Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe bei unser ausfahrt bemerkt,dass es an der Leitung unter der Lima etwas doller raus tropft.

Ich denke mal das es sich dort ja um die hydraulikpumpe handelt,oder?

Hatte also vergebens versucht die muttern nachzuziehen.tropft aber noch immer. :(

Bekomme ich beim händler iwie dichtringe oder ähnliches?

Mfg Jan

Geschrieben

Hi,

Wäre schön wenn du den potentiellen Helfern verrätst was für ein Fahrzeug du hast. Ansonsten dichtet TorstenX1 Pumpen ab.

Viele grüße

Janbo

Geschrieben

Oh,vergessen...

Ist ein xantia x1 2,1 Td 12v bj 97

Geschrieben
Hallo,

Ich habe bei unser ausfahrt bemerkt,dass es an der Leitung unter der Lima etwas doller raus tropft.

Ich denke mal das es sich dort ja um die hydraulikpumpe handelt,oder?

Hatte also vergebens versucht die muttern nachzuziehen.tropft aber noch immer. :(

Bekomme ich beim händler iwie dichtringe oder ähnliches?

Mfg Jan

Die Leitung unter der Lima ?!? Die Pumpe sitzt über der Lima.

Die Dichtringe gibbt es bei Citroen. Nimm besser nichts anderes.

Falls es in die Lima hineinläuft, warte nicht lange, sonst brauchst du eine neue Lima.

Bei Auswechseln der Dichtringe sollte die Pumpe unbedingt ausgebaut werden !

Gruß

Torsten

Geschrieben

und nicht zuuuu feste anziehen. Sonst ist der Ring gleich wieder kaputt :(

Geschrieben

Wer war das eigentlich, der den unteren Haltebolzen der V6-Pumpe nicht herausbekam ? Mir ist dazu noch was eingefallen ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde ja gern zeigen welchen ring i da tauschen muss,weiss nur nicht wie ich hier Bilder hoch laden kann.wenn ich in anderen Bereichen hier richtig gelesen habe,ist es der HD Anschluss(hoffe es ist der richtige Ausdruck)

Bei meinem x1 td sitzt die Pumpe unter der Lima,

Mfg

Bearbeitet von Kropper
Geschrieben

Nein, das war nicht dieser Thread.

Der untere Haltebolzen ging nicht raus, weil er zu tief saß und am Längsträger anschug. Mir ist dazu eingefallen, daß der Bolzen nur dann nicht über dem Längsträger sitzt, wenn der rechte Motorlagerbock verschlissen ist, der Motor sitzt dann rechts je nach Verschleiß bis zu ca. 2,5 cm zu tief.

Geschrieben
[...] Falls es in die Lima hineinläuft, warte nicht lange, sonst brauchst du eine neue Lima. [...]

Was geht den dann kaputt? Interessiert mich weil meine Lima bekommt auch den ein oder anderen Tropfen LHM ab. :(

Geschrieben

Ich kenne 2 Schadensbilder, zum einen verwandeln sich die Kohlebürsten in eine breiige Masse, zum andern werden offenbar die Dioden zerstört. Die Lima fängt dann zu rauchen an und das Pluskabel zur Batterie wird ordentlich heiß. Mit einiger Sicherheit bleibt dann auch die Batterie auf der Strecke.

Geschrieben

Oha, hab keine Lust mir mein Auto abzufackeln - danke!

Geschrieben

Danke nochmal für Hilfe usw.

Habe den gummiring tauschen können ohne ausbau der lima.

Den ring gab es beim händler für 1,56€ inkl mwst.

Danke