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Schlachtung: Xantia X2 V6 Exclusive Grün


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bekomm einen 98er V6 zur Schlachtung rein.

Grün ERY, Vollausstattung mit beigem vollelektrischen Leder.

Leider ist es der Ex-Wagen von Edgar "RitterCali".

Der V6 hat ein gestorbenes 4HP20-Getriebe.

Km-Stand dürfte jetzt bei 260.000 Km liegen. Bis ca. 250.000 war er bei mir in der Wartung. Es wurde bis dahin wirklich ALLES gemacht, was notwendig war, ohne Rücksicht auf Kosten. Der technische Zustand wird sich entsprechend noch immer auf sehr hohem Niveau befinden.

Teileanfragen sind wie immer willkommen.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hallo Torsten,

okay, nun ist es also doch soweit, irgendwie schade. Wir hatten ja beim letzten Stammtisch schon darüber gesprochen.

Der Farbcode ist wirklich ERY? Spontan hätte ich auf KQH vegagrün getippt, hat meiner ja auch und der ist ebenfalls ein 98er, allerdings ein sehr früher. Hättest Du zufällig die Fahrgestellnummer für mich?

Denn wenn das doch KQH ist würde ich mich mal für Motorhaube, Heckklappe, beide Stoßfänger und alle Türen vormerken lassen sofern in schönem Zustand ;-)

Grüße

Alex

Geschrieben

Oje, da hab ich aber eine Träne im Knopfloch. :(

Schade um den schönen Xantia!

Geschrieben

Hallo Alex,

du hast Recht, KQH. Das ERY heiß idiotischerweise aber auch Vegagrün ;)

Ich melde mich morgen bei dir.

Gruß,

Torsten

Geschrieben
Leider ist es der Ex-Wagen von Edgar "RitterCali".

ich erinnere mich auf die aufwändig dokumentierte wärmetauscherüberholung @ xantiatreff 2012(?). wer war eigentlich der halter nach dem ritterkalle?

Geschrieben

Hallo,

na Gott sei Dank ;-)

Ich hatte vorhin extra gleich mal in einem Prospekt nachgeschaut, da gab es noch ein "Libellengrün", sieht auf den Prospektabbildungen der Farbe praktisch fast genauso aus wie vegagrün, scheint aber mehr in Richtung grasgrün zu gehen.

Wichtig wäre hier wohl, dass man mal beide Wagen nebeneinander stellt und guckt inwiefern KQH=ERY oder auch nicht.

Und, fast vergessen:

Ist eine originale, gute Auspuffanlage unter dem Wagen oder eine aus den Zubehör?

Grüße

Alex

Geschrieben

könnte "man" da nicht einen intakten Automatikklumpen einbauen ?

Geschrieben
könnte "man" da nicht einen intakten Automatikklumpen einbauen ?
Aber woher nehmen, ohne den Zeitwert des Autos deutlich zu überschreiten? An den Arbeitsaufwand gar nicht zu denken. So was ist wohl nur für Selberschrauber oder verrückte Freaks machbar.
Geschrieben
ich erinnere mich auf die aufwändig dokumentierte wärmetauscherüberholung @ xantiatreff 2012(?).

Hier zu sehen. Und damit erhält man auch einen Eindruck von diesem Xantia.

Edit: Naja, einen ziemliich kleinen Eindruck. Die Sonnenblenden sind klasse ins Bild gesetzt :)

Geschrieben
... oder verrückte Freaks...

Sind wir hier doch eigentlich, oder?!

Geschrieben
könnte "man" da nicht einen intakten Automatikklumpen einbauen ?

Ich hab ja noch einen Schalt-V6 Break zu stehen, eine Umrüstung auf Handschaltung kam mir auch schon in den Sinn.... aber dieser Break ist bereits fast fertig und steht auch sehr gut da...

Geschrieben
Hallo,

na Gott sei Dank ;-)

Ich hatte vorhin extra gleich mal in einem Prospekt nachgeschaut, da gab es noch ein "Libellengrün", sieht auf den Prospektabbildungen der Farbe praktisch fast genauso aus wie vegagrün, scheint aber mehr in Richtung grasgrün zu gehen.

Wichtig wäre hier wohl, dass man mal beide Wagen nebeneinander stellt und guckt inwiefern KQH=ERY oder auch nicht.

Und, fast vergessen:

Ist eine originale, gute Auspuffanlage unter dem Wagen oder eine aus den Zubehör?

Grüße

Alex

Libellengrün ist deutlich heller, das sieht man in Natura auf den ersten Blick. Ganz tolle Farbe übrigens, besonders in der Abendsonne, und selten.

Die Abgasanlage ist meiner Erinnerung aus dem Zubehör. Aber Details morgen.

- KQH und ERY sind deutlich verschieden. ERY ist Perlmutt, KQH Metallic.

Geschrieben

Hi,

Ich würd gern beide kotflügel reservieren, Motorhaube ist ja schon weg oder?

Viele grüße janbo

Geschrieben

wenns nur das getriebe ist-willste den echt schlachten?

Geschrieben
wenns nur das getriebe ist-willste den echt schlachten?

Was willst du sonst damit machen? Da kaum einer bereit ist, einen halbwegs angemessenen Preis für ein Fahrzeug mit dem überholten Getriebe zu bezahlen, bleibt nur die Schlachtung.

Geschrieben

Umbau auf Handschalter mit HDi-Getriebe - was sonst?

Gruss Stefan - der leider schon V6-versorgt ist

PS: wie ist der Zustand vom Ledergestuehl?

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Geschrieben

Stefan, wenn du auf dem Weg bist, bring mir das Getriebe mit ;) Ich suche schon für den 4HP20-Workshop Getriebe zusammen.

hat das Xantia-4HP20 eine andere Übersetzung als im XM? Wenn, dann wohl am ehesten im Differential, oder?

Was fehlt dem Getriebe denn? Der Vortrieb?

Geschrieben
... hat das Xantia-4HP20 eine andere Übersetzung als im XM? Wenn, dann wohl am ehesten im Differential, oder? ...
Genauso habe ich es in Erinnerung, eine nur unerheblich abweichende Endübersetzung im Differential.

Ohne Gewehr - ähem - Gewähr! :)

Geschrieben

Der Xantia mit 4HP20 ist etwas länger untersetzt als der Xm.

Ich hab den Schitten gerade erst abgestellt, alles weitere morgen !

Gruß

Torsten

Accm Autoatelier
Geschrieben

Hallo Torsten der Xantia Automat ist kürzer untersetzt .Gruss Mike

herrmanndrucker
Geschrieben

KQH und ERY sind identisch. Wenn man bei Cit bestellt kommt die Farbdose auf der drauf steht: ERY/ KQH Vegagrün. Laut Lackierer haben beide das selbe Farbrezept. Natürlich hat man wie bei vielen anderen Farben je nach Baujahr Schattierungen.

Gruß

Marcel

Geschrieben

nee, die sind definitiv nicht kompatibel. Ich hatte 3 Jahre lang beide Farbtöne jeden Tag nebeneinander stehen. Wie Torsten oben schon schrieb, Perlmutt vs. Metallic.

Das der Basiston gleich ist will ich nicht abstreiten. Warum Cit das so als Dose verkauft hab ich auch nie verstanden weil es weder den einen noch den anderen Ton wirklich trifft.

Geschrieben

Update.

Habe heute wenigstens grob nachschauen können, wie der Zustand jetzt ist.

Das Automatikgetriebe ist def. platt, der Klassiker: Ölpumpe liefert keinen Druck mehr.

Der Motor läuft sahnig wie immer, ZR-Wechsel liegt 25.000 Km zurück (von mir ausgeführt). Die Mechanik ist komplett intakt. Es wurden einge Neuteile vor nicht vielen Kilometern verbaut.

Bei Anfragen beschreibe ich den genauen Zustand der angefragten Teile. Der Wagen wird natürlich vor dem Auseinanderbauen sorgfältig geprüft.

Alle Karosserieteile sind reserviert.

Lederaussattung ist reserviert.

Rechter ASP mit Absenkfunktion ist verkauft.

Ordentliche Winterräder (Stahl), Sommerräder nicht vorhanden.

Gruß,

Torsten

Geschrieben
Passt der v6 on nen C4 :-D

Bestimmt. Torsten hat garantiert nen großen Hammer, dann dengeln wir etwas und schon sollte er passen. icon12.png

Aber zurück zum Thema, schade das dieses, von Calli, liebevoll gepflegtes Fahrzeug nun leider doch das zeitliche segnete und klein gemacht werden muss.

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