Zum Inhalt springen

BX Diesel: Hydraulikpumpe

TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

suche Hydraulikpumpe für einen BX Diesel.

Sie muß natürlich funktionieren und darf aus einem BX Turbodiesel oder Saugdiesel stammen.

Zweck ist die Inbetriebsetzung eines BX 3-Achsers, es gibt hier einen Thread dazu.

Danke,

Torsten

Geschrieben

Servus Torsten,

wirds wohl geben, suchst du auch im BX Forum, könntest dort auch was finden. ;)

Geschrieben

Ich gucke nachher mal im Keller nach ob da noch Pumpen für den XUD rumliegen, ich meine so etwas beim Umzug noch bewegt zu haben ;)

Geschrieben

Könnte auch noch eine haben, muss nur nochmal gucken wir die sich von den anderen unterscheidet.

Geschrieben

Ne neue für 815€ beim Freundlichen ist keine Option nehm ich an? ;D

Geschrieben

Doch, nur konnte der Händler sie nicht herbeischaffen. Er war ganz traurig, als wir mit dem Koffer voll Geld am Tresen standen ... ;) 2.447,12 Euro wäre der Preis gewesen.

Die für den Schnäppchenpreis von 815,- Euro ist eine 6+2-Pumpe, die hab ich noch nie in einem BX gesehen. Eine 4007T5... da hätte ich selbst 3 Stück :)

Geschrieben

Hui :)

Worin unterscheidet sich die Pumpe selbst denn überhaupt von denen der Benziner, abgesehen von Einbauort oder Befestigungen?

Befestigungspunkte oder Fördermenge?

Geschrieben

habe gerade mal im Keller nachgesehen, eine Pumpe vom Saug Diesel habe ich noch, was muß da genau draufstehen, damit Du sie gebrauchen kannst?

LG Uwe

Geschrieben
Hui :)

Worin unterscheidet sich die Pumpe selbst denn überhaupt von denen der Benziner, abgesehen von Einbauort oder Befestigungen?

Der Durchmesser der Riemenscheibe ist kleiner, um die Drehzahlschwäche eines Diesels auszugleichen.

Geschrieben
Der Durchmesser der Riemenscheibe ist kleiner, um die Drehzahlschwäche eines Diesels auszugleichen.

Der Hochdruckanschluß hat beim Diesel auch eine andere Position als bei den Benzinern.

Geschrieben

Hätte noch eine Pumpe da. Bei Interesse bitte PN.

Geschrieben
@Torsten: Meinen Eintrag im "Schätzchen-Thread" hattest Du gesehen?

Ja, danke für den Hinweis. Nun ist es am stolzen 3-Achser-Besitzer Manni, eine Entscheidung zu treffen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: