Zum Inhalt springen

Domlager Xantia


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ne blöde Frage sind Fälle von durchgeschossenem Domlager beim Xantia bekannt? Bei mir hat heute ein Mann an der Haustür gestanden und gefragt ob ich Interesse an einem Xantia mit durchgeschossenem Domlager hätte. Da ich das nicht so richtig glauben kann werd ich mal den Wagen am Samstag anschauen. Ich denke ja eher das es ein XM ist.

Geschrieben (bearbeitet)

c026f1286637462_640.jpg

Keine Panik! Denn das, was du auf dem Foto siehst, ist bloß die "Service- Stellung" - ein geniales Konstruktionsmerkmal, damit man beim Tausch der Federkugel besser rankommt. Das haben Xantia, BX und XM gemein. ;-)

lg

Bearbeitet von ...hannes
Geschrieben

Das soll dem guten bei 140 auf der Autobahn passiert sein. Wie gesagt ich schau mir dem mal am Samstag an.

Geschrieben

Meine Heckstoßstange stammt von einem, der wegen sowas neben der Autobahn in der Böschung eingeschlagen ist. Warum ich nur die Heckstoßstange habe, kannst du dir denken ;)

Geschrieben

post-335-14484771511247_thumb.jpg

Domlager-Probleme gibts auch beim Xantia in allen Farben.

post-335-14484771511134_thumb.jpg

post-335-14484771511182_thumb.jpg

Geschrieben

Ja, das Problem ist bekannt. Wurde hier auch öfters behandelt.

Wenn man hier im Forum mit der Boardsuche nicht weiterkommt:

- Google aufrufen

- site:forum.andre-citroen-club.de Suchbegriff1 Suchbegriff2 Suchbegriff3 usw. eingeben

- Return/Enter

Man bekommt dann nur Ergebnisse hier aus dem Forum.

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Je älter die Autos werden, umso wahrscheinlicher wird der Schaden.

Geschrieben
Je älter die Autos werden, umso wahrscheinlicher wird der Schaden.

Es sei denn, man befolgt den weisen Rat des Forums und prüft/tauscht die Domlager, bevor es zu spät ist. Ich habe das vor ungefähr 3 Jahren auch gemacht und eine negative Überraschung erlebt... Jetzt ist alles wieder gut. ;-)

Geschrieben
Es sei denn, man befolgt den weisen Rat des Forums und prüft/tauscht die Domlager, bevor es zu spät ist.

Klar, wer sich mit dem Thema beschäftigt und den Wagen nicht nur als Billigkutsche fährt, wird das so machen. Für die Nicht-Fans und Verbrauchswagenfahrer steigt allerdings das denen oftmals gar nicht bekannte Risiko.

Geschrieben
c026f1286637462_640.jpg

Keine Panik! Denn das, was du auf dem Foto siehst, ist bloß die "Service- Stellung" - ein geniales Konstruktionsmerkmal, damit man beim Tausch der Federkugel besser rankommt. Das haben Xantia, BX und XM gemein. ;-)

lg

Beim BX gabs diese Servicestellung noch nicht. Das ist erst ne Weiterentwicklung von XM und Xantia.

Geschrieben
Klar, wer sich mit dem Thema beschäftigt und den Wagen nicht nur als Billigkutsche fährt, wird das so machen. Für die Nicht-Fans und Verbrauchswagenfahrer steigt allerdings das denen oftmals gar nicht bekannte Risiko.

Solche Leute fahren eh unter erhöhtem Risiko. Da werde selbst offensichtliche Dinge wie Bremsen erst getauscht, wenn schon der halbe Sattel fehlt ;)

Geschrieben

Bei matzge gibt es Domlager soweit ich weiß, aber sein Shop funktioniert immer noch nicht.

Geschrieben

Und die die es nicht mehr gibt, soll man aufarbeiten können. Bei meinem hat das christian osthues gemacht.

Viele grüße

Janbo

Geschrieben
Wo gibt es noch neue Domlager???

Gruß

HG

Für deinen tct ? Bei Citroen natürlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Domlager waren im Herbst für Xantia`s mit Hydractive noch lieferbar, und haben mich 300€ für beide Seiten gekostet.

Es muss nicht immer am Metall liegen das auseinanderreißt - bei meinem war es der Gummi welcher den inneren und äußeren Teil miteinander verbindet. Wie auf dem Bild zusehen ist der schon ziemlich rissig.

2527c1421970691.jpg

Beste Grüsse

Andre

Bearbeitet von LHM Plus
Geschrieben

Andre, ist das ein Originallager ? Da fehlt das Gummi auf der Unterseite ja fast komplett.

Geschrieben

Das ist das originale Domlager was drin war ja - die Gummirung auf Ober- und Unterseite hatte ich mit nem Drahtigel runtergeschliffen da diese "auch" schon sehr rissig war und ich wissen wollte in wieweit das Metall drunter schon angegriffen ist. Kennst doch die Fotos :) Hast mir doch empfohlen wegen dem rissigen inneren Gummiteil neue bzw. andere zu nehmen.

8fd1a1421973760.jpg

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

So war heute bei dem Xantia ist ein 2,0 HDI Baujahr 2000. Bis auf die Haube und das Domlager auf der Beifahrerseite in einen sonst guten Zustand. Hab mit dem Mann gesprochen und hab ihn überredet den Wagen nicht zum Schrotti zu bringen. Er wird gerettet mit Domlagern von Matzge.

Geschrieben

Na, da werde ich unserem 2000er HDI auch einmal in den Hals schauen lassen.

Machts gut

Hartmut

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...