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citröön

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Hallo

da ich am Dachhimmel erneuern und Sitze wechsel bei meinem Prestige bin habe ich den CX oft auf Hochstellung gestellt um besser arbeiten zu können. Nun fährt er vorne auch bei normal Stellung ganz hoch.

Wahl-Hebel habe ich schon einige male manipuliert (hoch ganz runter...) leider ohne beibenden Erfolg. Was kann ich tun ohne mein Leben unter dem CX zu riskieren?

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Grube oder Auffahrrampen - alles andere ist, wie Du bereits bemerkt hast, lebensgefaehrlich - der vordere Hoehenkorrektor ist ziemlich weit hinten und innen und dort wirds selbst mit Auffahrrampen etwas knapp - daher wuerde ich den CX auf die Rampen fahren und warten, bis er sich gesenkt hat (ueber Nacht) - dann weist Du am naechsten Tag genau, wieviel Platz drunter ist und nicht erst wenn die 1,5 Tonnen auf Dich runter kommen, weil Du den Hoehenkorrektor endlich bewegt hast - viel Erfolg - Til

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Wenn ich den CX auf ganz unten stelle geht er zumindest vorne auf normal und hinten ganz runter. Aber auf Normal geht er wieder ganz hoch.

Beim Holmen in der Mitte hängen seitlich jede Menge Kabel raus, da hat mein Mechaniker wohl doch nicht so gute Arbeit geleistet bei der Unterboden Behandlung!?

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Etwas von der Anlenkung des Höhenkorrektors ist verrutscht. Mußt es halt finden, ich vermute es wird sich lediglich um eine nicht festgezogene Schraube handeln, oder schlimmstenfalls einen abgerissenen Schweißpunkt. Ansonsten funktioniert er offenbar, also kein Grund ihn zu ersetzen. Auf jeden Fall ist nach dem Finden des Fehlers eine Einstellung der Höhe nötig.

Bearbeitet von TorstenX1
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Wenn ich den CX auf ganz unten stelle geht er zumindest vorne auf normal und hinten ganz runter. Aber auf Normal geht er wieder ganz hoch.

Beim Holmen in der Mitte hängen seitlich jede Menge Kabel raus, da hat mein Mechaniker wohl doch nicht so gute Arbeit geleistet bei der Unterboden Behandlung!?

Hallo,

bist Du sicher, dass es sich um Kabel handelt? Normalerweise gibt es in dem Bereich keine Kabel. es laufen jedoch die Hydraulikleitungen an den Längsträgern an den Seiten zur Fahrzeugmitte hin von vorne nach hinten.

Grüße

Alex

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fahr den CX auf Rampen und teste 1.mit Schraubenzieher oaeh mechanisch die Funktion 2. die Freigaengigkeit,ggf durch loesen der beiden Sw11er Schrauben

hinter dem Rad,dazu falls noch vorhanden die Abdeckung zur Seite druecken.Durch Lenkeinschlag solltest du ohne das Rad zu demontieren da ran kommen.

Solltest du schwergaengigkeit feststellen(Schieber muss sich leicht bewegen lassen)mit SW 8er Schluessel die 3 Leitungen loesen(u.U. hilft nur noch heissmachen),K.von T-Stueck loesen....Korrektor oeffnen und ausgiebig`baden`dann mit Bremsenreiniger und Pinsel saeubern,mit Druckluft trocknen,zusammenbauen,Funktion pruefen,einbauen.

Ich wuerde auch x mit einer 2ten Person das Gestaenge pruefen,fetten.Wenn G.aus der Verankerung ist schiebt es sich bogig weg.

saudaçoes do Brazil

Làtelier CX

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