Zum Inhalt springen

Xantia X1 1995, 1.8i, elektr.Standheizung, Ganzjahres & Winterreifen, 23 Monate TÜV

cacke74

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Citroen Xantia 1995, 1.8i, elektr.Standheizung, Ganzjahres & Winterreifen, 23 Monate TÜV

Hallo,

ich verkaUfe wegen Umstieg auf Diesel einen Citroen Xantia 1.8i, 216 tkm. Das KFZ hat ein Lederlenkrad mit originaler Lenkradfernbedienung für das Radioteil.

Das Fahrzeug hat innerhalb der letzten zwei Jahre eine fast komplette Überholung bekommen. Die Hydraulik arbeitet gut und das Auto fährt "Butterweich", allerdings ist mir die Tage aufgefallen das der Wagen etwas braucht um "aufzustehen", liegt meiner Meinung an den Außentemperaturen.

Was innerhalb der letzten zwei Jahre gemacht worden ist:

- vorne neue Domlager

- die komplette Bremse vorne/hinten erneuert (Scheiben/Klötze/Schläuche)

- alle ABS-Sensoren neu

- Heizungskühler neu

- eine elektrische Standheizung verbaut

- Druckspeicher vorne/hinten neu

- neue Hydraulikpumpe

- das Auto steht auf 2 Jahren alten, sehr guten Hankook Winterreifen und hat noch einen Satz guter Ganzjahresreifen auf Felge dabei.

- ich habe noch Ersatzteile wie Stoßfaänger vorne/hinten und einige Kleinteile, die würde ich mit dazu geben

Das Neagtive:

- der Xantia rostet an den Einstiegen hinten (Krankheit bei diesen Autos), er ist (noch) nicht durchgerostet. Sieht auf den Fotos schlimmer aus als es ist.

- beim letzten TÜV-Termin ist leichter Ölverlust am Motor festgestellt worden, ich würde auf Ventildeckeldichtung tippen

- wie oben schon genannt, Auto braucht etwas um "aufzustehen", evtl. mal die Hydraulikflüssigkeit erneuern/Filter reiningen

- das Auto hat diverse kleine Dellen und Schrammen, nix Wildes, wollte es nur erwähnt haben ;-)

Bei der Laufleistung von 216tkm kommen evtl noch ein paar Kilometer drauf. Auto ist ein Schalter und hat Euro2

FOTOS:

http://de.myalbum.com/Album=XS8Z3IEY

Standort: 59269 Beckum

Tel: Null Eins 51 Fünf 4 88888 Sechs

Forumspreis: VB 850€

Gruß,

Cacke

Geschrieben

Ach ja, eins noch, der Zahnriemen inkl. Spannrolle und Wasserpumpe wurde bei 180tkm auch erneuert.

Geschrieben
Was soll er denn kosten?
850€ laut #1. Fielmann?
Geschrieben
850€ laut #1. Fielmann?

Bist du wirklich der Meinung, dass es sich da noch lohnt bei Fielmann Geld auszugeben ? ;-))

Geschrieben

@ hglipp: 850VB aber erstmal gucken kommen und über den Preis wird man sich schon einig. Und ein Fehler ist mir auch noch unterlaufen, der Wagen hat nicht Euro2, sondern Euro1 (Fielmann!!!9 ;-) !!!!

Geschrieben

Sind das eigentlich die Original-Stahlfelgen, die Du schwarz/silber lackiert hast?

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben
Und ein Fehler ist mir auch noch unterlaufen, der Wagen hat nicht Euro2, sondern Euro1 (Fielmann!!!9 ;-) !!!!

Bist du sicher ? Xantia und Euro 1 paßt nicht. Hab grad einen 96er 1,8i16v getüvt mit D3.

Geschrieben

@khs2212: Ja, sind die originalen Stahlfelgen "zweifarbig" lackiert.

@TorstenX1: Ich sach nur Fielmann, Fielmann Fielmann! Du hast recht! Der hat tatsächlich Euro2! ;-)

Geschrieben

Spendenaufruf

Wir legen alle zusammen für einen Brille für cacke74 !!! :D

Geschrieben

Ich bitte darum! :D

Oder besser: Kauft das Auto und ich kaufe mir eine Brille davon! ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: