Zum Inhalt springen

Charlie Hebdo Anschlag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
...und reisen gedanklich zurück ins Jahr.... hm, sagen wir 1973.

Ja, diese, durchaus orginelle, Bergung, hat schon fuer sehr viel gedanklichen Schwachsinns herhalten muessen!

Aber warum machst Du ihn den nicht auf, den eigenen Thread, Du armer verlachter Prophet? Angst das es keinen interessiert, weil, ausser ein paar Spekulationen, nichts handfestes vorliegt?

Bedauerlich das der andere Terrror durch fanatische Idioten dabei untergeht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/boko-haram-brennt-stadt-in-nigeria-nieder-2000-tote-befuerchtet-a-1012012.html

Terroristen der Boko-Haram-Gruppe haben im Nordosten Nigerias offenbar ein Massaker verübt. Die Stadt Baga sei dem Erdboden gleichgemacht worden, berichtet die BBC unter Bezug auf Behördenvertreter. 2000 Menschen sollen demnach umgekommen sein. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet hingegen von bis zu hundert Toten.

Dem Bericht zufolge brannten die Kämpfer der Terrormiliz fast die gesamte Stadt nieder.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Natürlich tut es mir für die betroffenen leid. Aber NUR einseitig die sache zu betrachten ist meines erachtens falsch. Gerade den Opfern und den Angehörigen gegenüber.

Geschrieben
Soviel zum Thema "Verschwörungstheorie". Eigentlich kann man es sich nicht leisten, nicht wenigstens die Chance einer Möglichkeit in Betracht zu ziehen...Pietät hin oder her.

Wenn man das tun will, sollte man sich aber auf Artikel stützen, die nicht auf Falschmeldungen basieren. In dem Link ist die Rede davon, die Attentäter seien verhaftet. Stündlich aktualisierte Nachrichtensender (Phoenix, Tagesschau24, n-tv, N24, BBCnews) berichten jedoch einhellig, die Täter würden noch gesucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Schon zu Beginn des Artikels wird deutlich, dass das nichts mit seriösem Journalismus zu tun hat: Wer am Donnerstagabend schreibt "... drei Verdächtige ... Einer von ihnen wurde beim Zugriff der Polizei getötet, die beiden anderen verhaftet", ist als Quelle nicht ernst zu nehmen. Der ganze Artikel ist völlig haltlos, und auf diese Website würde ich mich ganz sicher nicht berufen.

Edit: bluedog war schneller, habe ich gerade gesehen ...

Bearbeitet von AC_042
Geschrieben

Es gehört zu den Grundsätzen des Miteinander Gesetze, Sitten, Gebräuche und Religion des anderen zu achten. Das nicht zu respektieren ist falsch verstandene Pressefreiheit.

Zu glauben, jedem eine Heimat zu bieten ist ein Irrtum.

Wer sich nicht integrieren kann oder will gehört nicht her. Und das wünschen sich bestimmt auch seine integrierten Landleute. Nur dir lieben Politiker haben es nicht begriffen.

Geschrieben
Können wir bitte für Verschwörungstheorien einen eigenen Thread aufmachen?

Au ja. Bitte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein paar Screenshots von Zeitungen, die auf das Blutbad auf ihrer Titelseite reagieren (bei einer arabischen Zeitung ist es grad mal so viel Wert, wie ein umgefallener Sack Reis in China):

http://mobil.berliner-zeitung.de/kultur/pressereaktionen-auf--charlie-hebdo--anschlag,23785224,29513428.html

Übrigens, ich bleibe bei meiner Meinung, dass für barbarische(!) Taten eine humane Bestrafung, wie man mittlerweile langsam wirklich einsehen muss, ziemlich ungeeignet ist. Unabhängig davon nämlich, wie lange wir an unseren demokratischen Werten und an unserer Humanität gefeilt haben, es muss doch ziemlich klar sein: für DIESE barbarische Islamisten ist ALLES, was uns etwas bedeutet, GAR NICHTS WERT. Daher ist die humane Bestrafung völlig verkehrt. Ich hoffe wirklich, dass diese beiden Typen bald aufgespürt und in einem Kugelhagel umgelegt werden. Hier braucht die Sache sonst keine andere Bestrafung.

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben
Übrigens, ich bleibe bei meiner Meinung, dass für barbarische(!) Taten eine humane Bestrafung, wie man mittlerweile langsam wirklich einsehen muss, ziemlich ungeeignet ist. Unabhängig davon nämlich, wie lange wir an unseren demokratischen Werten und an unserer Humanität gefeilt haben. DIESE barbarische Islamisten sch****** auf ALLES, was uns etwas bedeutet.

Dann bleib Du mal bei Deiner Meinung. Die Todesstrafe ist für mich ein Ausdruck von Hilf- und Ratlosigkeit. Die abschreckende Wirkung ist viel zu gering, wie man bei Ländern MIT Todesstrafe beobachten kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Übrigens, ich bleibe bei meiner Meinung, dass für barbarische(!) Taten eine humane Bestrafung, wie man mittlerweile langsam wirklich einsehen muss, ziemlich ungeeignet ist. Unabhängig davon nämlich, wie lange wir an unseren demokratischen Werten und an unserer Humanität gefeilt haben, es muss doch ziemlich klar sein: für DIESE barbarische Islamisten ist ALLES, was uns etwas bedeutet, GAR NICHTS WERT. Daher ist die humane Bestrafung völlig verkehrt. Ich hoffe wirklich, dass diese beiden Typen bald aufgespürt und in einem Kugelhagel umgelegt werden. Hier braucht die Sache sonst keine andere Bestrafung.

Gute Idee! Wo ziehst Du die Grenze? Wann ist eine Tat barbarisch genug, um mit barbarischer Bestrafung geahndet zu werden? Da mußt Du kurz überlegen? Tu's noch ein wenig länger, vielleicht klingelt's dann...

Ach, übrigens, die Geschichte mit dem Kugelhagel ist auch nach unserem Wertesystem nicht ausgeschlossen. Wenn sich die Attentäter nur mit genug "Nachdruck" der Festnahme widersetzen, können Sie Ihr Ticket zu den 72 Jungfrauen jederzeit lösen...

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Geschrieben (bearbeitet)

Down under haben die Leute langsam echt die Schnauze voll und man traut sich das auch zu sagen:

http://m.dailytelegraph.com.au/news/opinion/islam-you-have-a-very-serious-problem/story-fni0cwl5-1227178806993

Nicht wir haben ein Problem geschaffen! Sondern eine Religion verliert die Kontrolle über ihre Anhänger!

....aber hier in Europa wird nur wieder lasch rumdiskutiert, jeder ist ruckzuck als verblendeter Idiot abgestempelt, nur weil er mit Recht auf die Gefahren von Islamismus und daraus resultierender, anderweitiger Extremismus hinweist.

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben
Die abschreckende Wirkung ist viel zu gering, wie man bei Ländern MIT Todesstrafe beobachten kann.

Sie ist nicht gering sondern eine Abschreckung durch Todesstrafe existiert nicht. Kein potentieller Straftäter lässt sich durch ein Strafmass von einer Tat abhalten.

Geschrieben
Es gehört zu den Grundsätzen des Miteinander Gesetze, Sitten, Gebräuche und Religion des anderen zu achten.

Vollkommen einverstanden mit dieser Aussage. Das ist aber keine Einbahnstrasse!

Geschrieben
Gute Idee! Wo ziehst Du die Grenze? Wann ist eine Tat barbarisch genug, um mit barbarischer Bestrafung geahndet zu werden? Da mußt Du kurz überlegen? Tu's noch ein wenig länger, vielleicht klingelt's dann...

Ach, übrigens, die Geschichte mit dem Kugelhagel ist auch nach unserem Wertesystem nicht ausgeschlossen. Wenn sich die Attentäter nur mit genug "Nachdruck" der Festnahme widersetzen, können Sie Ihr Ticket zu den 72 Jungfrauen jederzeit lösen...

Kugelhagel ist indes unproduktiv, da die Typen dadurch ihre Jungfrauen bekommen könnten [emoji16] doch ohne Kugelhagel gibt es für sie leider u.U. ein Prozess nach unserem milden System. Ich bin nicht für die Todesstrafe. Deshalb brauchst du das mir nicht in den Mund zu legen. Aber ich bin in solchen Fällen für lebenslanges Einsperren ohne Licht und ohne Kommunikation, ohne Geräusche, ohne irgendetwas, was diese Leute daran je wieder erinnert, dass sie tatsächlich noch physisch existieren.

Geschrieben
Sie ist nicht gering sondern eine Abschreckung durch Todesstrafe existiert nicht. Kein potentieller Straftäter lässt sich durch ein Strafmass von einer Tat abhalten.

Ist diese Aussage objektiv begründet? Gibt es Studien darüber?

Geschrieben
Aber ich bin in solchen Fällen für lebenslanges Einsperren ohne Licht und ohne Kommunikation, ohne Geräusche, ohne irgendetwas, was diese Leute daran je wieder erinnert, dass sie tatsächlich noch physisch existieren.

Und was wäre mit ihren menschlichen Grundbedürfnissen? Nur Wasser und Brot? Notdurft durch ein Loch im Boden?

Ich jedenfalls möchte kein Guantánamo hier in Europa. Sonst stellen wir uns auf eine Stufe mit "denen".

Geschrieben
Und was wäre mit ihren menschlichen Grundbedürfnissen? Nur Wasser und Brot? Notdurft durch ein Loch im Boden?

Ich jedenfalls möchte kein Guantánamo hier in Europa. Sonst stellen wir uns auf eine Stufe mit "denen".

Menschliche Grundbedürfnisse? Also MEHR als ein Loch zum Exkrementieren, Wasser und Brot, für SOLCHE Leute? Geht's noch? [emoji3] Du würdest deine eigenen Sprüche absolut zum Kotzen finden, wenn du oder deine Leute die Opfer werden solltet. Vielleicht wäre das sogar gar nicht mal so verkehrt.

Geschrieben
Menschliche Grundbedürfnisse? Also MEHR als ein Loch zum Exkrementieren, Wasser und Brot, für SOLCHE Leute? Geht's noch? [emoji3] Du würdest deine eigenen Sprüche absolut zum Kotzen finden, wenn du oder deine Leute die Opfer werden solltet. Vielleicht wäre das sogar gar nicht mal so verkehrt.

Dir scheint im Moment die nötige Distanz zu dem Thema zu fehlen. Mach mal Schreibpause bis übers Wochenende, falls das "Deine Leute" in Paris waren.

Geschrieben
Ist diese Aussage objektiv begründet? Gibt es Studien darüber?

Du sitzt doch gerade vor dem www. Kannst ja selber mal suchen.

Geschrieben (bearbeitet)
Dir scheint im Moment die nötige Distanz zu dem Thema zu fehlen. Mach mal Schreibpause bis übers Wochenende, falls das "Deine Leute" in Paris waren.

Es geht hier um das Thema "Meinungsfreiheit" und du empfiehlst mir mit dem Schreiben aufzuhören, weil es dir nicht passt. Super [emoji3]

Es sollte dir vielleicht etwas wirklich passieren, was deine "Distanz" erheblich verkürzt und die rosarote Brille durchsichtig macht, denn dann machst du wahrscheinlich auch eine schöne laaaaange Pause mit der gemäßigten Betrachtung von extremst abartigen Taten. Wünsche mir weiterhin, solche Leute wie dich AUSSCHLIEßLICH virtuell zu kennen.

Bearbeitet von AFS427
Mi
Geschrieben
Du sitzt doch gerade vor dem www. Kannst ja selber mal suchen.

Klaus, wieso? WO sitzt du denn? Vor dem Kamin und überträgst die Gedanken ins Forum mit telepathischen Fähigkeiten?

Geschrieben

Alles muss man selber machen, hier was aus Wikipedia zur Abschreckung durch Todestrafe:

"Diese Annahmen sind bisher empirisch nirgends nachgewiesen worden. In keinem Staat der Welt belegen Statistiken einen Zusammenhang zwischen Todesstrafe und Zahl der Kapitalverbrechen. In vielen Staaten, die die Todesstrafe abschafften, nahmen Morde danach statistisch nicht merklich zu, sondern oft sogar ab. In Staaten ohne Todesstrafe liegen die Mordraten anteilig vergleichsweise niedriger als in – oft direkt benachbarten – Staaten mit Todesstrafe.[46] Vergleichende empirische Forschung in den USA und Deutschland belegte 1976, 1984 und 1987: Je häufiger ein Staat die Todesstrafe anwendet, desto größer ist der Anteil der Gewaltverbrechen an den Straftaten."

Geschrieben
Es geht hier um das Thema "Meinungsfreiheit" und du empfiehlst mir mit dem Schreiben aufzuhören, weil es dir nicht passt. Super [emoji3]

Es sollte dir vielleicht etwas wirklich passieren, was deine "Distanz" erheblich verkürzt und die rosarote Brille durchsichtig macht, denn dann machst du wahrscheinlich auch eine schöne laaaaange Pause mit der gemäßigten Betrachtung von extremst abartigen Taten. Wünsche mir weiterhin, solche Leute wie dich AUSSCHLIEßLICH virtuell zu kennen.

Alter Schwede, das "Kompliment" mit dem nur virtuell kennen, gebe ich Dir augenblicklich ungefragt zurück. Du propagierst hier nicht weniger als Selbstjustiz. Für Dich scheinen gesellschaftliche Werte und Gesetze auch nur dann Gültigkeit zu haben, solange andere davon betroffen sind. Sollte es Dich emotional mal treffen, sind Lynchjustiz und mittelalterliche Folter- und Bestrafungsmaßnahmen demnach in Ordnung.

Arm.

Geschrieben

General Pershing ( nach dem später die Mittelstreckenraketen benannt wurden) lies moslemische Angreifer in ein Massengrab voller Schlachtabfälle von Schweinen werfen. Damit war es nix mit 72 Jungfrauen, trotz Heldentod. Einen hat er laufen lassen und der hat es den Anderen berichtet, danach war erstmal Ruhe.

Geschrieben

Hmm, Satire darf ja nach Tucholsky alles. Nach mir nicht ganz. Sollen wir uns jetzt im Jahre der Aufklärung 2015 an dem Herrn Pershing aus der Zeit der Indianerkriege ein Beispiel nehmen?