Zum Inhalt springen

Verbleib von GSBIROTOR?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute.

Im November habe ich beim Forumsmitglied "GSbirotor" jede Menge Kleinteile für meinen XM bestellt und im voraus bezahlt. Über 300 Euro!

Angeblich hat er das Packet am 21.11. abgeschickt. Mittlerweilen sind bei mir Packete aus DE eingetroffen, die bedeutend später abgeschickt wurden.

Über PN ist er nicht mehr erreichbar, auf E-Mail reagiert er nicht und auf Nachrichten in seinem Ebay Schop auch nicht.

Weiß jemand, wie ich ihn sonst erreichen kann?

Gruß. Beat

Geschrieben

EbayShop-also ein Händler?

Vieleicht hatte der bis heute Betriebsferien.

Gab's in den Paketen eine Rechnung? Dort müsste doch die Tel.Nr stehen. Schon versucht?

Was heisst denn,,bedeutend später abgeschickt''? Durch die vergangenen Feiertage,ist sicher auch bei den Paketdiensten das eine oder andere nicht ganz termingerecht verarbeitet worden...

Hauptsache doch,die Teile da.

Geschrieben

Hallo Bernd.

Die anderen Packete waren nicht von GSbirotor. Also auch keine Tel. Nr. von ihm. Auch auf seiner Seite bei E-Bay keine Nr. Und kein Eintrag auf den Nahmen im Tel. Buch.

Ich habe im auch geschrieben, dass ich die Sendenummer von DHL brauche, da ich sonst jede Woche zum Zoll nach Asuncion fahren muss, um nachzuschauen, ob das Packet angekommen ist. Und das sind jedesmal 120 Km. Auch die Nr. habe ich von ihm nicht bekommen. Kurz gesagt, bezahlt und nichts mehr von ihm gehört.

Geschrieben

Beat, dein PN-Postfach ist voll ;)

Geschrieben

Nachdem ich PayPal informiert habe, das die bestellte Wahre, die angeblich am 21. November verschickt worden war, bis heute nicht bei mir eingetroffen ist, kam nach ca. einer Stunde ein E-Mail des Verkäufers mit der Sendenummer von DHL. Dreimal dürft ihr raten, wann das Packet abgeschickt wurde. Lasse mich mal überraschen, ob alles drin ist, was ich bestellt und bezahlt habe.

Nun steht mein XM halt mindestens weitere drei Wochen rum.

Ich kann nur jedem raten, Finger weg von "gsbirotor".

Geschrieben

In Paraguay müßtest du doch eigentlich an die Gemütlichkeit gewöhnt sein.......... :)

Gruss aus dem kalten Hessen

HD

Geschrieben
In Paraguay müßtest du doch eigentlich an die Gemütlichkeit gewöhnt sein.......... :)

Gruss aus dem kalten Hessen

HD

Mit anderer Leute Geld lässt es sich locker umgehen.

Geschrieben
Mit anderer Leute Geld lässt es sich locker umgehen.

das kann schon sein, aber hier NICHT,

das sollte ganz klar sein und bekannt gemacht werden. Sowas kann unsere Schrauber Gemeinschaft stören !

Dann hat die Info an paypal ja zum Glück geholfen und ist auch gut so, das sie darauf reagiert haben ! !

Geschrieben

Geduld, und dabei schön hartnäckig bleiben. Ich musste auch mal etwas länger auf mein Zeug warten, aber irgendwann kam es dann und war auch vollständig. Ist wohl manchmal etwas schlecht organisiert der Mann.

Geschrieben

Ganz deiner Meinung. Aber ich habe mich auf den wohl auch nicht ganz ernst gemeinten Kommentar von HD bezogen, den ich ja auch zitiert habe. Ich gelobe nie wieder Smileys zu vergessen, falls ich das nicht auch wieder vergessen sollte.
Geschrieben

das sollte ganz klar sein und bekannt gemacht werden. Sowas kann unsere Schrauber Gemeinschaft stören !

wer sich mal ein ganz wenig Mühe gibt und sich den Account durch den Kopf..ähh..Google/Ebay...gehen lässt findet sehr schnell raus um welchen alten Bekannten es hier geht...da ist eh nicht mit Einsicht zu rechnen

Geschrieben

Zitat Chris Falk

Und trotzdem treiben sich hier Figuren herum, die über Jahre Leute über den Tisch ziehen und wenn man andere Forumsmitglieder warnen möchte, werden die Posts vom Admin gelöscht. Schon bedenklich...

