Zum Inhalt springen

Kurz mal laufen lassen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal kurz laufen lassen

attachment.php?attachmentid=6882&d=1420921041

attachment.php?attachmentid=6881&d=1420921038

Bearbeitet von hglipp
Geschrieben

...soll man aber nicht machen, weil das dem Motor im Winterschlaf schadet, wg. Kondesnwassers auch im Auspuff... Lieber schlafen lassen:-)- außer., dass man es GAR NICHT lassen kann und nur mal den tollen Sound hören will.

Geschrieben

Warum kurz laufen lassen? Angst das die nicht mehr wollen? Das is ein Citroen, der will doch eigentlich immer :D auch nach 6 Monaten Winterschlaf.

Geschrieben
Warum kurz laufen lassen? Angst das die nicht mehr wollen? Das is ein Citroen, der will doch eigentlich immer :D auch nach 6 Monaten Winterschlaf.

und wenn man noch einen Batterieladewächter angeschlossen hat springen sie sogar sofort an . ;)

Geschrieben

Mein SI BX hat gestern 5 Jahre Dornröschenschlaf gehalten. Um ihn von den Böcken runter zu kriegen, mußte er laufen. Batterie rein, 10 sek. orgeln, einmal verschlucken, lief

Geschrieben
und wenn man noch einen Batterieladewächter angeschlossen hat springen sie sogar sofort an . ;)

Genau, sind sofort angesprungen...... Und als nächstes sind mein GSA und der Visa dran

Geschrieben

Ich will auch so ne große Garage!!!..... Neid....

Geschrieben

hi

ich kenn das :D

meinen werde ich auch demnächst mal zünden *gg*

Gruß Eric

Geschrieben

Blödes Zulassungssystem hier in Deutschland......

Am besten wäre TÜV Plakette aufs Auto und Ein Kennzeichen welches man wechseln kann.... Wäre am besten....

Geschrieben

ich währe auch dafür,

denn so hab ich mein "winterauto" ganzjährig angemeldet falls man mal was basteln muss *gg*

Geschrieben

Mal kurz laufen lassen-ist doch ganz gut für die Dichtungen damit die nicht eintrocknen und undicht werden. Aber Betriebstemperatur sollte schon mal kurz erreicht werden.

Geschrieben

Ich hatte Wechselnummer (Schweiz) und bin an salzfreien Tagen mein Sommerfahrzeug ca. 2 mal pro Winter richtig fahren gegangen (ca. 30km). Dann wieder in die Garage gestellt.

Sofern das Auto nicht aufgebockt ist, müsste es noch leicht bewegt werden, um Platten an den Reifen zu verhindern.

Wenn laufenlassen sollte der Motor wenigstens einigermassen auf Temperatur gebracht werden.

Geschrieben

Klar lass die warm werden bis die ventilatoren laufen

Geschrieben

Wechselkennzeichen wäre gut aber sowas gibt es hier nicht leider warum wohl.. Geht nur ums Geld

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben

Das rote 07er habe ich. Damit darfst du nicht im Alltag fahren. Nur zu Treffen Werkstatt usw

Geschrieben
???

Also in Deutschland gibt es sehr wohl Wechselkennzeichen! Und ansonsten das sogenannte Sammler-Kennzeichen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkennzeichen

Ja und natürliche volle Steuern für jedes Fahrzeug. So ein Schwachsinn. Dann kann ich die auch richtig einzeln zu lassen. Kann doch nur mit einem fahren will dann auch nur ein mal steuern etc. Bezahlen. Das ist verarsche

Geschrieben
???

Also in Deutschland gibt es sehr wohl Wechselkennzeichen! Und ansonsten das sogenannte Sammler-Kennzeichen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkennzeichen

Das deutsche Wechselkennzeichen ist eine Farce. Kein Steuervorteil, kaum Versicherungsersparnis. Dann lieber beide Autos normal zulassen und beide jederzeit fahren können -- auch beide gleichzeitig.

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben (bearbeitet)

OK gibt es sorry....... Nur wie das hier gehandhabt wird, zeigt wieder das Die nur an unser Geld wollen und das am eigentlichen Sinn und Zweck des Wechselkennzeichen total vorbei geht....... Deshalb werden die so gut wie gar nicht genutzt....

Die Dinger sind so gut, das sie keiner kennt.....

Bearbeitet von hglipp
Geschrieben
Ob man hier was sparen kann ist ein anderes Thema - hier ging es um die Behauptung es gäbe in Deutschland kein Wechselkennzeichen.

Und das trifft SO nunmal nicht zu...

im wortwörtlichen Sinne hast Du Recht, aber nicht im übertragenen Sinn und das ist für den deutschen Autofahrer wichtiger. Sei also nicht so kleinlich; Korinthenkacker :)

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben

mag sein, aber in der Schweiz bezahlst du bei einem Wechselkennzeichen eine kleine Gebühr (waren damals CHF 60 pro Jahr, dürfte heut kaum höher sein), und die Motorfahrzeugsteuern für das teurere Auto. Versichern konnte man auch gegen sehr moderaten Aufpreis (tief dreistellig, genau weiss ichs nicht mehr) beide Autos in der gleichen Police.

Hätte ich für beide Autos quasi voll bezahlen müssen, hätte mich das in meinem Fall ca. CHF 1'800.-- pro Jahr mehr gekostet. Das ist ein Haufen Geld.

Kann insofern die Argumente von hglipp nachvollziehen. Es ist ja nicht einzusehen, warum man für 2 Autos, von denen man nur eines gleichzeitg bewegen (lassen) kann, auch den vollen Obulus ans Steueramt entrichten muss.