Zum Inhalt springen

Citroên kann Leben retten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das schlimme Attentat von gestern erinnerte mich an ein Attentat auf Charles de Gaulle zu Zeiten der OAS. Leider habe ich heute nichts darüber im Internet gefunden. Aber vielleicht erinnert sich ja jemand noch an das Attentat auf Charles de Gaulle - ich meine wegen der Löslösung Algeriens von Frankreich - das dieser wahrscheinlich nur deswegen unbeschadet überlebte, weil er in einem Citroên fuhr. Die hydropneumatische Federung ermöglichte die Weiterfahrt auf "3 Beinen", nachdem ein Hinterrad unbrauchbar beschädigt wurde.

Gruß

Dorothea

Geschrieben

ich sach doch,

Citroen machts möglich und Charles de gaulle so gerettet ;)

Geschrieben
Das schlimme Attentat von gestern erinnerte mich an ein Attentat auf Charles de Gaulle zu Zeiten der OAS.

Ich kann den Vergleich so nicht ganz nachvollziehen. Die Sache vorgestern war ein Anschlag auf die vierte Gewalt einer Demokratie, den Journalismus. De Gaulle war Politiker, einer von der Legislative. In einem Rechtsstaat sind das im Idealfall zwei völlig voneinander getrennte Dinge.

Geschrieben

ja und, nicht so kleinkariert sein,

akzeptiern und gut ist.

Das war auch ein Anschlag, egal sorum oder sorum und ihre Gedanken dazu.

Es geht hier auch um Citroen und die HP ! :)

Geschrieben

Und beide sassen auf der Flucht in einem Citroen DS. Ich sag doch früher war alles besser.

Geschrieben (bearbeitet)
ja und, nicht so kleinkariert sein,

akzeptiern und gut ist.

Das war auch ein Anschlag, egal sorum oder sorum und ihre Gedanken dazu.

Es geht hier auch um Citroen und die HP ! :)

Das wird mir in der Tat zu hoch.

Und beide sassen auf der Flucht in einem Citroen DS. Ich sag doch früher war alles besser.

Wer war noch gleich die andere Person, welche in einer DS saß? Und welche Rolle spielte Citroen und HP vorgestern? Gestern fuhren die beiden noch freien Attentäter in einem Clio. Ob da das Renaultforum in die virtuellen Hände geklatscht hat? Man weiss es nicht und ich gehe da jetzt auch nicht extra nachsehen.

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

ja genau, früher, , ,war vieles einfacher , jou und dann noch mit einer DS !

Geschrieben

Im Fall des Attentats gestern hat Citroen ja wohl niemandem das Leben gerettet ....

Honecker hat übrigens auch schon mal einen Anschlag, in einem Citroen CX sitzend, überlebt. Ein wütender DDR-Bürger, ich glaube im Lada, wollte ihn damals los werden.

Gruß Lars

Geschrieben (bearbeitet)
Im Fall des Attentats gestern hat Citroen ja wohl niemandem das Leben gerettet ....

Honecker hat übrigens auch schon mal einen Anschlag, in einem Citroen CX sitzend, überlebt. Ein wütender DDR-Bürger, ich glaube im Lada, wollte ihn damals los werden.

Gruß Lars

Das war kein Attentat auf Honecker, kannst Du hier nachlesen:

http://www.spiegel.de/einestages/schuesse-an-silvester-das-honecker-attentat-das-keins-war-a-946469.html

und hier:

https://meike-wulf.homepage.t-online.de/html/attentat.html

André

Bearbeitet von CX20 Prestige
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Ehrwuerden
Citronenbändiger
Geschrieben
Bei allem süssen Pathos des Titels sollte man trotzdem nicht vergessen, dass es auch etliche gab, die ihr Leben unter einem Citroen aushauchten.

Ja , wer so , wie ich früher einfach auf höchste Stufe hochgefahren und dann zwecks Reparatur rücklings untergekrochen und montiert hat . Hätte ich da aus Versehen die Betätigungsstange des Höhenkorrektors gelöst , wäre ich platt , wie ein Pfannkuchen . Oder das tragische Ende eines Hofhundes , wessen Lieblingsschlafplatz so lange unterm Mercedes der Bauernfamilie war , bis der Mercedes eines Tages durch einen CX Break ersetzt wurde . Die haben den Hund nachts jaulen gehört und angenommen , das er sich mal wieder mit dem Hofkater verquergekommen ist und irgendwann war Ruhe ... Nein , von einem Auto ganz langsam erdrückt zu werden ist bestimmt kein schöner Tod .

Gruß , Georg .

L

Geschrieben
Ich kann den Vergleich so nicht ganz nachvollziehen. Die Sache vorgestern war ein Anschlag auf die vierte Gewalt einer Demokratie, den Journalismus. De Gaulle war Politiker, einer von der Legislative. In einem Rechtsstaat sind das im Idealfall zwei völlig voneinander getrennte Dinge.

Ja, damals ging es um etwas ganz anderes. Aber Paris war voll von Polizei. Die Bilder gleichen sich. Ich war damals in Paris - daher diese Assoziation.