Zum Inhalt springen

Xantia X2 HDi activa Unfallschaden

TomDamme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ach du willst ja bloß meinen wiederbelebungsthread einholen ;)

"Nein, nein!" oder... "Ja, stimmt - jetzt wo Du's sagst..."

Ich hab' immer noch den Thread mit der schweren Heckklappe in Erinnerung...

Geschrieben

Ach der heckklappenthread stinkt doch mittlerweile ab gegen meinen ;)

Geschrieben
Ach du willst ja bloß meinen wiederbelebungsthread einholen ;)

Das gelingt ihm nicht. Torsten arbeitet schneller als ihr und stellt weniger Fragen. ;)

Geschrieben

Tja dann muss torsten wohl mal nach Erftstadt kommen ;)

Geschrieben

"Magmarot" hat für mich keinen negativen Touch, "Luziferrot" aber sowas von...

Da ist die französische Beschreibung "rouge d'enfèr" leider auch nicht viel besser. Dann wohl wirklich lieber Magmarot :D

Aber eigentlich sind Namen nur Schall & Rauch, welche Farbe gefällt Dir denn besser, so an einem schönen Tag im Sonnenschein betrachtet?

Geschrieben
Wie gesagt, bis auf das Spachteldesaster am rechten Schweller ist die Karosserie wirklich nicht schlecht.

Der Unfallschaden ist jetzt beseitigt, und wir haben einen X1 Activa HDi :)

2 1/2 Stunden virtuoses hämmern, dengeln, ziehen und drücken nur damit das Blech wieder drauf passt....

Böser schwerer Arm :D

Geschrieben

Mir geht´s gut :-)

Ich hab ja auch nicht gehämmert ;)

Dafür hat Marcel ganze Arbeit geleistet. Hinterher entrostet und konserviert, die Einschlagstelle wird länger leben als der Rest des Autos ;)

Geschrieben

Ich sehe schon torsten du hast genug zu tun ;) also kommst du in absehbarer Zeit nicht nach Erftstadt hm!? ;) aber vll schaffst du es ja mal bei mir zu antworten ;):P

Geschrieben
aber vll schaffst du es ja mal bei mir zu antworten ;):P

Klar, wie war doch gleich die Frage ?

Geschrieben

In meinem thread Hase :) nach wie vor: der gleiche Mist wird wieder aufgewärmt.. Oder gequalmt ;)

aber konkret, ohne jetzt Edgars thread missbrauchen zu wollen: ob dein Angebot mit dem VD noch steht ;) wie du drüben lesen kannst hat die lange aushärtzeit nix gebracht ;(

Geschrieben
Klar, wie war doch gleich die Frage ?

Nach gefühlt 20 Seiten zum Wechsel der VDD ist das Ding immer noch undicht. ;) Du sollst Hand anlegen...

Geschrieben

Nana nicht immer dieser sarkasmus bitte ;)

Geschrieben
[...] Aber eigentlich sind Namen nur Schall & Rauch, welche Farbe gefällt Dir denn besser, so an einem schönen Tag im Sonnenschein betrachtet?

Wahrscheinlich KJA, und zwar die orange-rote Variante. Ich muss dazu sagen, dass Rot echt nicht meine Lieblingsfarbe ist. Beim Xantia gefällt mir Rot aber ganz gut, jedenfalls mehr als Silber oder Schwarz.

Geschrieben
Wahrscheinlich KJA, und zwar die orange-rote Variante. Ich muss dazu sagen, dass Rot echt nicht meine Lieblingsfarbe ist. Beim Xantia gefällt mir Rot aber ganz gut, jedenfalls mehr als Silber oder Schwarz.

Tja Edgar, den Xantia gab es leider nicht in Pink :D

Geschrieben
2 1/2 Stunden virtuoses hämmern, dengeln, ziehen und drücken nur damit das Blech wieder drauf passt....

Böser schwerer Arm :D

Danke, Marcel! Das war dann mindestens Deine zweite Helden-/Wundertat an meinem Auto! Ich erinnere mich an den widerspenstigen Kühlwasserschlauch beim 16V...

