Zum Inhalt springen

XM Y4 167PS-Ketten-V6 Break

holger s

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, sieht wirklich gut aus.

Hat aber Mistlampen …

Aber ich mache es jetzt so, wie in #16 geschrieben. Wenn sich mein V6-Break-Anbieter vom 4.1. bis zum Wochenende nicht meldet, werde ich es nicht übers Knie brechen sondern kurzfristig eine Limousine kaufen. Erste Gespräche dazu haben schon stattgefunden, ich freu mich sogar schon auf diesen Wagen.

Und dann in aller Ruhe einen Break suchen, der alles hat, was ich mir vorstelle.

Ich kann jetzt im Januar wegen Fashion Week, Berlinale und anderer großer Projekte (wir arbeiten hier grad am Personal- und Zeit-Limit) nicht zweimal durch halb Deutschland oder Holland (obwohl das erstaunlicherweise von hier auch nur 550km sind) fahren, um mir einen abgemeldeten Wagen anzusehen. Das kann ich eventuell im Sommerloch machen, wenn das Fahren auch mehr Spaß macht.

Geschrieben

Hier noch einmal ein kurzes Update zu dem Break mit Gasanlage, dann ist es aber auch gut von meiner Seite:

Das Leck ist vorne irgendwo im Motorraum unter der Gasklappe (?), das war dann ein Missverständnis.

Evtl. ist der Wagen doch interessant zur direkten Nutzung. Positiv ist jedenfalls, dass die komplette DIRAVI 2008 erneuert wurde (Rechnung liegt vor) und es sich um eine Prins VSI handelt, die zu den besseren Anlagen (aktueller NP für 6 Zyl. irgendwo bei 2300 EUR) gehört.

Die Anlage ist bereits in Deutschland vom Vorbesitzer (Frankfurter Raum - jemand aus dem Forum??) eingebaut worden. Außerdem hat der Wagen im Zusammenhang mit der Werksalarmanlage ein Stromleck und eine vordere Wagenheberaufnahme ist krumm. Dafür dürfte die AHK eintragungsfähig sein, da wohl auch schon in D verbaut.

Geschrieben

Wenn ich mal wieder in Berlin bin, hab ich wegen der Kaufberatung #15 aber einen gut bei dir.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Wenn ich mal wieder in Berlin bin, hab ich wegen der Kaufberatung #15 aber einen gut bei dir.

Hast Du definitiv!

Denn seit heute Nachmittag habe ich eine Y4 V6-Exclusive-Limousine (mein erster V6).

Aus Expertenhand; große Dinge stehen nicht an bzw. sind gemacht, nur so Kleinkram wie Luftverteil-Stellmotor, Wegfahrsperren-Klappe, Tempomat reparieren, Fernbedienungsschlüssel reparieren etc.

Die Überführungsfahrt … das war das echt ein komisches Gefühl, einen Wagen zu fahren, der eigentlich so ist wie mein Break (halt auch ein XM), aber dann doch einen ganz anderen Charakter hat - Y3 tct Schalter gegen Y4 Ketten-V6 Automatik und DIRAVI - die ganz anders ist als im CX, muss ich mich echt dran gewöhnen.

Ich war irgendwie total irritiert und bin am Anfang gefahren wie ein Anfänger oder ein Opa … Wir haben uns dann aber sehr gut aneinander gewöhnt, zumal der Wagen wirklich sehr gut fährt. Und wenn der dann erstmal unseren Stallgeruch hat, wird das bestimmt eine gute Zeit mit ihm. Ich finde ihn so toll, dass ich erstmal nicht verstärkt nach einem Break suche. Wobei die 25cm mehr Kofferraum bei einem Italienurlaub schon sehr hilfreich sind.

Wenn aber ein Break mit den selben Qualitäten kommt, kann man sich ja durchaus einen Drittwagen hinstellen.

Zu den kleinen Zipperlein des V6 und was ich gerne noch an Teilen austauschen / verbessern würde, mache ich jeweils eigene Treads auf.

Ansonsten, aber das sagte ich ja schon … danke für die Anteilnahme.

Die Tage werde ich dann mal Fotos zeigen. Weil ja niemand weis, wie ein XM aussieht …

Geschrieben

Glückwunsch zum XM, möge er dir möglichst lang viel Freude machen !

... und wir sind alle stolz auf unseren Steinkul, ohne dessen Beitrag in #15

Kaufe jetzt nichts oder ein Elektrofahrrad
das alles nicht möglich gewesen wäre :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: