Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo kurze Frage passt der Anlasser von X2 1.8 in einen X1 1.8 ? mfg Henry

Geschrieben

Anmerkung: es gab verschiedene 1.8er, selbst beim X1: 8-Ventiler mit 90 und 101 PS, 16-V mit 110 PS.

Also werden die Spezis noch ein paar Angaben brauchen... Orga, Motorcode oder VIN.

Geschrieben

Ganz spontan würde ich "ja" sagen, so weit ich weiß sind die Anlasser der XU-Motoren untereinander weitestgehend kompatibel oder sogar identisch. Einschränkungen würde es höchstens geben wenn man den Anlasser eines sehr frühen Modells (z.B. alte BX) in ein neueres Fahrzeug transplantieren will, da die Anlasser mit der Zeit deutlich kleiner geworden sind. X1 zu X2 dürfte kein Problem sein.

Geschrieben

Sollte passen. Hab auch schon kurzen Anlasser in der 2,0er gebaut.

Geschrieben

Ja, paßt. Der Anlasser ist in der Tat im Laufe der Jahre stark geschrumpt, die Ur-Version war derart lang daß sie noch eine Stütze rechts hatte (und ist damit ein Sch..., ihn auszubauen), aber es ist in allen 1,8i genug Platz für jeden Anlasser aus einem 1,8i. Egal, ob 8v oder 16v.

Geschrieben

Ja dann Danke für die hilfreichen Antworten ! mfg Henry

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat dann der V6 einen größeren als der 1,8 oder sind die eh' alle gleich?

Danke!

Gruss

Norbert

Geschrieben

Der vom V6 ist eine andere Bauart. 1,5 Kilowatt. Paßt ausschließlich am V6.

Geschrieben

Ok, danke! Dann hoffe ich, daß "nur" das Massekabel zum Getriebe hin abgegammelt ist. Mein Anlasser mag manchmal nicht, obwohl irgendwas noch noch klackt. Hätte nur einen 1,9 TD und einen 1,8i als Spender gehabt...

Geschrieben

Wenn´s klackt, funktioniert der Magenetschalter, wenn der Anlasser dann aber nur manchmal losrennt, dürften die Kohlebürsten verschlissen sein. Du hast doch einen V6, wenn du einen guten Anlasser brauchst schreib mich an :-)

Geschrieben

Und man glaubt es kaum: es ist beim Xantia kein Anlasser einfacher zu wechseln als beim V6. Die Kabel ab, die 4 Schrauben raus und schon hat man das Teil in der Hand. Mit einem X1 16V, der noch die hintere Befestigung hat, ist das nicht zu vergleichen. Das ist echte Würgerei. Oder man baut mal ebnen schnell die Ansaugbrücke aus....

Geschrieben

Aber Günni, bitte nicht so laut... der V6 ist eine riesengroße, komplett verbaute Maschine, da kommt man doch nirgends ran ... :D :D :D

Geschrieben

Aber wenn geht beim V6 schon mal ein Anlasser kaputt?

Aktuell 303.000 km, still going strong... *auf-Holz-klopf*

Geschrieben

Bei mir ist der 3. oder so drin... allerdings bau ich mir immer die ältesten der Gebrauchtteile ein ... ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...