Vulcan

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat Chris Falk

Und trotzdem treiben sich hier Figuren herum, die über Jahre Leute über den Tisch ziehen und wenn man andere Forumsmitglieder warnen möchte, werden die Posts vom Admin gelöscht. Schon bedenklich...

Vulcan

Servus,

wie, jahrelang übern Tisch ziehen ? ! Das gibts doch nicht, das sollte man hier wohl mal richtig besprechen und der Admin sich dahinter klemmen,

das das HIER NICHT GEHT UND GIBT und ich werde , wenn es mir passiern würde, hier auch klar stellen,

Man, wir sind doch eine SCHRAUBER GEMEINSCHAFT mit klaren Regeln, ist das denn so schwer !

Sonst ist das alles hier sinnlos, darüber sollte mal neu jeder nachdenken !!!!!!

Man hat ja auch gesehen, das Nachforschen und Druck über paypal zum Glück Wirkung gebracht hat.

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Geschrieben
Geduld, und dabei schön hartnäckig bleiben. Ich musste auch mal etwas länger auf mein Zeug warten, aber irgendwann kam es dann und war auch vollständig. Ist wohl manchmal etwas schlecht organisiert der Mann.

Aber das Geld soll sofort und im Voraus kommen.

Wenn solche Typen schlecht organisiert sind und solche einfachen Sachen nicht gebacken bekommen, dann sollten sie dem Intellekt angepasste Tätigkeiten ausüben.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry aber nein.. Das Zeug kam erst Wochen verspätet nachdem ich mit'm Anwalt gedroht hab.. Wenn man nett nicht voran kommt dann muss man irgendwann andere Saiten aufziehen - und die heißen in dem Fall Anzeige und Anwalt..

es kann nunmal auch nicht jeder geld im Voraus bezahlen mit ungewissem Ausgang wann oder ob denn überhaupt die Ware kommt..

Bearbeitet von neiya:)
Geschrieben
Sorry aber nein.. Das Zeug kam erst Wochen verspätet nachdem ich mit'm Anwalt gedroht hab.. Wenn man nett nicht voran kommt dann muss man irgendwann andere Saiten aufziehen - und die heißen in dem Fall Anzeige und Anwalt..

es kann nunmal auch nicht jeder geld im Voraus bezahlen mit ungewissem Ausgang wann oder ob denn überhaupt die Ware kommt..

da hast du recht, schade das es unter uns sowas gibt.

Halbe Anzahlung und rest nach lieferung bei größeren Beträgen. Aber ist alles Verhandlungssache.

Geschrieben

Naja ich glaube sowas gibt es überall.. Leider.. Aber offenbar ist der Kerl hier kaum noch unterwegs und wenn dann nur um zu sagen hey ich hab da was für dich.. Ich kann nur hoffen dass er sich das hier geschriebene mal zu Herzen nimmt und sich entweder n anderes Standbein sucht oder seine Art mit Kunden umzugehen überdenkt..

Geschrieben

Das ganze funktioniert mit PayPal. Desshalb habe ich ja auch bei ihm bestellt. Keine Kosten für Auslandüberweisung. Aber das ist, glaube ich, der einzige Gebrauchtteileanbieter hier im Forum.

Aber zum Glück ist sind weitaus die meißten Verkäufer hier äusserst seriös. Nächstens muss ich für meinen neuerworbenen ZX jede Menge Kleinteile bestellen und mach das ohne Angst vor Betrügern.

Ohne dieses Fohrum könnte ich mein Hobby, das fahren, reparieren und pflegen von HP Citroens sowieso nicht ausüben. Die Hilfe, die ich hier mit Rat und Teilen immer wieder erfahre, würde ich in keinem anderen Autoforun bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)
Das ganze funktioniert mit PayPal. Desshalb habe ich ja auch bei ihm bestellt. Keine Kosten für Auslandüberweisung. Aber das ist, glaube ich, der einzige Gebrauchtteileanbieter hier im Forum.

Aber zum Glück ist sind weitaus die meißten Verkäufer hier äusserst seriös. Nächstens muss ich für meinen neuerworbenen ZX jede Menge Kleinteile bestellen und mach das ohne Angst vor Betrügern.

Ohne dieses Fohrum könnte ich mein Hobby, das fahren, reparieren und pflegen von HP Citroens sowieso nicht ausüben. Die Hilfe, die ich hier mit Rat und Teilen immer wieder erfahre, würde ich in keinem anderen Autoforun bekommen.

Also er mag vielleicht der einzige hauptberufliche gebrauchtteilehändler hier sein (weiß ich nicht), aber es gibt doch genügend Leute von denen man gute gebrauchte Teile bekommen kann. Ich habe schon sowas von torsten X1 bekommen.. Da gabs wirklich nie Probleme.

frag ansonsten einfach mal im Teilemarkt. Manchmal schlachten Privatpersonen ihre alten Gurken aus und geben brauchbare Teile hier ab.. Wenn du also was brauchst fragst du dort nach und wählst dann den entsprechenden Anbieter aus ;)

Geschrieben

Servus gen Süden -weltweit wird hier repariert und angefragt, klasse,

du hast ja im BX Forum auch schon angefragt und Hilfe bekommen, ,

und auch mal ein Lob hier hin, so solls sein ;)

und die meißten sind hier privat,

außer matzge, rü, malawi u.a. die aber auch privat sein können !

Geschrieben

Habe hier im Fohrum schon massehaft Teile gekauft. Und bis auf einmal, da gings so um 20 Euro, und der Verkäufer war nach Zahlungseingang nicht mehr erreichbar. Also verschmerzbar. Aber sonst, nur positive Erfahrungen. Da gabs sogar Leute, die mir Teile geschenkt haben. Dann noch der liebe Peter L, zu dem ich immer Kleinteile schicken lassen kann, der dann alles in ein Packet packt und es dann an mich schickt. Wie gesagt, ohne dieses Foum währe mein Hobby hier nicht möglich. Und mit den neuen C - Dingern kann ich mich nicht anfreunden.

Geschrieben
Das gibts doch nicht, das sollte man hier wohl mal richtig besprechen und der Admin sich dahinter klemmen,

GSbirotor ist seit einiger Zeit gesperrt. Auch alle anderen Accounts, unter denen er sich angemeldet hat. Es gab sehr viele Beschwerden über seine Handelstätigkeit. Ich habe schon vor über einem Jahr ein lebenslanges Forenverbot ausgesprochen. Leider reagiert er auch auf meine Mails nicht.

Ich kenne den Realnamen von GSbirotor und einiger seiner Alter Egos und sobald er wieder hier auftaucht, wird er sofort wieder gelöscht.

Leider kann ich nicht viel mehr machen.

Ich kann nur jedem empfehlen, Geschäfte mit neuen oder noch unbekannten Händlern per PayPal abzuschließen und das Geld nach ca. 2 Wochen ohne Warenlieferung wieder zurück zu holen. Überweisungen können nicht wieder zurückgeholt werden.

Bei Ebay gibt es noch die Möglichkeit einer negativen Bewertung. Ein neuer Ebay-Account ist nicht so schnell wieder angelegt wie ein Forenaccount.

Wer Hinweise auf weitere Tätigkeiten eines Jörg K. hier im Forum hat, darf sich gerne bei mir melden. Ich werde dann umgehend handeln. Wir haben auch schon rechtliche Schritte erwogen.

Es ist schade, dass die Citroen-Szene durch solche schwarzen Schafe geschädigt wird, denn die meisten Händler sind nämlich ehrlich und zuverlässig.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner meinung nach alles richtig gemacht lieber Martin :) ich glaube auch nicht dass du Möglichkeiten über rechtliche Schritte hast.. Er hat ja nicht dich direkt geschädigt (hoffe ich) sondern einige Leute hier.. Die müssen dann Schritte einleiten. Von daher denke ich alles gemacht was du tun konntest ;)

Geschrieben

Servus Martin,

danke für deine Stellungnahme, das war jetzt mal so richtig , auch für alle mal. !