Zum Inhalt springen

Xantia X2 HDi activa Unfallschaden

TomDamme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stimmt ja je nach Modell alles Beide :) Beim 1.9 TD sind es zum Beispiel 3 popelige Schrauben. Das kann wenn man eine überlagerte Dichtung erwischt auch doof sein :D Da war was mit 8NM. Das ist echt nicht viel.... Da bekommst bei meinem "alten" 16V mit 13 Schrauben plus nochmal 8 für den Zündspulendeckel, im Vergleich den Drehwurm.

Gruß

Marcel

Geschrieben
Wenn ich lese, was Ihr alles zaubert, bin ich begeistert (auch wenn Toms bzw. Edgars Activa ein X2 ist und auch so aussehen sollte -- aber gut, wenn man keine Teile hat…).

Danke für´s Lob :)

Die X1-Front ist nicht notgedrungen montiert, ich hätte ebensogut X2-Teile organisieren können. Es ist aber Edgars ausdrücklicher Wunsch, eine X1-Front zu bekommen, sie gefällt ihm besser. Also wird das auch so gemacht.

Keine Sorge um den Zustand deines Xantias, bei Edgars Wagen sind Dinge gemacht worden, die auf vollständige Verarmung oder vollständige Doofheit oder auch beides (ist ja alles andere als ein Widerspruch) schließen lassen. Sowas ist echt ungewöhnlich - und ich habe in der Aufzählung beileibe nicht alles geschrieben. Mußte aber irgendwie meinen Unmut loswerden ;) - und wenn es Tom oder Edgar zuzuordnen gewesen wäre, hätt ich kein einziges Wort geschrieben !!!

Geschrieben

Ich sag ja, von dir gibt's keinen Ärger nur konstruktive Kritik :)

Geschrieben
Auf Ebay einen Xantia Activa 3L in Rot mit 177000km Tüv 1.17 für 2500€ in Recklinghausen gesehen. Gruß Jörg

Aus dem Angebotstext:

Aus Kostengründen - und wegen der Gefährlichkeit in den Händen von Rasern - wurde die

Produktion eingestellt. Sehr gefährlich, weil die pysikalischen Grenzen der

Zentrifugalkräfte natürlich auch beim Activa gelten

Was für ein Schwachsinn!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: