Zum Inhalt springen

Getriebe Xsara 1, 1,8 66KW (Bj. 99) im Raum Hi/H/PE/BS

seb.bremer

Empfohlene Beiträge

Natürlich in perfektem Zustand und für wenig Geld, aber verschenken muss auch keiner was. Ich brauche es spätestens Ende März im südlichen LK Hildesheim. In der Zeit würde ich es im Umkreis abholen, aber wer es schicken kann und will, ist natürlich auch willkommen.

Das Problem ist, dass ich vorher nicht gucken kann, um welches Getriebe genau es sich handelt. Die Besitzerin wird das nicht herausfinden können, insofern hoffe ich, dass in das Modell nicht 5 verschiedene eingebaut wurden.

Hmmm... falls jemand sicher sagen kann, daß das vom 1.6er / 89 PS auch passt, hätte ich was.

Versand sollte nicht so das Problem sein.

Danke Ronald. Bei ebay gibt es genug, aber zum Schrotter gehen kann ich immer. Ich hätte logischerweise am liebsten eins aus einem Schlachter, wo ich zumindest ansatzweise Vertrauen zum Verkäufer habe.

Ach, ich hab ja nicht prinzipiell was dagegen, aber mir ist halt wohler, wenn ich weiß, wer das Geld kriegt und wo das Teil herkommt. Hab aber auch noch kein Pech mit ebay-Teilen gehabt, eher im Gegenteil.

Wenn die Achsübersetzung nicht identisch ist, ist auf jeden Falls was konstruktiv anders, oder?

Aber ich würde es ohnehin nicht riskieren, ein Getriebe ist ja nicht mal eben zurückzuschicken, wenn es nicht passt.

Ich hoffe ja, dass sich ausser malawi2K3 noch Andere melden.

Ich habe nur im Internet geschaut, da ich den gleichem Motor habe.

Möglich ist ja, dass die Bezeichnung Rückschlüsse auf den Getriebetyp zulässt und 20TB für gleiche Abmessungen steht und die folgende Zahl für Motor und Übersetzung.

Ronald

Alexander Düring

Hallo,

ich hätte ein Schaltgetriebe aus einem Xsara 1,8i Baujahr 1997. Ich habe das Auto geschlachtet da es einen Unfall hatte. Es hatte erst ungefähr 140000km.

Gruß Alexander

• 2 Wochen später...

Welches meinst Du, das in Bevern? Ich will jedenfalls keins von hier mitnehmen, ich muss schon das ganze Werkzeug ankarren, plus Gepäck und Kinder. Es sei denn, ich bekäme es quasi um die Ecke und für umme.

Ja, Bevern, aber bei Köln (Andernach) gibt es auch eins 301010400972 249 € und das in Soest 290579113966 170 € "liegt auf dem Weg"

Ronald

• 2 Wochen später...

Hat sich erledigt. Aussage vom Dorfschrauber war: Da hat es alles Mögliche zerlegt. Bei der Inspektion fand ich einen gerissenen Kupplungszug vor und fürchtete schon, dass das pathologische Ursachen hat, hatte es aber nicht, nach Erneuerung desselben fährt das Auto wieder, schaltet, kuppelt, alles wunderbar.

Ich glaube jetzt, dass es sich da um eine Citroen-Allergie handelte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: