Zum Inhalt springen

Xantia VSX Top Zustand nur noch 950€

xantiastyle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

nachdem ich nun wieder auf einen Volvo umgestiegen bin biete ich jetzt schweren Herzens meinen Xantia VSX 2.0i (8Ventiler, Euro2, X1, Automatik) zum Tausch an den ich im April 14 wieder hergerichtet habe aber sauber gearbeitet keine Bruchschlosserei!

Da der Xantia anscheinend keinen Abnehmer findet jetzt nur noch 950€

Eckdaten:

- Anhängerkupplung hat bei mir nie groß was ziehen müssen

- Klimaautomatik

- ABS

- Heckspoiler und Aussenspiegel (elektrisch) in Wagenfarbe (Dunkelgrün metallic)

- knappe 240000km gelaufen

- Nebelscheinwerfer

- Volleder in beige

- ZV mit 2 Schlüsseln

- kein Rost!

- Hydraulick trocken und ohne Probleme

- Hydraactives Fahrwerk

- Automatik Getriebe (Filter gewechselt, Getrieb gespült, frisches Originales Total Öl)

- Läuft anstandslos

- Im April habe ich diese folgenden Sachen gemacht: Zahnriemen+Rolle..., Treibriemen+Rolle, Zündkabel, Zündkerzen von Equiem, Koppelstange VR, Handbremszug VR, Luftfilter, Motorölwechsel+Filter mit Total Quartz 9000 Energy nächster Wechsel ist bei 255000km drann, Batterie neu,VR Standlicht Birnchen neu,Lenkmasnchette VL neu und frisch vermessen läuft gradeaus wie er soll!, Querlenker VR, KLimaservice mit neuen Trockner und neuer Befüllung, Innenraumgebläse instandgesetzt, Motor Thermostat neu

- Beim Vorbesitzer kam der Auspuff letztes jahr neu und alle 4 bremsen, die haben noch 95-80% und sind astrein

- Schiebedach (dicht und klappt ohne Probleme

- ABS Sensoren Vorderachse und hinten links NEU! Klappt auch alles ohne Mucken

- Sommereifen Nokian 205/55 R15 V noch für 3 Saisons gut

- Winterreifen dabei ohne Felgen

- Original Radio ist dabei klappt auch aber das Display ist defekt

- Soweit mir bekannt unfallfrei

- TÜV bis April 2016

- seit 1994 (EZ 10.06.1994) Nichtraucher Auto!

- Inneraum sehr gepflegter Zustand

- elektrische Wegfahrsperre mit Tastenfeld klappt auch ohne Mucken

- Fensterheber alle 4 ok

- Alarmanlage ok

- Scheibenwiscer Lenkstockschalter neu

- das Auto ist in jeder hinsicht trocken!

- Alle Instrumente klappen wie sie sollen

- Fussmatten Sonderanfertigung in beige mit giftgrüner Kettelung

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Zum thema Überführung, wegen des Winters habe ich keine Batterie drinnen ist aber vorhanden, also Batterie rein, Kennzeichen drauf und fahren.

Bietet mir mal was an...

Tausche gegen: XM, CX

Preis ist sonst zum normalen Kauf 950VHB

Bei Interesse schreiben bei Fragen,... logischerweise auch

Das Auto steht in 56751 Polch

Gruß

Christopher

Geschrieben

Ich bin für jeder Hilfe beim Verkauf dankbar. Eben meinte einer der sei soviel (900Euro) nicht mehr wert. Der kann auch nichtmehr ganz sauber sein.

Geschrieben

Lass Dich nicht blöd quatschen. Ich frage den Interessenten in dem Fall immer, warum er, wenn er das gleiche Auto woanders viel billiger bekommt, das nicht kauft.

Wenn das alles stimmt, gibt's da nun echt nix zu meckern, und dann gilt: Geduld.

Geschrieben

Ich persönlich würde den Preis höher ansetzen damit du eine größere Verhandlungsspanne hast.

Bei deinen angegebenen 950 € denke ich das du bis auf 800-850 € runtergehandelt wirst, das ist zuwenig

wie ich finde.

Wenn du aber den Preis auf sagen wir 1300 € ansetzt wird sich ein Käufer knubbelig freuen wenn er 200 oder 300 €

runterhandeln kann.

und somit kannst du einen adäquaten Preis erziehlen.

Dann hat jeder sein Ziel erreicht ;)

Geschrieben

Micudo, das versuche ich gerade mit dem Sorento meines Vaters.. Klappt aber leider nicht immer so gut :(

Geschrieben

Ich würde überlegen ob es sich nicht rechnet den leichten Schaden vorne per smart repair machen zu lassen, das sollte bei ca. 300 €

liegen.

Ich jedenfalls würde mir überlegen ein Auto für 11.500 € in die engere Wahl zu nehmen wenn ein "Unfallschaden" vorhanden ist.

Preislich liegt er ansonsten sehr gut finde ich.

Geschrieben
Ich persönlich würde den Preis höher ansetzen damit du eine größere Verhandlungsspanne hast.

Bei deinen angegebenen 950 € denke ich das du bis auf 800-850 € runtergehandelt wirst, das ist zuwenig

wie ich finde.

Wenn du aber den Preis auf sagen wir 1300 € ansetzt wird sich ein Käufer knubbelig freuen wenn er 200 oder 300 €

runterhandeln kann.

und somit kannst du einen adäquaten Preis erziehlen.

Dann hat jeder sein Ziel erreicht ;)

Das hat er doch bereits im November erfolglos versucht......

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?149906-Citroen-Xantia-VSX-TopZustand-Keine-M%E4ngel!-T%FCv-bis-04-2016

Trotzdem viel Glück!

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Jop 900€ für ein Auto im Topzustand wo alles was irgendwie fällig ein kann gemacht ist, das Vollaustattung hat und 8 fach bereift ist, ja 900€

Due bekommst Für deutlich mehr geld schlimmen Schrott.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: