Zum Inhalt springen

Schlachtung: Xantia X2 V6 Exclusive Grün

TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die Scheissdinger gegen ja nie kaputt... ;-)

Grüße

Alex

Ich arbeite daran. 380.000 Km, davon 200.000 auf Gas, ich rase, trete ihn wenn er noch kalt ist, habe den Zahnriemenwechsel aktuell um 20.000 km überzogen... derzeit gibt noch nicht mal die erste Kupplung auf, aber wird schon. Erste Anzeichen des baldigen Todes: Er rennt immer besser, 7,3 s von 0 auf Hundert, vmax bei knapp 245. Es kann nicht mehr lange dauern.

Wenn du bereits soviele rumliegen hast, kommt es doch auf einen mehr oder weniger nicht an ? Ich mach dir auch nen günstigen Preis :);):)

Geschrieben

Hallo Torsten,

nein, bitte nicht, auf keinen Fall. Nicht mal geschenkt ;-)

Der eine noch eingebaute Motor den ich hier habe hat ja erst 146.000km, die beiden anderen dafür mit 156.000km und 215.000km etwas mehr...

Die bekomme ich ja niemals verschlissen in meinem Leben...

Obwohl- wenn ich beim nächsten Ölwechsel bei meinem V6 zur Abwechslung einfach nach dem ablassen des alten Öls kein frisches einfülle und experimentell herausfinde, wie lange so ein V6 ohne Öl dann noch läuft- wäre mal interessant denke ich ;-)

Aber dazu bin ich nicht wissenshungrig genug. Eventuell liegt es aber auch daran, dass der Wechsel so eines V6 dann doch etwas aufwendiger ist...

Grüße

Alex

Geschrieben

Vielleicht ist dies ein Option:

8601c1422353727.jpg

Ist zwar ein V8, geht aber sicher auch mit einem V6.

Geschrieben
Hallo Torsten,

nein, bitte nicht, auf keinen Fall. Nicht mal geschenkt ;-)

Der eine noch eingebaute Motor den ich hier habe hat ja erst 146.000km, die beiden anderen dafür mit 156.000km und 215.000km etwas mehr...

Siehste mal ! Hier hast du endlich die Gelegenheit, einen halbweg eingefahrenen V6 zu erwerben. Immer noch keine Lust ?

Hm, vielleicht dann doch die Lösung die Michael vorgeschlagen hat...

Geschrieben

Hallo Torsten,

wenn das Ding soooo toll ist würde ich ihn an Deiner Stelle einfach selber aufheben ;-)

Aber mal im Ernst:

Es wird auch hier bei mir irgendwann darauf hinauslaufen worauf es immer hinausläuft (beim CX habe ich die Erfahrung schon machen müssen). In spätestens ein paar Jahren, wenn man die V6-Motoren immer wieder wie sauer Bier u.a. hier im Forum angeboten hat und sie niemand noch nicht mal geschenkt wollte, wirft man sie eben doch weg weil sie einen irgendwie stören, ständig im Weg herumliegen und davon ja auch nicht besser werden. Und dann kurze Zeit später kommt einer und sagt so etwas wie "wie konnte man denn nur und hätteste mal mich gefragt" usw... ;-)

Grüße

Alex

Geschrieben
Er rennt immer besser, 7,3 s von 0 auf Hundert, vmax bei knapp 245.

Laut Tacho oder echte 245?

Geschrieben
Echte. :D

Warst du etwa Beifahrer ?

Geschrieben
Warst du etwa Beifahrer ?

Ja, mehr als einmal. Und er macht es einfach. :D

Geschrieben

Ich muß dazu sagen: Der Wagen war von Anfang an der schnellste Activa V6, den ich bisher hatte, der Vorgänger kam nur mit reichlich Anlauf auf nichtmal 230. Und der Ansaugtrakt ist bearbeitet, es waren da einige ziemlich ungenaue Passungen. Und die Drosselklappe nebst Welle sind bearbeitet. Und der 5. Gang ist rund 5% länger als Serie.

Geschrieben

Die beige vollelektrische Lederaussattung ist jetzt zu haben, mit sehr guten Türpappen und Teppich. Manko: Der Dachhimmel hat sich abgelöst. Der Wagen, für den die Lederausstattung reserviert war, ist silber - das geht gar nicht.

Morgen kommen Bilder.

Geschrieben

Nee, silber aussen beige innen ist echt pfui.

ACCM Volker Arians
Geschrieben

ich habe noch meinen abgemeldeten Xantia V6 von Ende 1998 mit intaktem 4HP20 Getriebe.

Das hat zwar 310.000 km gelaufen, aber auch immer wieder frisches Öl bekommen. ( Deshalb lief das Getriebe ja auch so lange!). Orga 7981, KQH, Leder, AHK.

Werde den PKW wohl nicht mehr nutzen,da ich mir einen X1 V6 gekauft habe.

Geschrieben
.. Xantia V6 von Ende 1998 mit intaktem 4HP20 Getriebe.

Das hat zwar 310.000 km gelaufen ...

Wie, was, wo? Ist das der, mit dem du beim Ertner zur TE-Spülung warst?

Dann bin ich ja gar nicht der 4HP20-Kilometerkönig bei aktuell 303.000 km. Schockschwerenot-Schnappatmung!!! :) :)

Geschrieben

Dann bin ich ja gar nicht der 4HP20-Kilometerkönig bei aktuell 303.000 km. Schockschwerenot-Schnappatmung!!! :) :)

Die fehlenden 7001 km zum ersten Platz fährst du doch locker auf einer Backe ab :-))

Geschrieben
ich habe noch meinen abgemeldeten Xantia V6 von Ende 1998 mit intaktem 4HP20 Getriebe.

Danke für die Info, ich werde den Wagen aber definitiv nicht mehr aufbauen.

Gruß

Torsten

Geschrieben
Wie, was, wo? Ist das der, mit dem du beim Ertner zur TE-Spülung warst?

Nein, bei der Spülung war der X1. Es soll ja Leute geben, die mehr als einen Xantia haben....

Geschrieben
habe den Zahnriemenwechsel aktuell um 20.000 km überzogen... :);):)

du auch ?

ok, 20000 sind es noch nicht, aber ist in Arbeit ;)

Geschrieben

Hehe, Ihr denkt auch, wenigstens den Zahnriemen-Nervenkitzel will ich haben, wenn schon nicht das 4HP20? :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: