Seitenwangen stammen aus frühen X1, die Sitze mit aus Activas / späten X1 / X2. Ob der Lederbezug bei gleich geformten Sitzen wirklich austauschbar ist, kann ich nicht sagen, aber wenn die Sitze das gleiche Steppmuster haben ist die Form von Sitzlehne und Fläche exakt gleich. Was man noch beachten sollte: X2 Sitze haben oft Seitenairbags drin, ob das ein Problem für den Umbau des Bezugs ist weiss ich nicht genau, kann ich mir aber vorstellen, denn Airbags erfordern bestimmte Nähte und Eigenschaften an den Sollbruchstellen.

Noch ein Tipp: zum Charakter des Activa passen am besten die stark konturierten Sitze mit den Seitenwangen, die bieten in der Kurve einfach mehr Seitenhalt, und waren wohl ab Werk immer verbaut wenn man Leder bestellt hat. Falls die zu Deiner Rückbank passen sollten (die ist immer passend gesteppt) dann nimm solche!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: