Zum Inhalt springen

Ominöser Adressenabgleich am Telefon !?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ab und zu bekomme ich Anrufe bei denen gefragt wird , ob meine dem Anrufer vorliegene Adresse noch aktuell ist.

Auch andere Leute bekommen diese Anrufe.

Wer weiß, was hinter diesen Anrufen steckt ?

.................oder ist das alles harmlos ?

Gruß Torstën

Geschrieben

Hallo,

Ja, die wollen dann immer irgendeinen Anlage-Schmu verkaufen.

Ganz harmlos sind die Anrufe nicht unbedingt, manche Kunden haben über diese Masche angeblich schon Vertragsverlängerungen für Telefonanschlüsse aufgeschwatzt bekommen.

Ich sag immer: "Kein Interesse, schönen Tag noch, tschüss!" Und lege dann sofort auf. Die rufen selten nochmal an.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Wenn ich solche Anrufe kriege,lege ich einfach auf,ich sage nicht mal Hallo oder so.

Was solls!!

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Ehrwuerden
Geschrieben

Das habe ich mir ans Telefon geklebt, ich freue mich schon auf den ersten Freiwilligen.

mike

Geschrieben

Da man meistens nach meiner Freundin fragt, weil sie wohl ihre Daten von den ganzen Klamottenversendern haben, sage ich immer daß sie kürzlich verstorben ist.

Geschrieben

ich habe mal nen Lotteriefuzzy zum platzen gebracht,

nachdem er mir bestimmt 5 minuten erzählt hat, was ich da alles gewinnen kann, fragte ich ihn kurz: kostet das was?

da wurde er leicht pampig :D

Ich glaube, der hatte keinen Humor

Gruss HD

Geschrieben

Es geht noch einfacher:

den Hörer hinlegen und an dort weitermachen, wo man unterbrochen wurde durch den Telefonanruf. Nach ca. 10 Minuten kann man mal "Hallo" rufen in den Hörer, in der Regel hat der Anrufer längst aufgelegt und man ist mit Glück auf der Robinsonliste des Anrufers.

Freundlich grüsst

Dani

Geschrieben

privat erwischen die mich kaum, da ich seltenst ans Telefon gehe;

Im Büro schon eher..... ich arbeite in der Transportbranche und wir bekommen öfter mal Anrufe von Fahrzeugankäufern die einfach mal so nachfragen ob man etwas zu verkaufen hat.

Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich so'n Kasper am Rohr, dem hab ich - künstlich furchtbar erregt - gesagt wie froh ich über seinen Anruf sei, denn ich hätte grade die Schnauze sowas von voll von diesen Sch.... Actrossen, und er könne 5 davon sofort haben - dazu nannte ich einen Preis der extrem günstig klang....

Nachdem ihm einer abgegangen war und er das Mundwerk wieder zukriegte stammelte er den Preis nochmal, ich bestätigte, um dann nach einer Pause anzufügen "gell, des wär schee".....

Mann, konnte der schön fluchen :-)

Geschrieben
Da man meistens nach meiner Freundin fragt, weil sie wohl ihre Daten von den ganzen Klamottenversendern haben, sage ich immer daß sie kürzlich verstorben ist.

Hey,

echt krass Alter ;)

Geschrieben

aber Vorsicht,

wenn mans genau nimmt, lesen die evtl. deine Adresse und wollen wissen ob einer zuhause ist - Einbruch

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

Auch hilfreich : Wutausbruch a la Klaus Kinski in den Hörer brüllen : "... Ja leck mich doch am Arsch..." und den Hörer hinknallen , oder auch energisch gleich das geschult scheinfreundliche Gequatsche " Ich rufe von Laberinstitut an , wir machen eine kleine Umfrage " unterbrechen mit " Sie wissen doch wohl , das Werbeanrufe verboten sind ; rufen Sie mich nie wieder an... "

Das hilft . Die melden sich nie wieder . Ich hatte mal den Fehler gemacht und wollte mal aus Neugier wissen , wie so ein überflüssiges Telefonat verläuft . Fazit : Die sind lästig , wie Fußpilz und rufen ständig an . Diese Quatschtrullas müssen sich doch selber blöd vorkommen , genauso , wie dieses Vertreterpack , die ständig an der Haustür ihren Schrott verramschen wollen . Da war mal einer so blöd und hat seinen Fuß in die Tür gestellt . Dann hatte er einen Arbeitsunfall , weil ich zufällig meinen geöffneten Werkzeugkoffer in Reichweite auf der Treppe stehen hatte und der Gummihammer und seine Lacklederlatschen sind seitdem keine Freunde mehr ...

Gruß (auch an die Drückerkolonnen) von Georg .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)
genauso , wie dieses Vertreterpack , die ständig an der Haustür ihren Schrott verramschen wollen . Da war mal einer so blöd und hat seinen Fuß in die Tür gestellt . Dann hatte er einen Arbeitsunfall , weil ich zufällig meinen geöffneten Werkzeugkoffer in Reichweite auf der Treppe stehen hatte und der Gummihammer und seine Lacklederlatschen sind seitdem keine Freunde mehr ...

Gruß (auch an die Drückerkolonnen) von Georg .

vorsicht_russe.jpg

Um sich Gesindel wie Drückerkolonnen, Vertreter und andere Tagediebe halbwegs vom Hals zu halten, hat ein Kollege sehr gute Erfahrungen mit einem dezenten Schild unter der Klingel gemacht...(geht bestimmt auch mit Serbe, Tschetschene, Rumäne, Albaner, u.ä.) Seit er es hat, ist Ruhe...nichtmal die GEZ-Fuzzis klingeln mehr bei ihm. ;)

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Geschrieben

Wenn die Telefonfuzzies was verkaufen wollen, erst ganz begeistert tun und das alles haben wollen und dann sagen, man braucht es aber schriftlich, damit man es dem Amt vorlegen kann, wegen dem HartzIV und der Privatinsolvenz - und eigentlich muß der Vormund das auch noch unterschreiben. Die streichen Euch garantiert aus allen Listen

Geschrieben

der war gut und praxisgerecht:):):)