Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass der Cactus weder eine geteilte Rücksitzbank noch einen Drehzahlmesser hat. Also sowas geht ja wohl mal gar nicht!!!

;-)

Nein ?

Doch !

Ooh !

Geschrieben

KEINEN DREHZAHLMESSER? Ja, wie denn was denn? Kann man dann überhaupt fahren damit?

;)

Geschrieben (bearbeitet)

Und die Aussenspiegel kann man nur von Hand anklappen und hinten gibts mitunter Trommelbremsen. Die Wassertemperatur wird nicht angezeigt, die hinteren Fenster kann man nur ausstellen und im Handschuhfach liegt selbst bei der Spitzenversion keine Schokolade...

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

Viel schlimmer sind die fehlenden Rundinstrumente.

f4ca01424275991_800.jpg

Unter die ersten 50 kommen nur Fahrzeuge die am Zeiger drehen.

Ronald

Geschrieben

Mir gefällt die karre trotzdem, was stimmt mit mir nicht??? Hilfe!

Geschrieben
Und die Aussenspiegel kann man nur von Hand anklappen und hinten gibts mitunter Trommelbremsen. Die Wassertemperatur wird nicht angezeigt, die hinteren Fenster kann man nur ausstellen und im Handschuhfach liegt selbst bei der Spitzenversion keine Schokolade...

Gernot

Alles kein Problem, wenn sich das nicht nur im Gewicht, sondern auch im Preis niederschlagen würde !

Selbst im eigenen Haus gibt's den (biederen) C4 günstiger (rabattierter Preis - nicht Liste).

Ich hab's schonmal geschrieben : Startpreis für den Cactus 75 PS bei 12500.-, damit realer Händler-Hauspreis bei 11000 - 11500.- € und alles ist paletti.

Gerne auch mit "nur" 4 Airbags und inkl. Radiovorrüstung (LS, Antenne, Kabel) und 300.-€ Aufpreis für's Radio. Weitere Airbags und Serienausstattung

optional, bzw. wie auch jetzt mit der nächsten Ausstattungsstufe oder Motor.

So bekäme man sicher den ein oder anderen Kunden schonmal in den Ausstellungsraum. Und wenn der erstmal da ist und probegesessen hat,

dann erhöhen sich die Chancen auf einen Kauf doch erheblich.

Geschrieben
[...] im Handschuhfach liegt selbst bei der Spitzenversion keine Schokolade...

Gernot

Das nicht, aber immerhin kannst du die Airbumps in "Chocolate" haben, wenn du dich für eine farblose Farbe erwärmen kannst.

Vorteil: die schmelzen nicht! (hoffentlich...)

Geschrieben

Drehzahlmesser? Ist das das Teil wo bei meinem Auto immer von 2000 bis 6000U/min die Zeiger auf und ab springt? Da hab ich die letzten 40000km kein Auge drauf geworfen ;-).

Ausstellfenster? Finden unsere Kinder klasse bei unserem Xsara. Ziehen nicht und machen keinen Krach!

Geschrieben

Deutschland war nicht bereit für den Pluriel

und ist es nicht für den Cactus!

mein Kollege sagt "Hausfrauen Karre"

eine Dame sagte vor Kurzem,das ist der hässlichste Citroen den es gibt....

aber die A Klasse , GLA,GLS Klasse, wird gekauft.

für das Doppelte an Geld!

Immitsch !! ;-(

das bekommen die Citroener nicht mehr hin.

Wie auch,werben wenn,dann mit billig und sind es nicht!

uwe

die Renault machen alles besser,

sogar zusammen mit dem Stern ;-)

Geschrieben

Wer mag, darf jetzt sagen, ich hätte keinen Geschmack!

ich sammle schon mal Seife für dich ....... :D

Geschrieben

Die schmeckt aber glaub ich auch nicht, und als Würzmittel taugt die sicher auch nicht. Zu seifig ist selten gut.

Geschrieben

Der Erfolg scheitert m.E. nicht am Preis. Gerade die Fahrzeuge, die sich in Deutschland gut verkaufen, sind nicht die Billigangebote.

Ich verstehe auch die Argumentation einiger hier nicht. Weshalb in aller Welt sollte der Cactus denn preislich unter den Vergleichsfahrzeugen liegen? Da hat man wohl das Konzept nicht verstanden. Es ging nicht darum, ein besonders billiges, sondern ein besonders leichtes Fahrzeug auf die Räder zu stellen. Die hinteren Fensterkurbeln sind schließlich nicht aus Kostengründen eingespart worden. Von der Verarbeitungsqualität her liegt der Cactus nach meinem, zugegeben kurzen, Eindruck über dem C4 I, der allerdings auch schon vor 10 Jahren erschienen ist und deutlich über dem hier oft angeführten Dacia. Aber vielleicht bin ich diesbezüglich auch zu unkritisch.

Trotzdem denke ich, dass es dem Verkauf auf die Sprünge geholfen hätte, wenn man über größere Preisnachlässe in den ersten Monaten viele Autos auf die Straße bekommen hätte. Die Chance ist nun wohl vertan.

Hat denn nun schon einer etwas von der geteilten Rückbank gehört? Das Neue Jahr ist schließlich nicht mehr ganz neu.

Geschrieben

Vor September kommt da gar nichts.

Gernot

Geschrieben

Bei der deutschen Autoindustrie kenne ich außer beim Focus Ecoboost( ab 14.900 €) keine Werbung die mit einem Preis ab XX € wirbt.

Wenn ich höre und sehe, dass es den Cactus ab 13.900 und den C4P ab 19.900 € gibt schreckt es schon ab, wenn es dann letztendlich 50% mehr sind.

Ronald

Geschrieben
schreckt es schon ab, wenn es dann letztendlich 50% mehr sind.

Bei jeder Werbung mit den Worten "ab" und "bis zu" werde ich immer hellhörig :)

Gruß HD

Geschrieben

Ohne entsprechende Werbung weiss Otto-Normal gar nicht,das es dieses Auto gibt.Ich werde immer wieder mit Sätzen wie:"Was,mit den Dingern (Citroen) kann man Rallys fahren???" konfrontiert.Auch hier hat die Werbeabteilung versagt.Wenn die nicht endlich mal Gas geben,wird der Cactus in der Zulassungsstatistik noch hinter den Rolls Royce Wraith fallen.(Der hat übrigens auch keinen DZM...)

Geschrieben
Bei der deutschen Autoindustrie kenne ich ... keine Werbung die mit einem Preis ab XX € wirbt.

...Ronald

Gestern flaterte ein Fiat Prospekt ins Haus. Im ganzen Prospekt keine Angaben zum tatsächlichen Preis. Es wurden nur die monatlichen Leasingraten mit "ab 89 Euro", "ab 249 Euro", etc. angegeben. Das ist noch einmal betrogener. Wird aber, so fürchte ich, Usus werden!

Geschrieben

wenn man bedenkt, dass der Bekanntheitsgrad eines Golf als "das Auto" mit dem von der Bundeskanzlerin gleichzusetzen ist, viele Leute aber schon beim Namen des Außenministers passen müssen, weiss man auch, was es kosten würde einen Cactus in jedes kleine

Hirn zu hämmern. Muss auch nicht sein . Die ausgefalleneren Dinge des Lebens kennt nicht jeder.

Geschrieben

Wenn ein Junge nach seinem Spielzeugauto verlangt,

muß es fragen: wo ist mein Citroen?

Geschrieben

Schon Andrè Citroën sagte: " Die ersten drei Worte eines Kindes müssen sein Mama, Papa, Citroën."

Ob die Marketingexperten im Hause Citroën hiervon schon einmal gehört haben?

Geschrieben

Bei mir hat es gereicht, mit 25 Fan der Firma zu werden. Dann aber richtig und technisch begründbar.

Gernot

Geschrieben
Bei der deutschen Autoindustrie kenne ich außer beim Focus Ecoboost( ab 14.900 €) keine Werbung die mit einem Preis ab XX € wirbt.

Wenn ich höre und sehe, dass es den Cactus ab 13.900 und den C4P ab 19.900 € gibt schreckt es schon ab, wenn es dann letztendlich 50% mehr sind.

den tata evoque gibts AB 33.500 euro - man bekommt den aber auch fuer >110k gekauft. das ist das DREIFACHE…

Geschrieben

Zur Werbeaussage "monatlich ab XX.-€": Das ist heute schon so üblich ! Lieschen muß wissen, ob sie für 49.-€ im Monat Neuwagen fahren kann ! Ob dann nach 4 Jahren der

dicke Hammer kommt, bzw. beim Verkaufsgespräch plötzlich von 5000.- € Anzahlung die Rede ist, ist erstmal zweitrangig.

Zu "Mama, Papa, Citroen": das ist nicht schlecht, dürfte aber nur für Frankreich Gültigkeit haben. Hier "sollte" es tatsächlich VW, Opel, oder Mercedes sein.

Citroen und Marketing im gleichen Satz beißt sich ! Bis die den Knall gehört haben, sind sie schon 5 Jahre weg vom Fenêtre !

Geschrieben

Die Kinder heute lernen doch eher Mama, Lebensabschnittspartner, Birkenstock, Ozonloch. Da muß Citroën kein Geld für Marketing ausgeben.

Gernot

Geschrieben
den tata evoque gibts AB 33.500 euro - man bekommt den aber auch fuer >110k gekauft. das ist das DREIFACHE…

Der Tata Evoque ist teurer als der Dongfeng Cactus? Unglaublich! :)