Zum Inhalt springen

Einige 50er jahre Franzosen-Oldtimer in maßstab 1:1. abzugeben!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Ich werd mich auf Dauer mal von ein paar meiner Schätze trennen müssen, es wird mir doch langsam etwas eng, Zeit- und Platztechnisch...ich kann ja nu auch nicht alles auf mal machen;-)

zur Debatte steht:

2 Peugeot 403 Limo zum restaurieren, Benziner / Diesel

1 Peugeot 203 Limo zum restaurieren oder etwas aufhübschen und so fahren. (Das war mein plan...) wird hier nicht besser und wäre schade drumm.

1 Peugeot 403 Pick-Up benziner ohne Papiere zum restaurieren. ( Teile hab ich notfalls auch noch..

Peugeot 202 Pick-Up Teile , ua Chassis mit Carte gris 1948.

Renault Praire Pick-Up (original als Cabine-chassis ausgeliefert) anno 1952. Motor dreht, zum restaurieren oder nur fahrbereit machen.

Renault R7 (siete) mit spanischen Papieren, 2012 in Valencia gekauft , ganz guter originaler zustand. Gab es nur in Spanien und Portugal

Renault 4cv, 1959, gute basis zum restaurieren, Komplett

Renault 4cv, 1954, Teilweise zerlegt, viel arbeit, aber mit Papieren und RECHTSLENKER! (fragt mich nicht warum...)

Cit. Belphegor Kipper Diesel

Cit. U46 mit Sinpar allrad technik und Kranbahn, DER EINZIGE IN DEUTSCHLAND! und zu 99% DER BESTE DEN ES NOCH GIBT!! super unrestaurirter zustand, Fahrbereit! aber nicht zu verschenken...!

Cit U23 Pausbacke mit dieselmotor, Muldenkipper. BJ 68, mit frz. Papieren

Mercedes Benz LP 608 abschlepper-bausatz. teilzerlegt, motor/Getriebe doppelt. anno 1968

Hanomag Henschel F45 Kastenwagen, rostig aber komplett. Deutsche Papiere. Wenn er den Sommer überleben soll muß er am stück weg...sonst geht er ins teilelager für Vadderns F45...

so, ein paar davon können weg. Das soll nicht heißen das die Karren weg müssen, aber es gibt noch Autos die ich nicht habe und noch "dringend brauche" ;-)

bei interesse einfach mal ne Mail/PN schreiben, ich schicke dann bilder und weitere infos. oder gucken kommen...Dann wisst ihr auch direkt was ich meine mit "eng".... Wenn ein paar davon bei mir bleiben bin ich aber auch nicht böse drumm ;-)

bis denn mal

>> Mattes

Geschrieben

@Malawi: Darfst du gerne tun! aber bring Zeit mit ;-)

>> mattes

Ach ja, nen 85er Daihatsu Cuore, ein 78er trabi , ne Schwalbe und jede menge Renault 4 und Trabi teile könnten notfalls auch noch weg.

Damit komm ich meinem Traum-Oldie wieder ein paar schritte näher ;-)

Geschrieben

Den R7 aus den 50iegern würde ich gern mal sehen :) Ich kenne die nur viel jünger, schrecklich aussehen und rosten tun sie abermal.

Geschrieben
Den R7 aus den 50iegern würde ich gern mal sehen :) Ich kenne die nur viel jünger, schrecklich aussehen und rosten tun sie abermal.

R 7 ist aus den 70ern.

Als ich in Spanien gewohnt habe, hatte der Nachbarn einen. Ein R 5 mit Rucksack, so hässlich, dass der schon wieder echt kultig ist.

Selten allemal.

Geschrieben

Ooohhhh Renault 4.. Mamas erstes Auto :) tja aber ich hab ja noch meine dauerbaustelle hier.. Willste nicht mal her kommen und hier "restaurieren"!? ;)

Geschrieben
Den R7 aus den 50iegern würde ich gern mal sehen :) Ich kenne die nur viel jünger, schrecklich aussehen und rosten tun sie abermal.

Jaaa, okay. Der Siete ist von 78. Nen paar moderne 70er jahre-Autos hab ich ja nu auch...Hübsch? Naja. Coll? JA! und er fährt sich ganz nett. Aber die Chrombügelstoßstangen find ich geil;-) Das Ding ist auf jedem Renaulttreffen nen hingucker! Gibt höchstens 10 stück in Deutschland denk ich, hab Live auch erst 2 andere gesehen, aber auf Treffen in France.

http://streetrat.de.tl/Renault-Siete-R7.htm das isser.

@ neiya:) : Wenn du mir dafür bei meiner Snail-Ente hilfst wo ich grade drann bin... was ist denn deine Baustelle? ;-)

R4s hab ich auch noch 4 stück, die bleiben aber erstmal....

>> mattes

Geschrieben

Huhu mattes :) ach Enten liebe ich da würd ich gern dran rumschrauben ;) meine dauerbaustelle ist der X1.0 ;) akut vermutlich die ventildeckeldichtung und Zahnriemen/wapu ;)

Geschrieben

Hallo!

Tu dir keinen Zwang an;-) aber im moment ist es eher schweißen, schweißen, schweißen...und gucken welche vorhandenen Teile aus 4 jahrzehnten sich zu einem ganzen Ententier zusammenstellen lassen.

Ventildeckeldichtung? machste doch locker mal in ner Mittachspause ;-)

mattes

Geschrieben

Ham Wa schon gemacht.. Wird nicht dicht die sau :( kommt halt qualm ausm Motorraum und das kann eigentlich nur noch die Ursache sein.. Naja und n Riemenwechsel trau ich mir beim besten Willen nicht zu.. Geschweißt hab ich noch nie, is aber bestimmt lustig ;)

Geschrieben

Mooin!

Naja, schweißen tu ich eigendlich ganz gerne, nur bei Enten-Dünnblech und außentemperaturem unter null wirds irgendwann grenzwertig;-)

Zahnriemenwechsel ist jetzt keine zauberei, aber bei nem quer eingebauten Motor meistens etwas frickelig. Hab aber noch nie ner Xanthippe unter die Haube geguckt...

>> mattes

Geschrieben

Ja also ich hab hier was zum Ausprobieren da ;)

Geschrieben

Hallo Mattes, hast eine PN.

Gruß Markus

Geschrieben

Zahnriemenwechsel ist jetzt keine zauberei, aber bei nem quer eingebauten Motor meistens etwas frickelig. Hab aber noch nie ner Xanthippe unter die Haube geguckt...

>> mattes

Mit einem gemütlichen Bierchen zwischendurch und etwas Plauderei können beim 1.8er Xantia schonmal 2 Stunden ins Land ziehen für einen Zahnriemenwechsel...

Geschrieben

Komm(t) vorbei, gibt soviel Bier wie ihr wollt ;) ich bin dankbar für alles was es vereinfacht. Ich hab zwar die Option mit guenni für die ich dankbar bin aber wenn jemand das bei mir vor Ort macht und ich nicht mit meinem Säugling ne Tour fahren muss dann macht mich das umso glücklicher ;)

Geschrieben

Hey, wie nötig ist der zahnriemen denn? macht sich bei ein paar grad plus und trockenem wetter irgendwie besser...

Brauchst du noch Teile? Nen Kumpel hat noch nen Xantia zum schlachten aufm Hof rumstehen!

Mattes

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...