Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

three grand=3.000 £~4.000€ ?

Geschrieben

Wie würde der Cactus bejubelt werden wenn er ein Polo Cross wäre? Die Presse würde sich überschlagen mit positiven Aussagen.

Geschrieben

Lila hat mit dem "Deep Purple" nichts zu tun, dass eigentlich ein dunkles Violett ist. Nur so nebenbei...

Zitat BX-Hempel:

Vulcan: bei dem Wechselkurs noch ein Auto in der Schweiz kaufen?

Das nennt sich dann wohl "exklusive" :)

Zitat kmpkmp:

Citroen hat den C3 Picasso im Programm da findet man (fast) alles wofür der Cactus hier kritisiert wird. (ebener Ladeboden, sogar umklappbarer Beifahrersitz, versenkbare Fenster, mehr Fensterfläche,...

Dem C3 Pic fehlt aber leider das gewisse Etwas, was der Cactus eben (wieder) hat. Anstelle eines C3 Picasso könnte ich dann auch sonst eine Karre mit ähnlichen Eigenschaften kaufen. Der Cactus bleibt vom Ambiente (Fahrerplatz: Komfort, Design und Bedienung) einfach einmalig. Das Auto hat es doch einfach verdient, perfektioniert zu werden...

Ähem...Vulcan

Geschrieben
Lila hat mit dem "Deep Purple" nichts zu tun, dass eigentlich ein dunkles Violett ist....

Setzt Du eigentlich eine blonde Perücke auf, wenn Du so etwas schreibst oder geht das einfach so? Im Konfigurator in F,CH, D oder sonstwo gibt es nur ein Violett, und das heißt Deep Purple.

Gernot

Geschrieben
@gungstol: Ich weiss, ich wiederhole mich, aber wo sind diese Farben? Zumindest blau und grün...

53_zpse1507019.gif

Ein Blau gibt es doch!? Mir würde für meinen persönlichen Geschmack am ehesten das Orange fehlen. Das fehlte mir schon bei meinem Picasso, den ich am liebsten im Rouge Tourmaline (ein helles Rot oder dunkles Orange, je nach Blickwinkel) gewollt hätte, das Peugeot bis vor ein paar Jahren für den Berlingo-Zwilling und heute für den 2008 verwendet(e).

Nichtsdestotrotz ist die Farbauswahl beim Cactus nicht "mutlos". Sie ist allenfalls unvollständig, und ich denke, das ist eher der Preisklasse geschuldet, in der sich der Cactus aufhält, und weniger dem Mut der Produktmanager.

Geschrieben
Lila hat mit dem "Deep Purple" nichts zu tun, dass eigentlich ein dunkles Violett ist. Nur so nebenbei...

Die Deutschen sagen zu jedem Violett-Ton "Lila", auch wenn der schwarz wie die Nacht ist. Musste mich auch zuerst daran gewöhnen.

Geschrieben (bearbeitet)

So halt:

$_57.JPG

hat natürlich mit dem Purpur einer gewissen Band nichts zu tun

5099968022525.jpg

Klingt aber trotzdem besser als "lila Latzhose" oder "violett", was viel zu sehr nach "violence" klingt.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

Das "Lila" - oder wie auch immer - ist ganz nett, aber Letztenendes auch nur eine ziemlich dunkle Farbe.

Die oben gezeigten (Photoshop) Farben in Hellblau und Giftgrün wären sicher sehr wünschenswert.

Bin mal morgen auf meine 1 : 1 Eindrücke gespannt, wenn ich Termin beim Händler hab.

Geschrieben

Ich finde die reduzierte ID des Cactus toll. Und trotzdem wird es nichts mit uns beiden. Gut, mir fehlt der E-Motor, aber für den Firmenbedarf hätte es etwas werden können. Nur: Auf allen Firmenfahrzeugen prangt an den Vordertüren das Firmenlogo. Dazu brauche ich eine glatte Fläche ohne Airpumps. Schade.

Geschrieben

Airbumps raus und ne glatte Platte anfertigen lassen.

Geschrieben

Das lässt sich sicher lösen, und wenn man dazu halt ne Stelle nimmt, die ebenes Blech ist.

Falls nicht möglich, kann man immer noch die Airbumps cleanen oder Kleber da drauf kleben... Eventuell kann mans ja auch durch eine Version mit Ebener Fläche ersetzen. Kunststoff kann man ja giessen...

Geschrieben

Sollte es da nicht einmal etwas geben?

b8820138e1.jpg

Gernot

Geschrieben

Gernot spottet:

Setzt Du eigentlich eine blonde Perücke auf, wenn Du so etwas schreibst oder geht das einfach so? Im Konfigurator in F,CH, D oder sonstwo gibt es nur ein Violett, und das heißt Deep Purple.

Gernot

Für was ne Perücke?! Bin schon blond...:)

Aber soooo blond war meine Aussage nun auch wieder nicht, aber ich korrigiere: Lila hat mit Deep Purple schon was zu tun, ist einfach die schwule Version von Violett. Oder anders geschrubt: Violett ist dunkler als Lila und demnach dem Deep Purple näher.

Besser?

Vulcan

Geschrieben

Meine lesbischen Freundinnen haben mir versichert, das wäre für echtes Lesbenlila (Originalwortlaut) eine Nuance zu dunkel. Würde ihnen aber gut gefallen. Für einen Heteromann wäre die Farbe dagegen absolut albern. Wäre mir aber egal, wenn ich sie schöne fände. Ist doch aber nett, dass es sie gibt.

Ich frage allerdings: Für wen soll Citroen denn noch mehr tolle bunte Farben anbieten, wenn Ihr selbst gerade bedauernd feststellt, dass die Mehrheit der Kunden gedeckte Farbtöne ordert? Und die wenigen Forumsteilnehmer, die hier bereits tatsächlich einen Cactus gekauft haben, klangen ganz zufrieden. Klingt mir in manchen Postings ein wenig nach "Ich würde ihn ja sofort kaufen, wenn es ihn in Grün gäbe. So fahre ich aber meinen 1998er Saxo weiter. Hilft ja nichts." Davon abgesehen ist beispielsweise ein Cactus in der an sich langweiligen Farbe Silber, wenn er mit braunen Bumps ausgerüstet wird, alles andere als ein langweiliges silbernes Auto. Da ist weniger manchmal mehr. In meinen Augen. Knallrot mit braunen Bumps dagegen müsste, wäre es möglich, wegen der Gefahr, Augenkrebs zu verursachen, verboten werden. Unterm Strich finde ich, dass sich für fast jeden Geschmack etwas konfigurieren lässt. Einige haben sich hier mächtig über das jetzt lieferbare Türkis gefreut. Ich finde es blöd. Na und? Ich hoffe, endlich mal einen in Rot zu sehen. Bis dahin wird weiter C6 gefahren Hilft ja nichts.

Geschrieben

Nur keine Angst: rot mit Schoko-Flanken gibt`s nicht...leider :)

Geschrieben

beim evoque hat tata das clever gemacht: es gibt design-vorschlaege, die auf jeden fall gut aussehen und kombinationen, die zumindest nicht negativ auffallen. die augenkrebs-kombinationen kann man nicht auswaehlen. so aehnlich wird es hier wohl auch sein. die 70er sind vorbei ;)

Geschrieben

Tatsächlich ist mit dem violett schwierig. Der Toner im Drucker mit der Farbe "Magenta" wird ja gerne im Volksmund als violett oder pink bezeichnet. Dabei ist das das reinste rot wie man es zur Herstellung unterschiedlicher Farbschattierungen benötigt.

Gernot

Geschrieben

Ich habe dieser Tage tatsächlich zum ersten Mal Cacteen in freier Wildbahn gesehen, die zudem keine Vorführfahrzeuge waren: vorgestern hier in Hamburg, gestern dann in Kiel. Beide in einem Schlammoliv-Metallic-Ton (so nenne ich das jetzt mal), der aber am Auto wirklich gut aussieht. Überhaupt gefällt mir das Auto in natura ziemlich gut. Aber ich würde mich auch, so wie andere hier, an inneren Details wie der fehlenden geteilten Rückbank stören.

