Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem mein 2 -Sitzer jetzt etwas klein geworden ist soll etwas größeres werden und der C4 Picasso (1. Generation) war schon immer mein Favorit, schließlich deutlich schicker als ein Touran oder Zafira und mit unvergleichlichem Raumgefühl.

Nach einigen Probefahrten ist mir jedoch aufgefallen das bei vielen gebrauchten die Sitze trotz geringer Kilometerleistung ziemlich durch sind und am Rücken Schmerzen. Daher die Frage:

1. Hat jemand schon mal seine Sitzen aufpolstern lassen und wie schwierig war das, die sollen ja verklebt sein?

Zum anderen gibt es viel nette Extras (u.a. Sitzheizung) nur in der Exclusive-Austattung, welche aber nur mit Luftfederung bekommt. Leider berichten die Foren aber immer nur negatives über die Luftfederung bezüglich der Haltbarkeit. Daher mal die Frage:

2. Gibt es auch Leute, die keine Probleme damit haben (die melden sich ja meistens nicht - Publikationsbias :))? Und falls nicht, gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem (Änderung der Ansaugung, Filter etc.?, Umbau auf konventionelle Federn)?

Im Übrigen wäre ich auch für andere Tipps bezüglich des C4P Kaufs dankbar.

Grüße Johannes

P.S.

Was kostest eigentlich der Trolley einzeln (bei den meisten fehlt er schon)?

Bearbeitet von Davorshan
Geschrieben (bearbeitet)
Nach dem mein 2 -Sitzer jetzt etwas klein geworden ist soll etwas größeres werden und der C4 Picasso (1. Generation) war schon immer mein Favorit, schließlich deutlich schicker als ein Touran oder Zafira und mit unvergleichlichem Raumgefühl.

Nach einigen Probefahrten ist mir jedoch aufgefallen das bei vielen gebrauchten die Sitze trotz geringer Kilometerleistung ziemlich durch sind und am Rücken Schmerzen. Daher die Frage:

1. Hat jemand schon mal seine Sitzen aufpolstern lassen und wie schwierig war das, die sollen ja verklebt sein?

Zum anderen gibt es viel nette Extras (u.a. Sitzheizung) nur in der Exclusive-Austattung, welche aber nur mit Luftfederung bekommt. Leider berichten die Foren aber immer nur negatives über die Luftfederung bezüglich der Haltbarkeit. Daher mal die Frage:

2. Gibt es auch Leute, die keine Probleme damit haben (die melden sich ja meistens nicht - Publikationsbias :))? Und falls nicht, gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem (Änderung der Ansaugung, Filter etc.?, Umbau auf konventionelle Federn)?

Im Übrigen wäre ich auch für andere Tipps bezüglich des C4P Kaufs dankbar.

Grüße Johannes

P.S.

Was kostest eigentlich der Trolley einzeln (bei den meisten fehlt er schon)?

Ich habe 7 Jahre und 140000 einen 1,8 Benziner problemlos. Es ist zwar keine hydr Federung aber die Federung ist so komfortabel dass man davon verzichten kann. Die Ausführung war Tendance. Ich war vom ersten bis zum letzten Tag vom Auto begeitsert. Auch was die Reparaturen betrift war bei 2000km Dichtung im Kühlsystem, bei 64000 Dichtung in der Klimmanlage beides auf Garantie. Bremsen 88000 vorne und 94000 hinten kosten je 300€ Bei 120000 Sensor Rückwertsgang 110€ und bei 135000 Seil für elektr Parkbrese 111€ . Das einziger Problem ist Verbrauch. Bei eher deffensiver Fahrweise (s. Bremse) 8,6 im Sommer und 9,2 im Winter.

Ich kann das Auto soweit gut gepflegt ist uneigeschränkt empfehlen, habe auf 7 Jahre einen Wertverlust von 2000€/Jahr, dass muss Touran et co erstmal schaffen. Die Sitze fande ich besser als im neuen und bei meinem Gewicht von ca 100 waren die nach 7 Jahren absolut top. Lediglich an der Aussenseite war bezug etwas geknittet. Ich hatte eine Sitzauflage von Walser mit eine Lordosepolsterung und hatte auch nach 700-1000km am Tag keine Rückenschmerzen.

Bearbeitet von DrPicasso
Geschrieben

Vielen Dank für die Antwort.

Mit den Sitze habe ich genau im Lordosebereich Probleme, das sind sie fast immer hart, bzw. der Teil darüber ist zu weich. Und anscheinend kommt das Problem eher bei der Exclusive Ausstattung vor.

Die Federung der Tendence Variante ist vollkommen ausreichend aber leider gibt es den nicht mit Sitzheizung und PDC vorne.

Geschrieben

Zum anderen gibt es viel nette Extras (u.a. Sitzheizung) nur in der Exclusive-Austattung, welche aber nur mit Luftfederung bekommt.

Sitzheizung gab es auch schon ab Tendance ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...