Zum Inhalt springen

Xantia X2 HDi activa Unfallschaden

TomDamme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
(...) Das Ding ist heftig verbastelt und hat einen Wartungsstau, der ungefähr 10 Jahre zurückreicht.

Ich habe gerade eine sehr lange Liste fertiggestellt, um ihn in einen halbwegs ordentlichen Zustand zu versetzen.

(...)

Wie auch immer, ich hab einen so konsequent heruntergerittenen Xantia zwar noch nie gesehen, aber er wird leben.

oh mann.... der letzte Satz aus Deiner Feder spricht Bände, die Karre muss total kaputt sein ...und ich habe mich noch echt für Edgar gefreut. Dann auch noch €1.000 für so eine Schrottkiste. Andererseits hat der Wagen die gelbe Plakette und das ist es ja, was Edgar letzten Endes auch wollte

Geschrieben

Wie gesagt, bis auf das Spachteldesaster am rechten Schweller ist die Karosserie wirklich nicht schlecht.

Der Unfallschaden ist jetzt beseitigt, und wir haben einen X1 Activa HDi :) :

8f6c51424544876_800.jpg

Wobei, ein Activa muß das Ding erst wieder werden, im Moment ist er nicht mal mehr hydractiv ;-)

Geschrieben

Hey super ein X1 HDI und auch noch in Kürze wieder Activa. Das hätte der sich nicht träumen lassen das er nach dieser Historie so viel Zuwendung bekommt. Prima. Weiter dran bleiben und Wiederherstellungsprozeß hier posten

Geschrieben

Der ist wirklich wirklich hübsch.. Schade dass er bisher so schlecht behandelt wurde.. Aber nun freut er sich auf ein tolles weiteres Leben in dem er gut behandelt wird :) sowas freut mich sehr :)

Geschrieben

Das Foto täuscht, die Farben passen vorn und hinten und links und rechts nicht zusammen. KJA und EKQ wild gemischt. Aber auch das wird werden :-)

Geschrieben

Ich möchte mal in einem Xantia Activa mit intakten Fahrwerk mitfahren.

Geschrieben

Ab Mai kannst du mich wieder fragen, die Karre schläft noch 2 Monate

Geschrieben

Np, die gut 2 Monate sind fix rum. Dann gibt's ja auch gleich 3 Treffen im Juni. Die kann man unmöglich alle mitnehmen. Man muß sich für eins entscheiden.

Geschrieben

Wenn dir köln nicht zu weit weg ist ;)

Geschrieben

Hey danke Barbara fùr das Angebot. Köln sind gut 500 km von mir weg. Da komm ich zumindest nicht zufällig des Weges. Aber vielleicht verbinde ich das mit nem Abstecher zu TorstenX1. Geht aber mal nich so eben aufgrund der Strecke und Fahrzeit. Da muß ich schon ne Übernachtung einplanen, sonst artet es in Streß aus.

P.S.: [offtopic on] ich wollte Dir schon vor Wochen mal ne PM schreiben das ich Euer Projekt mit Deinem Xantia toll finde. Ich habe jede Seite dieses Mammut Threads gelesen und verfolge das interessiert. Bleib weiter dran. Du hast es jetzt schon so weit geschafft, den Rest bis zum Ziel bekommst Du auch noch hin. [/offtopic off]

Geschrieben

muss bemerken das es seit 2 jahren einen x1 activa hdi gibt :P

@amokhahn bist du auch auf dem treffen in Dresden? falls ja da bin ich auch zufinden

Gruß Eric

Geschrieben

Hi Eric, ja ich komme auch nach DD. Aber vorher bin ich jeden letztem Freitag in DD zum Citroen Stammtisch in Skopys Garten. Freitag nächster Woche isses wieder soweit.

Geschrieben

Bist bei mir natürlich willkommen, und zumindest in Xanten bin ich dabei.

Geschrieben

Xanten (4.6. - 7.6) und Dresden (26.6. - 28.6.) innerhalb eines Monates ist sportlich.