Geschrieben

Beim silber bin ich bei dir.. Das sieht man xantiamässig tatsächlich an jeder Ecke.. Aber schwarz find ich schön.. Is auch seltener :)

@herrmanndrucker: neeeeeeeeeee Drehmomentschlüssel hatten wir bisher in der benötigten Stärke bzw Schwäche nicht da ;) jetzt wird aber mit dem bald kommenden deckel vom torsten hoffentlich alles gut :)

Geschrieben

Bin ja diesbezüglich ein wenig Fetischist. Hat sich bisher gerade bei Ventildeckeldichtungen absolut bezahlt gemacht. Wird gerne unterschätzt. "Mach ich nach Gefühl. Geht schon." Wer mal die tollen Korkdichtungen aus diversen Opel machen musste, weiß warum es da Angaben gibt :D. Selbstverständlich gibt es auch Menschen die das im Gefühl haben. Ich persönlich tendiere gerade bei den ollen Plastikdeckeln zu einem Drehmomentschlüssel und selbstverständlich über Kreuz anziehen. Gerade das Plaste nimmt Verspannungen übel :(

Geschrieben

Wenn ich lese, was Ihr alles zaubert, bin ich begeistert (auch wenn Toms bzw. Edgars Activa ein X2 ist und auch so aussehen sollte -- aber gut, wenn man keine Teile hat…).

Ich tendiere dazu, meinen Wagen mal von Euch durchgucken zu lassen (wann ist noch mal Xanten?). Wenn ich aber lese, wie Torsten so gar kein (noch so graues) gutes Haar an Edgars Neuling gelassen hat, wird mir angst und bange, ausgeschimpft zu werden, wie ich mein Auto so verkommen lassen kann. Aber eigentlich ist alles in Ordnung, sagt mein Schrauber. Hm…

Geschrieben

Auf Ebay einen Xantia Activa 3L in Rot mit 177000km Tüv 1.17 für 2500€ in Recklinghausen gesehen. Gruß Jörg

Geschrieben
Bin ja diesbezüglich ein wenig Fetischist. Hat sich bisher gerade bei Ventildeckeldichtungen absolut bezahlt gemacht. Wird gerne unterschätzt. "Mach ich nach Gefühl. Geht schon." Wer mal die tollen Korkdichtungen aus diversen Opel machen musste, weiß warum es da Angaben gibt :D. Selbstverständlich gibt es auch Menschen die das im Gefühl haben. Ich persönlich tendiere gerade bei den ollen Plastikdeckeln zu einem Drehmomentschlüssel und selbstverständlich über Kreuz anziehen. Gerade das Plaste nimmt Verspannungen übel :(

Ich denke du hast da recht.. Sicher ist sicher.. Deswegen hab ich mir jetzt auch einen organisiert.. Der hat die Spanne von 5-25nm.. Und dann hoffen wir mal dass diese Odyssee dann ein Ende findet ;) die Plakette ist zum Greifen nah, mich trennen nur noch diese blöden Rauchschwaden davon :(

@marco m.: mach dir keine sorgen, vom torsten gibt es keinen Ärger, nur konstruktive Kritik ;)

Geschrieben

Immerhin, über Kreuz hab ich die auch angezogen. Kam mir nach meinen Erfahrungen mit Zylinderköpfen am Roller und Laptopgehäusen am klügsten vor.

Geschrieben

machen was geht den rest in begleitung von jemandem der ahnung hat oder viel lesen. innenraum kann mann nicht viel falsch machen und blechteile kann auch ein leihe mit gedult und muse richten lackieren kann mann oder frau auch irgendwann mit übung und der richtigen anleitung. finde es immer wieder toll in dieser weg werf geselschaft wenn sich jemand die zeit und die mühe macht alte dinge wieder neuen glanz zu verschaffen.

props an den wieder beleber!

Geschrieben
Immerhin, über Kreuz hab ich die auch angezogen. Kam mir nach meinen Erfahrungen mit Zylinderköpfen am Roller und Laptopgehäusen am klügsten vor.

Werden die Zylinderkopfschrauben normalerweise nicht spiralförmig von innen nach außen angezogen?

Gruß Karl-Heinz

Geschrieben

Die Zylinderköpfe am Roller haben 4 Schrauben, da ist nicht viel mit Spiralförmig. Zylinderköpfe am Auto habe ich immer schön gelassen wo sie sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: