Zum Inhalt springen

Eine gute Quelle weniger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Form der Zahlungssicherung mag an sich ja auch völlig OK sein ... ob für den Käufer nun Nachname besser als Paypal oder Vorauskasse ist, sei mal dahingestellt.

Aber andererseits kann ich bei der Erstbestellung anstandslos per Nachnahme zahlen und bei der Zweitbestellung, die auf Ziel geht, eben nicht bezahlen.

Mir geht es bei meiner Bemerkung v.a. darum, dass so etwas zwar in die AGB etc. gehört, nicht aber in eine Werbeanzeige.

Da lief leider nicht alles richtig bei Meisen. Für mich persönlich zwar kein Verlust, aber für viele Kollegen hier im Forum und für die Angestellten der Fa. Meisen natürlich umso mehr.

Unterm Strich also schade und ein großer Verlust, dass es Meisen nicht mehr geben wird.

Citronenbändiger
Geschrieben

Moin , sagt mal , was macht eigentlich jemand , der wie ich einen Visa am Leben erhalten will und auch mal das eine ,oder andere Teil braucht ? Früher war bei Meisen , wo ich schon immer meine Teile bezogen habe , nichts unmöglich und man lieferte mir so ziemlich für jeden Citroen , was ich brauchte . So habe ich mal eben unter Citroenteile gegoogelt und festgestellt , das Eigner beliebter Citroens , wie Ente , DS , CX , GSA , BX, AX ...und auch aktuellen Modellen sich keine Sorgen machen müssen . Wer aber für einen Visa z.B. einen Auspuff braucht , kuckt ganz schön dumm aus der Wäsche . Hat vielleicht hier jemand einen Tipp , wo man noch außer EBay bei einem Händler Teile beziehen kann ? Möchte Georg wissen ...

Geschrieben (bearbeitet)

bei Meisen wurde ich immer kompetent bedient und meist war es noch wegen einer Aktion versandkostenfrei. Echt schade. Vermutlich zu viel Aufwand bei wenig Gewinn. Und dafür immer für die Leute da sein, da findet sich heute kaum noch ein Nachfolger und es gehört immer auch eine Portion Idealismus dazu.

Es gibt Leute, die die Qualität der Teile bemängeln. Ist auch sicher vorgekommen - bei mir jedenfalls nicht. Danke an Familie Meisen auch wenn ich schon länger nichts mehr bestellt hatte.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben
Moin , sagt mal , was macht eigentlich jemand , der wie ich einen Visa am Leben erhalten will und auch mal das eine ,oder andere Teil braucht ? Früher war bei Meisen , wo ich schon immer meine Teile bezogen habe , nichts unmöglich und man lieferte mir so ziemlich für jeden Citroen , was ich brauchte . So habe ich mal eben unter Citroenteile gegoogelt und festgestellt , das Eigner beliebter Citroens , wie Ente , DS , CX , GSA , BX, AX ...und auch aktuellen Modellen sich keine Sorgen machen müssen . Wer aber für einen Visa z.B. einen Auspuff braucht , kuckt ganz schön dumm aus der Wäsche . Hat vielleicht hier jemand einen Tipp , wo man noch außer EBay bei einem Händler Teile beziehen kann ? Möchte Georg wissen ...

Wer fragt bekommt auch eine Antwort, hier bestimmt bei der Suche, ,

Es gibt doch die Visami an der Mosel, dort sind noch viele Visa und Ami Liebhaber, , ;)

ACCM Volker Arians
Geschrieben

na ja, Meisen wird eventuell auch deshalb schliessen, weil wir dort zuwenig bestellt haben ?!

Ich sitze ja auch gerne spät abends in Ruhe am PC und bestelle dann im Internet.

Und CITLOG / Dieter Westendorf ist wohl auch beim Ausverkauf. Er hat mir gerade noch gut & günstig die Zündspulen für den V6 geschickt.

Ist wie mit dem Schuster um die Ecke - die sind heute selten geworden ! ( Ich meine die richtigen Schuster !)

Das ist dann die traurige Kehrseite des Internet...

Volker

Geschrieben
na ja, Meisen wird eventuell auch deshalb schliessen, weil wir dort zuwenig bestellt haben ?!

Ich sitze ja auch gerne spät abends in Ruhe am PC und bestelle dann im Internet.

Interessante Sicht.

Macht mich auch nachdenklich.

Wenn man old school telefonisch noch erreichbar ist ist das offenbar schlecht.

Geschrieben
Stimmt, hatte der Mensch in Landsberg nicht auch sehr viele Teile für den GS und GSA? Ist aber schon lange her.

Ja, seine Schwerpunkt lag bei GS/GSA und CX. Diese Fahrzeuge waren auch sein eigener Fuhrpark. Das war zumindest so, wie ich ihn zecks Teile abholen direkt aufgesucht hatte. Das war in der Saarburg-Kaserne und in der Nachbarschaft zu Projekt Zwo (wer´s nicht kennt: Tuningschmiede für VW-Busse)

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Schau mal bei autex.eu

Ansonsten auch mal bei franzosen.de schauen, der macht ja nicht nur 2CV.

Manche freie Werkstatt arbeitet mit Post zusammen. Die liefern meines Wissens nicht an Privatkunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich genauso. Bei den genannten Teilehändlern habe ich auch noch nie bestellt

Ich suche Teilehändler über daparto. Viele von denen haben auch ebay-shops mit mehr oder weniger günstigen Konditionen.

Ein Beispiel für Internetpräsens und trotzdem Pleite war LS-Motor (kein Bezug zur aktuellen Webseite)

Die wurden von der hohen Nachfrage "überrannt" und sind mit den Lieferungen, da kein großes Lager, nicht mehr hinterhergekommen.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Citronenbändiger
Geschrieben
Schau mal bei autex.eu

Ansonsten auch mal bei franzosen.de schauen, der macht ja nicht nur 2CV.

Manche freie Werkstatt arbeitet mit Post zusammen. Die liefern meines Wissens nicht an Privatkunden.

Danke , Oliver . Schaue ich mal rein .

Gruß , Georg .

Citronenbändiger
Geschrieben

Leute , gute Neuigkeiten : Habe mal aus Neugier rumgestöbert und bin auf -kfzteile24.de-gestoßen . Erster Eindruck : Gut aufgestellt und auch für bedrohte Citroenrassen so ziemlich alles lieferbar , auch zu moderaten Preisen . Also kann man auch einen Visa ohne große Sorge um Ersatzteile weiterfahren .

Gruß , Georg .

Geschrieben (bearbeitet)

quote_icon.png

Zitat von
ACCM Volker Arians
viewpost-right.png

Interessante Sicht.

Macht mich auch nachdenklich.

Wenn man old school telefonisch noch erreichbar ist ist das offenbar schlecht.

Da hilft nur eins: Lass uns das verdammte Internet zerstören!!!

Teufelszeuchs das...

;)

Bearbeitet von Vulcan
Back to the younger Days
Geschrieben
Da hilft nur eins: Lass uns das verdammte Internet zerstören!!!

Teufelszeuchs das...

;)

Das ist ja genau das Kuriose an dieser Debatte: Meisen war schon sehr lange auch in Internet präsent.

Geschrieben
Wer aber für einen Visa z.B. einen Auspuff braucht , kuckt ganz schön dumm aus der Wäsche . Hat vielleicht hier jemand einen Tipp , wo man noch außer EBay bei einem Händler Teile beziehen kann ? Möchte Georg wissen ...

Von nem Visa-Fahrer hier im Ort weiß ich, daß er die meisten Teile beim Citroën-Händler kauft. Allen Unkenrufen zum Trotz, gibt es auch bei Citroën noch einiges an Ersatzteile für ältere Modelle. Allerdings kommt es da oftmals auch auf die Bereitschaft des Mitarbeiters an, ob er das gesuchte Teil finden will oder nicht. Am einfachsten ist es, ihm direkt zum Teilenamen auch die passende ET-Nummer zu geben.

Geschrieben
Das ist ja genau das Kuriose an dieser Debatte: Meisen war schon sehr lange auch in Internet präsent.

Ja, stimmt schon, aber nur für "Insider", genauso wie die anderen Alternativen.

Ronald

Geschrieben

das schon, aber es geht aber auch um die Qualität des Auftritts ...

Dazu kommt, dass die jungen Modelle ohne "X" im Namen doch eher vernachlässigt wurden.

Bräuchte ich z.B. Bremsscheiben für meinen Picasso, würde ich diese bei Meisen im Shop gar nicht erst finden, bei Christian auch nicht .... sondern nur bei Matzge.

Natürlich kann man die Firmen auch per email anschreiben, aber wenn schon "Online-Shop", dann bitte auch richtig.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,zu 3. www.francösischeklassiker.de Daniel Engelhardt 0172 2134950

schaut mal ins Netz. sehr kompetent !!! für mich sehr freundlich ; super Kenntniss AMI - AMI super :GS--GSA

habe schon einiges bei Ihm geordert

Bearbeitet von Citroan