Geschrieben

jap das ist es aber Xanten ist ein sehr gutes treffen :) kann ich nur empfehlen ;)

Geschrieben
Dann auch noch €1.000 für so eine Schrottkiste. Andererseits hat der Wagen die gelbe Plakette und das ist es ja, was Edgar letzten Endes auch wollte

Ich denke, dass ist ein sehr wichtiger Punkt. Man muss immer sehen, was man haben möchte und was der Markt hergibt. Wenn mein TCT ein 2L 16V gewesen wäre, hätte ich dem Verkäufer schon freundlich aber bestimmt mitgeteilt, dass er sich den Wagen für den Preis auch gerne irgendwo einführen darf. Da ich aber unbedingt einen X1 TCT Break haben wollte, habe ich ihn gekauft. Der Markt gibt seit Monaten quasi nichts her.

Geschrieben
Das Foto täuscht, die Farben passen vorn und hinten und links und rechts nicht zusammen. KJA und EKQ wild gemischt. Aber auch das wird werden :-)

Boa, beim durchlesen der Mängelliste gruselts mich ... aber trotz allem, meiner Meinung nach eine der schönsten Farben überhaupt : EKQ. "Vorn" ist KJA & "hinten" EKQ verbaut ? (Dachte nämlich zuerst, das ist doch nie und nimmer EKQ ... :) )

Gruß

Geschrieben
Hey danke Barbara fùr das Angebot. Köln sind gut 500 km von mir weg. Da komm ich zumindest nicht zufällig des Weges. Aber vielleicht verbinde ich das mit nem Abstecher zu TorstenX1. Geht aber mal nich so eben aufgrund der Strecke und Fahrzeit. Da muß ich schon ne Übernachtung einplanen, sonst artet es in Streß aus.

P.S.: [offtopic on] ich wollte Dir schon vor Wochen mal ne PM schreiben das ich Euer Projekt mit Deinem Xantia toll finde. Ich habe jede Seite dieses Mammut Threads gelesen und verfolge das interessiert. Bleib weiter dran. Du hast es jetzt schon so weit geschafft, den Rest bis zum Ziel bekommst Du auch noch hin. [/offtopic off]

danke dir :) ich freu mich immer über positive Resonanz :) wir bleiben dran, auch wenn es zuweilen etwas frustrierend ist ;)

ja und meine persönliche Meinung: vergiss Dresden und komm nach Xanten, da sind nämlich fast alle da ;) und bis dahin sollte auch der X1 fertig sein, dann kannst du in dem UND in dem Activa ne Runde drehen ;) die kommen dann nämlich beide zum Treffen :D

Geschrieben

[quote name=Zu Gast;5203704 "Vorn" ist KJA & "hinten" EKQ verbaut ? (Dachte nämlich zuerst' date=' das ist doch nie und nimmer EKQ ... :) )

Gruß

Die komplette Front außer dem rechten Kotflügel ist KJA. Demnächst ist auch noch die demolierte linke Fronttür ersetzt und KJA.

Man könnte evt. auch daran denken, den gesamten Wagen in KJA zu gestalten...

Geschrieben

Dann müsste man nur das Dach und die Seitenteile in KJA lackieren... :)

Geschrieben
[...] Weiter dran bleiben und Wiederherstellungsprozeß hier posten

Vielleicht besser hier (aktuell 341 Antworten):

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?150087-Activa-HDi-Suche-beendet-weil-gefunden!/page14

[...] Man könnte evt. auch daran denken, den gesamten Wagen in KJA zu gestalten...
Dann müsste man nur das Dach und die Seitenteile in KJA lackieren... :)

Nicht auch das Heck?

Insgesamt wäre mehr zu lackieren.

Welche Farbe ich schöner finde, weiß ich auch gar nicht. Ein Vorteil der KJA-Lackierung wäre der Name der Farbe. "Magmarot" hat für mich keinen negativen Touch, "Luziferrot" aber sowas von...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: