Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

boah,...

english,... i hate it.

Gibts das auch verständlich, für einen DEUTSCHEN MITTLEREN ALTERS oder in Kurzfassung = ist von ....... ?

Gruß Herbert

PS: Das mit den Großstabbuchseln ist mir jetzt so rausgerutscht. Hat nichts mit hier zu tun.

Ich bin nur schon etwas älter, Lebewesen- also Gewohnheitstier, und hab es mit "Fremd"sprachen nicht ganz so, wie z.B. meine Kids, die ja gezwungenermaßen damit aufwachsen ;)

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben (bearbeitet)
... Nebenbei wäre Deine Äußerung genau das, was Du da nun bessermenschlich meinst, bemängeln zu müssen. Übrigens finde ich das "ganz persönlich" Beleidigen noch verabscheuenswürdiger als "pauschal"...
Ich bleibe dabei, allen Käufern oder Fahrern eines Golf (das waren ja schon mehr als 20 Millionen Menschen) zu bescheinigen, sie hätten keinen eigenen Geschmack (Geschmack gibts ja wahrlich nicht nur beim Autokauf), das ist eine pauschale Beleidigung. Selbstverständlich keine persönliche, aber da es eine riesige Gruppe von Menschen betrifft und in der Öffentlichkeit erfolgt, kommt dann eher der Definition nach Volksverhetzung in Frage, nämlich das Beschimpfen, böswillig verächtlich Machen und Verleumden einer ganzen Gruppe von Menschen.

Man muss kein VW-Freund oder Golf-Freund sein (ich bin es nicht!), um dieses Geschreibsel einfach schäbig zu finden.

Und das mit dem "bessermenschlich" als Schimpfwort überlegste dir besser nochmal, sonst bezeichne ich dich mal als schlechtermenschlich!

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben (bearbeitet)
Fehlt nur oh der Spruch, "ist doch alles Geschackssache" . Als wenn alles beliebig wäre und Designer und Architekten nur Unsinn studieren. Ich denke, die meisten Leute haben garkeinen Geschmack und kaufen was Trend ist, bzw. die Werbung und Masse so als Trend vorgibt.

Golffahrer haben z. B. auch keinen eigenen Geschmack.

Deswegen haben sie mir auch mein jahrzehntelanges Alleinstellungsmerkmal "der mit dem weißen Auto" geklaut,

diese Trendspießer. :-)

ganze Gruppen von Leuten pauschal beleidigst und diffamierst.

Konnt's mir trotzdem nicht verkneifen, falls "Trend-Spießer" hier als Pauschalbeleidigung für Leute gilt,

die meine weißen CX und XM als Auslieferungswagen betitelten und sich nun in weißen Audi, BMW-

oder VW-Limousinen sitzend selber gar nicht wie Auslieferungsfahrer fühlen. :-)

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

weiße Gölfe gabs doch nur bei der EVS, etc.

;)

Geschrieben (bearbeitet)
Deswegen haben sie mir auch mein jahrzehntelanges Alleinstellungsmerkmal "der mit dem weißen Auto" geklaut,

diese Trendspießer. :-)

Konnt's mir trotzdem nicht verkneifen, falls "Trend-Spießer" hier als Pauschalbeleidigung für Leute gilt ... :-)

Keine Sorge, ich kann Humor erkennen und habe nicht die Absicht, hier gehäuft Bewertungen zu anderen Posts abzugeben. Aber es gibt Grenzüberschreitungen, die ich in "meiner" Community nicht dulden will.

Und Herbert hat doch Recht, fahren nicht die wirklichen Trendspießer aller Marken längst in Rentnerbunt herum?

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Gibts das auch verständlich, für einen DEUTSCHEN MITTLEREN ALTERS oder in Kurzfassung = ist von ....... ?

Der Prinz-Motor mit 1.4 und 1.6l sind Direkteinspritzer und eine Gemeinschaftsproduktion von PSA und BMW.

Bei Peugeot lösten diese die TU-Motoren ab. Produziert werden diese in Frankreich und UK.

1.4 mit 90-95PS

1.6 120 PS

1.6T 150-175PS

Übersetzung hiermit: http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx

Ronald

Geschrieben

Trendspießer =Rentnerbunt

Ich = ok, nicht ausgesucht, aber nun mal Rentnerbunt.

Ich = Trendspießer

OK. Manchmal bin ich das durchaus.

Ich lass mal ein Update laufen. Das wurde anscheinend bisher unterdrückt.

;)

Geschrieben (bearbeitet)

guten Geschmack hatte dann sicher auch dieser junge Mann. Da fährt er schon so einen fetten VW und seine Freundin trennt sich einfach von ihm. Darüber ist der arme natürlich nicht hinweggekommen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?jmpage=1&rubrik=36090&mediakey=fs/hessenschau/2015_02/150217170049_exfreund_52026&type=v&jm=1&key=standard_document_54492649

Zurück zum Thema:

dass der Cactus in D nicht laufen wird, hatte ich hier schon mehrfach angekündigt. Die Gründe will ich nicht zum 125 igsten Mal wiederholen. Doch die extreme Statistik überrascht sogar mich. Es ist also alles noch viel schlimmer in D als ich immer schreibe.

Volkswürg wo man hinsieht. Und was die sich für einen Stiefel zusammenfahren. Unglaublich. Allein heute: ein Golf GTD hat an der Ampel einen Motorradfahrer umgenietet. Ein Golf plus-Fahrer will jemanden aus der Parklücke zurücksetzen lassen. Doch der Oppa hat zwar drei Meter Platz um selber zurückzusetzen, traut sich aber nur 10 cm. Die Folge: Stau für eine komplette Fahrbahn.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)
guten Geschmack hatte dann sicher auch dieser junge Mann. Da fährt er schon so einen fetten VW und seine Freundin trennt sich einfach von ihm. Darüber ist der arme natürlich nicht hinweggekommen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?jmpage=1&rubrik=36090&mediakey=fs/hessenschau/2015_02/150217170049_exfreund_52026&type=v&jm=1&key=standard_document_54492649

Hempel, ein solches Verbrechen erneut mit einer Automarke in Verbindung zu bringen, zeugt von einer krankhaften Fantasie!

Was bitte hat das mit Citroën, dem Thema dieses Threads oder mit Achtung der Menschenwürde, gerade gegenüber dem Opfer einer Messerattacke zu tun?

Es reicht allmählich wirklich!

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

du freust dich doch, dich darüber künstlich aufregen zu müssen. Stell mich doch auf "Ignore" wenn es dir reicht.

Geschrieben (bearbeitet)
du freust dich doch, dich darüber künstlich aufregen zu müssen. Stell mich doch auf "Ignore" wenn es dir reicht.

Nein, ich freue mich nicht, auch ist nichts künstlich an meinen Postings.

Und keine Sorge, ich hab andere Freuden. Aber du, du schädigst alllmählich das Ansehen des ACC.

Übrigens, für die Mitleser:

Hempels Posting #459 enthielt zunächst nur die unmögliche Verbindung einer Bluttat zu einer Automarke, genau den von mir zitierten Text. Ich bin da nämlich immer sehr exakt und kennzeichne evtl. Auslassungen durch Pünktchen "...". Erst nach meiner Kritik hat er noch den on-topic Schnipsel zum Cactus und die folgenden Verwünschungen gegenüber VW-Fahrern hinzugefügt.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Aber Juergen, man kann wiederum Deine Ausführungen als Hetze gegen Hempel verstehen. Lass es doch einfach, oder erhoffst Du Dir dadurch tatsächlich eine Veränderung bei Hempel? Ignoriere ihn doch einfach, Herrgott...

Aber du, du schädigst alllmählich das Ansehen des ACC.

Welches Ansehen und vor allem vor wem?

Geschrieben (bearbeitet)
Aber Juergen, man kann wiederum Deine Ausführungen als Hetze gegen Hempel verstehen...
Ja, aber nur dann, wenn man mutwillig-böswillig etwas anderes liest, als das was ich schreibe!
Welches Ansehen und vor allem vor wem?
Das Ansehen dieses Forums und dieses Clubs, als ein Raum, in dem pauschale Diffamierungen nicht geduldet werden. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Edith:

Vulcan, lies doch mal richtig: Neben allen möglichen und unmöglichen Unterstellungen (über die man natürlich teilweise noch schmunzeln kann), bringt Hempel hier wiederholt VW-Fahrer und VW-zu-fahren mit Gewaltverbrechen (Messerattacke) in Verbindung.

Wo bitte mache ich denn vergleichbares mit Hempel, wenn ich genau auf diese Diffamierungen hinweise???

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
Der Prinz-Motor mit 1.4 und 1.6l sind Direkteinspritzer und eine Gemeinschaftsproduktion von PSA und BMW.

Bei Peugeot lösten diese die TU-Motoren ab. Produziert werden diese in Frankreich und UK.

1.4 mit 90-95PS

1.6 120 PS

1.6T 150-175PS

Übersetzung hiermit: http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx

Ronald

Die VTI Saugmotoren der EP Baureihe haben Saugrohreinspritzung. Sie haben auch nicht alle TU Motoren abgelöst. Die TU Motoren mit acht Ventilen wurden bis zum Erscheinen der EB Dreizylinder munter weitergebaut.

Der 1.6 l THP hat bei PSA je nach Baujahr und Evolutionsstufe 150, 156, 175, 200, 205 oder 270 PS.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

wenn unser Jürgen_ sich wieder beruhigt hat, dann kann er vielleicht mal 2 Minuten darüber nachdenken, dass nicht ich die Verbindung zwischen dem Verbrechen und der Automarke herstellen muss, sondern die geht alleine aus dem Link hervor, da Fakt. Von einer Verallgemeinerung hat nur Jürgen_ selber geschrieben.

2 Minuten nachdenken? Viel Glück.

Vielleicht fällt dir dann auch auf, dass deine Hempelhetze hier langsam nicht mehr zieht.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben
... Hempelhetze

Könen wir allmählich bitte wieder zur Cactus-Hetze zurückkehren? ;)

Geschrieben

Wir könnten einen Hempel-Hetz-Thread eröffnen..... Nein nur Spaß !!!

Ich habe immer mehr den Eindruck, daß hier alles zum Cactus gesagt ist.

Geschrieben (bearbeitet)
wenn unser Jürgen_ sich wieder beruhigt hat, dann kann er vielleicht mal 2 Minuten darüber nachdenken, dass nicht ich die Verbindung zwischen dem Verbrechen und der Automarke herstellen muss, sondern die geht alleine aus dem Link hervor, da Fakt. Von einer Verallgemeinerung hat nur Jürgen_ selber geschrieben.

2 Minuten nachdenken? Viel Glück.

Vielleicht fällt dir dann auch auf, dass deine Hempelhetze hier langsam nicht mehr zieht.

Ich bin ganz ruhig, aber du merkst wirklich nichts mehr. Um diesen Beitrag geht es:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?jmpage=1&rubrik=36090&mediakey=fs/hessenschau/2015_02/150217170049_exfreund_52026&type=v&jm=1&key=standard_document_54492649 ...

Die Verbindung zwischen der Tatsache, dass der mutmaßliche Täter ein VW-Produkt gefahren ist, und dass er seine Freundin mit einem Messer niedergestochen hat, stammt also nicht von Dir? Dann fehlen mir echt die Worte.

"Hempelhetze"? Mit dem Finger auf einen Hetzer zu zeigen, das ist keine Hetze!!!

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

nein nochmal für dich: ich habe keinen Einfluss auf die Fahrzeugwahl des Täters, noch auf die Freundin und noch auf die Gewalttat und auch nicht auf die Berichterstattung. Das sind Fakten. Natürlich kann man alles für Zufall halten. Ich halte es für ein kleines weiteres Puzzlesteinchen, aus dem ich mir eine Meinung bilde. Das es dennoch immer Ausnahmen, Zufälle und Gegenbeispiele gibt, habe ich nicht bestritten.

Geschrieben (bearbeitet)
... ich habe keinen Einfluss auf die Fahrzeugwahl des Täters, noch auf die Freundin und noch auf die Gewalttat und auch nicht auf die Berichterstattung. Das sind Fakten. Natürlich kann man alles für Zufall halten. Ich halte es für ein kleines weiteres Puzzlesteinchen, aus dem ich mir eine Meinung bilde. Das es dennoch immer Ausnahmen, Zufälle und Gegenbeispiele gibt, habe ich nicht bestritten.

Du bestätigst es also: Du hast die Meinung, dass die Fahrzeugwahl etwas mit dem Verbrechen zu tun hat? Und dass du deshalb das Recht hast, in der hier praktizierten Art gegen VW-Fahrer zu hetzen?

Dann einfach nochmal einige "Puzzlesteinchen" der Hempel-Meinung im Überblick. Es ist ja nicht so, dass diese Schreibe nur mich ärgern würde:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?134932-GBuEznzmgakuq%DCddPAHuVW&p=5193240&viewfull=1#post5193240

http://forum.andre-citroen-club.de/search.php?searchid=1842594&pp=&page=4

Wer das noch putzig finden kann, der hat einen an der Waffel.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Als Denkanstoß für Hempel, die die Terroristen in Paris sind C3 gefahren. Sind alle C3 Fahrer jetzt Terroristen? Ach ja, in Dänemark wars ein polo, Weltbild wieder zurecht gerückt... man oh man...

Geschrieben
Könen wir allmählich bitte wieder zur Cactus-Hetze zurückkehren? ;)

Genau, das ist nämlich viel angebrachter. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass der Cactus weder eine geteilte Rücksitzbank noch einen Drehzahlmesser hat. Also sowas geht ja wohl mal gar nicht!!!

;-)

Geschrieben
Genau, das ist nämlich viel angebrachter. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass der Cactus weder eine geteilte Rücksitzbank noch einen Drehzahlmesser hat.

Nein! Das glaube ich jetzt aber nicht.

Ich mecker die ganze Zeit über die bescheidene Farbauswahl - und dann muss ich hier lesen, dass elementare, zum Autofahren unverzichtbare Ausstattungsmerkmale fehlen. Ich bin schockiert!!!

smiley_emoticons_shocking2.gif