Geschrieben

@c4cactus: Glückwunsch zum neuen Auto. Ich wünsche dir pannenfreie Fahrt auf allen Wegen. Was mich stutzen lässt, ist der Preis. Das Teil ist gerade mal neu auf dem Markt, und schon verkaufen sie Tageszulassungen für 3K unter Liste. Schön für dich, aber das hört sich für PSA nicht so gut an.

@all: Ich hatte letzte Woche eine echte automobile Sahneschnitte unterm Hintern, einen Mitsubishi Space Star in Null-Ausstattung. Das gute Stück hatte noch nicht einmal elektrische Spiegel - und auch keinen Drehzahlmesser. Ich fahre normalerweise nur Automatik, der Mitsubishi hatte Handschaltung, aber ich habe den DZM echt nicht vermisst. Einmal habe ich den Ofen beim Anfahren abgewürgt, das lag aber nicht an der Informationsarmut, sondern daran, dass der Dreizylinder beim Anfahren keinen toten Hering vom Teller zieht;-) Also, im Cactus würde ich auch keinen DZM brauchen.

Geschrieben
Was mich stutzen lässt, ist der Preis. Das Teil ist gerade mal neu auf dem Markt, und schon verkaufen sie Tageszulassungen für 3K unter Liste.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie ein Listenpreis für den Cactus von "c4cactus" auf > 20.000 € zu Stande kommt. Lt. Liste kostet der VTi82 Feel Edition 17.290 €. Da müssen wirklich alle erdenklichen Extras einschl. automatischem Einparken, Rückfahrkamera, Internetzugang, Navi, Siebzehnzöller, Klimaautomatik, Digitalradio hineingepackt werden, um 20.000 € zu erreichen. Da kaum niemand soviel Geld für diese Spielerchen ausgeben wird, verkauft der Händler das Fahrzeug dann natürlich erheblich günstiger. So hat c4cactus nun offensichtlich ein bis unters Dach ausgestattetes Auto zum Listenpreis der sicher vernünftigen und ausreichenden "Normalausstattung". Ist doch okay. Und allgemein üblich, nicht nur bei Citroen. Die Vorführer sind nie die Basisausstattungen.

Geschrieben
Ein Blau gibt es doch!? Mir würde für meinen persönlichen Geschmack am ehesten das Orange fehlen. Das fehlte mir schon bei meinem Picasso, den ich am liebsten im Rouge Tourmaline (ein helles Rot oder dunkles Orange, je nach Blickwinkel) gewollt hätte, das Peugeot bis vor ein paar Jahren für den Berlingo-Zwilling und heute für den 2008 verwendet(e).

Nichtsdestotrotz ist die Farbauswahl beim Cactus nicht "mutlos". Sie ist allenfalls unvollständig, und ich denke, das ist eher der Preisklasse geschuldet, in der sich der Cactus aufhält, und weniger dem Mut der Produktmanager.

Stimmt- unvollständig finde ich die auch, und die gewagten Farben von OBben gehören -wenn überhaupt- dann an DIESES Auto. Das violett sieht in freier Wildbahn im nebligen Wtal wirklich gut aus, zumal mit den weißen Spiegeln und Blenden c-Säule. In gelb sieht man ihn nun öfters, der Probefahrt-cact wurde regelrecht angestarrt, und c-Benz-Opis vergaßen, an der Ampel trotz Automatik loszufahren. Diesem insgesamt gelungenen Auto wünsche ich eine weite Verbreitung- aber dem steht entgegen, dass es aus Frankreich kommt. Und davor hat der Deutsche Angst, Sorgen, Vorbehalte. Wäre das ein Schkodda, die Leute wären reine verrückt und würden längst alle Produktionskapazitäten ausgereizt haben. Ich finde übrigens die Heckansicht zu nichtssagend. Da wurde innen und vorn mehr versprochen.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Vorführer sind nie die Basisausstattungen.

Wäre ja auch schön blöd , nicht zu zeigen, was alles möglich ist. Je besser ausgestattet, umso mehr Appetit kann der Kunde bekommen.

Bearbeitet von X1V6-DK
Geschrieben

So isses! Zuerst den Speck durch die Nase ziehen und dann abzocken :)

Menschen sind schon verdächtig manipulierbar...irgendwie...