Zum Inhalt springen

Xantia X2 2,0 132 PS als Teilespender zu verkaufen


wamiba

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

leider ist seit heute die Hydraulikleitung hinten an meinem Xantia defekt. Während der Fahrt kam die Stopleuchte und das Hydrauliköl tropfte vom Reserverad. Die Reperatur lohnt sich meines erachtens nicht mehr wenn ihn jedoch jemand wieder aufbauen möchte kann er ihn haben.

Der Wagen ist Erstzulassung 1998, hat knapp über 194.000 KM drauf und TÜV bis 11.2015.

Die Sitze (besonders auch der Fahrersitz) sind noch gut, das Lenkrad ebenfalls.

Merkmale:

-Benziner

-AHK

-Glasschiebedach

-Aktiva Fahrwerk

Der Preis ist Verhandlungssache.

Falls Interesse besteht oder jemand Bilder möchte einfach bei mir melden.

Gruß

Uwe

Geschrieben
quote_icon.png Zitat von wamiba viewpost-right.png

-Aktiva Fahrwerk

sicher?

Ja, definitv sicher!

Geschrieben

Dann poste lieber mal ein paar Bilder. Einen Activa wegen einer defekten Leitung zu schlachten wäre eigentlich ziemlich schade.

Geschrieben
Dann poste lieber mal ein paar Bilder. Einen Activa wegen einer defekten Leitung zu schlachten wäre eigentlich ziemlich schade.

Wie lade ich hier Bilder hoch?

Geschrieben

782d01422037025_.jpgc81bb1422037104_.jpg388531422037138_.jpg92f541422037167_.jpg4cf291422037200_.jpga5b0f1422037234_.jpg6075c1422037260_.jpg6d60d1422037284_.jpg

Danke für den Link!

Wenn noch mehr Bilder erwünscht sind einfach fragen.

Geschrieben

Das ist ein hydractiver Xantia und kein Activa.

Geschrieben

Sorry mein Fehler, ich hab mich wohl verhaspelt zwischen hydractiv und Activa. :-(

Geschrieben
Das ist ein hydractiver Xantia und kein Activa.

Wo siehst du Hydractive ? Ich kann gar nichts erkennen.

Geschrieben

Zumindest ist es wirklich kein Activa...

Geschrieben
Zumindest ist es wirklich kein Activa...

... was man schon daran erkennen kann, daß den Break noch keiner gekauft hat ... ;)

Geschrieben

Der Xantia hat den Schalter und 8 Kugeln.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

noch habe ich den Xantia nicht verkauft. Aber immer noch zu haben.

Gestern wurde er auf eine Hebebühne gestellt und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen das die Federkugel hinten links locker ist, bzw. die Kugel ließ sich von Hand ganz leicht hoch und runter rütteln ließ. Alle anderen Kugeln waren fest. Könnte da schon das Problem gewesen sein oder weiß jemand was man da tun kann?

Die Kontrolle wo das Hydrauliköl verloren geht wurde heute ohne mich gemacht und ich habe noch keine Info wo das LHM verloren geht.

Gruß Uwe

Geschrieben
Wo siehst du Hydractive ? Ich kann gar nichts erkennen.

Ich meine, den 2,0 16V gab es in D nur als Hydractiver oder als Activa.

Geschrieben

Den 2,0i 16V gibt es auch ohne Hydractive. ich habe 3 davon in der Kundschaft. In welche Länder die ursprünglich ausgeliefert wurden, hab ich nicht angeschaut.

Geschrieben
H Dabei ist mir aufgefallen das die Federkugel hinten links locker ist, bzw. die Kugel ließ sich von Hand ganz leicht hoch und runter rütteln ließ.

Normal, wenn kein Druck drauf ist, wackelt die Kugel samt Federzylinder.

Geschrieben
Ich meine, den 2,0 16V gab es in D nur als Hydractiver oder als Activa.
Den 2,0i 16V gibt es auch ohne Hydractive. ich habe 3 davon in der Kundschaft. In welche Länder die ursprünglich ausgeliefert wurden, hab ich nicht angeschaut.

Also um hier mal Klarheit zu schaffen mein Xantia hat 8 Kugeln und im Cockpit einen Hydractive-Schalter. Ich hatte allerdings zu meiner Schande am Anfang dieses Threads aus Versehen Activa mit Hydractive verwechselt!

Geschrieben
Ich meine, den 2,0 16V gab es in D nur als Hydractiver oder als Activa.
Den 2,0i 16V gibt es auch ohne Hydractive. ich habe 3 davon in der Kundschaft. In welche Länder die ursprünglich ausgeliefert wurden, hab ich nicht angeschaut.

Also um hier mal Klarheit zu schaffen mein Xantia hat 8 Kugeln und im Cockpit einen Hydractive-Schalter. Ich hatte allerdings zu meiner Schande am Anfang dieses Threads aus Versehen Activa mit Hydractive verwechselt!

Geschrieben
Schalter ??
Der Xantia hat den Schalter und 8 Kugeln.
Schade :(

Oh, Mann!!

Geschrieben

Ups....... mea culpa

Schaltgetriebe oder Automatik ??????

Geschrieben
Den 2,0i 16V gibt es auch ohne Hydractive. ich habe 3 davon in der Kundschaft. In welche Länder die ursprünglich ausgeliefert wurden, hab ich nicht angeschaut.

Ich hatte mal so einen. X2 2,0i 16V Automatik ohne Hydractive. Da fehlte auch sonst noch einiges was hier üblich war. Meiner war aus Spanien.

Geschrieben

Ich bekam heute die Info das die Druckkugel das Problem sei. Leider kann ich mit diesem Ausdruck nichts anfangen, für mich ist jede der Federkugeln eine Druckkugel. Kann mir hier vielleicht jemand erklären um welche Kugel es geht und was die kostet?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...