Zum Inhalt springen

Schicker XM bei Ebay

micudo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der sieht doch mal ganz schön aus.

"Wartung immer bei Citroen" - das sieht man auch schon an dem "fachmännisch" verlegten Unterdruckschlauch vom Luftfilterkasten zum Leerlaufsteller!!

Er mag ja in gutem Zustand sein, aber "überlackierte" Motorräume wecken immer großes Unbehagen in mir.

Und er ist auch keinesfalls die Spitzenausführung. Dazu fehlt noch einiges an Ausstattung - aber derartiges "Klappern" gehört ja nun mal zum Handwerk.

Der steht auch in den Börsen. Beim Preisniveau nehmen einige Angebote gefühlte 20 Jahre vorweg.

Geschrieben

»Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.« (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill, Niels Bohr, Kurt Tucholsky u. a.)

Ich denke, der Mindestpreis wird nicht erreicht werden.

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Jo, den kenn ich!!!

Citroen Händler in Gelsenkirchen. Der steht schon mindestens drei Jahre + länger dort. VK Preis war so was um die 10.000,-€. Total utopisch. Ich denke mal das er den Preis versuchen will zu bekommen. Top gepflegt ist er!!! Aber der Preis!!!

Geschrieben

Mein Teufelchen reitet mich grad und souffliert mir brüllend ins Ohr: "Fahr doch hin und guck dir den XM an. Bock ihn auf und nimm ihn nach allen Regeln der XM-Beratung auseinander: Domlager, 4HP18 im Y3 (zugesetzter Ölkühler), kaputte Klima, Wagenheberaufnahmen, ölige Diravi (ganz böse böse Falle), rostige Kotflügelaufnahmen vorne, magere Ausstattung, ... und dann, und dann sag, daß du den im Forum mal so richtig "verbrennen" wirst".

Man gut, daß mich Engelchen gut im Griff hat ;)

Geschrieben

Ausstattung: Höchstes Niveau würde beim Y3 ja "Tecnic" plus Pallas-Paket bedeuten.

Ich sehe kein Leder und kein Lederlenkrad (die Zweispeiche geht ja sowieso nicht), was fehlt ihm denn sonst?

Ja, und für einen fünfstelligen Preis dürften natürliche GAR KEINE Zierleisten-Aufblühungen zu sehen sein...

Geschrieben

Tempomat fehlt, elektrische Mittelarmlehne fehlt, Sitzheizung war auf den Bildern nicht zu erkennen, Klimaautomatik? Keine Lenkradfernbedienung - (mein sandbeiger V6-Ketten Break hatte das alles und dazu noch beiges Leder ;))

ach, im Runtermachen macht uns keiner was vor ;)

Geschrieben

Hallo,

als weiteres Angebot hat der Verkäufer noch einen roten GSA Break bei ebay, der scheint im selben Autohaus zu stehen. Also ganz ehrlich:

So wie der Wagen dasteht mit aufgerissenen und/ oder völlig befleckten Sitzen und zusammengeknüllten Putztüchern im Fußraum würde ich als Autohausinhaber das Ding definitv NICHT in den Verkaufsraum stellen. Ist keine gute Visitenkarte...

Wie mein Vorschreiber schon schrieb:

Auch hier bleibt nur SCHLACHTEN! ;-)

Grüße

Alex

Geschrieben

stimmt, der Innenraum des GSA sieht aus als ob darin eine Sado Maso Party stattgefunden hat....oder etwa vergleichbares....

Geschrieben

der wurde hier auch schon im Forum angeboten. Ich weiß den User-Namen nicht mehr. Tempomat kann an vielem liegen. Es gehören einige Kompomenten dazu: Unterdruckpumpe, Unterdruckbalg an der Drosselklappe, Leitungen für Luft oder Strom, Kabelbaum, Steuergerät

Klima soll meist mit einer Füllung wieder behoben sein - sagen die Verkäufer. Wenn der Kompressor aber länger nicht mehr ordentlich gelaufen ist, ist der hin. Da reicht die Füllung eben nicht mehr. Kompressor = Teuer und dann kommt gleich noch die Trocknerpatrone dazu und die Füllung. Frag mal den xmy3bestatter.

Geschrieben

Ja, das Angebot fällt auf und steht zumindest unter Verdacht einen besseren Xm anzubieten, als sonst üblich. Allgemein sind aber die guten Angebote in Deutschland bis 3000 € arg dünn (da sind schon eher zumindest scheinbar passable Offerten so bis 1500 € zu finden. Wenn wir schon mal bei dem Thema besondere Xms sind, so erwähne ich hier mal drei, wo ich hin-und hergerissen bin, der

3. Platz ist dieser hier:http://autodeals.nl/occasions/citroen/xm/1359454/citroen-xm-3-0-24v-v6-exclusive.html

Ein gekonnt getunter Xm, die zusätzlichen Luftkühlungen sind eine Spitzenidee, sie tuen gerade diesem Modell gut, Felgen !, Problem Autohändler, andererseits am Telefon auf Englisch kompetent und nett, verdächtig der etwas zu niedrige Preis für Holland. Die Tuninggeschichten könnten aber bei der deutschen Zulassung (Gesamt-Tüv-Abnahme) Ärger einbringen.

2. Platz: http://www.milanuncios.com/citroen-de-segunda-mano/citroen-xm-v6-24v-113573832.htm

hier ist natürlich der Austauschmotor mit nur 40.000 gelaufenen Kilometern das Highlight. Alle Papiere vorhanden, um die Kilometer nachvollziehen zu können, Auto aus einer Kollektion.

1. Platz: http://www.leboncoin.fr/voitures/701765539.htm?ca=12_s

unglaublich kommunikativer Xmer (Clubmitglied, Onkel mit Citroenwerkstatt) sein 4. Xm, auch hier ein Austauschmotor mit so wenig Kilometern, alle Hydraulikleitungen und die komplette Elektrik für 12000€ neu im Jahr 2002. Sofort kamen alle zusätzlichen Fotos, die ich wollte. Nichts wurde verheimlicht, relative viele Kratzer, eine umgeknickte Wagenheberaufnahme (noch ohne Rost). Irrationales Zusatzargument, er hat noch einen ganz alten Ford Taunus im Topzustand, ist als ein echter Autofreak.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: