Zum Inhalt springen

Kein Fehler im System bei Citroen Bremsleitung BX zum Sattel hinten sind nicht vertauscht.

Ofi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

suche dringend Bremsleitung BX hinten links zum Bremssattel.

Die mit der Spirale.

Oder eine Info, wo ich die beziehen kann.

Per E-Mail oder PN

Danke

Oliver

PS Ich wollte das in den Teilemarkt stellen -

@Admin bitte verschieben, Danke

Geschrieben

Gibt's neu bei citroen, ist auch gar nicht so teuer.

Geschrieben

Danke für den Hinweis, das hätte ich nicht erwartet.

Werde ich am Montag gleich bestellen.

Geschrieben
Danke für den Hinweis, das hätte ich nicht erwartet.

Werde ich am Montag gleich bestellen.

Unglaubliche 14 €

Da ist der Preis wohl vor Jahrzehnten eingefroren worden :-)

Geschrieben

Wichtige Info:

ich habe die Linke Leitung bestellt, gekommen ist die Rechte mit der Nummer der Linken drauf.

Dann habe ich die Rechte bestellt und kekommen ist dann die Linke mit der Nummer der Rechten drauf.

Deshalb immer beide Leitungen tauschen, dann ist es egal dass irgendwo ein Fehler im System ist. ;-)

Geschrieben

Dir ist klar, dass Richtungsangaben immer in Fahrtrichtung gemacht werden?

Geschrieben
Dir ist klar, dass Richtungsangaben immer in Fahrtrichtung gemacht werden?

Ja.

Geschrieben

Ich hatte das mit Hutablagenhalter Püscho erst kam eine falsche Seite ,dann die richtige mit der falschen Nummer bestellt kam die selbe Seite... gabs also nur noch rechte..

Geschrieben

Rechts 95567451 16,49

Links 95567450 12,39

War das bei dir auch so ???

Geschrieben

Exakt, entweder im Teilekatalog ist es vertauscht, oder die haben die Leitungen mit vertauschten Etiketten versehen.

Der Freundliche meinte, dass es ihm mal mit C5 Antriebswellen so ergangen wäre, erst als er die Falsche bestellt hat kam die Richtige.

Geschrieben

aber das macht doch gerade den Reiz aus...........besser als Reiskörner unterm Teppch :-)

Geschrieben

Kann man ja fast nicht glauben, dass es diese Leitungen für den BX noch gibt. Und auch noch für so kleines Geld.

Könnte jemand mal nachschauen, ob man diese Leitungen für den XM (z.B. meinen VF7Y4GG0000GG2023) noch bekommt? Also ebenfalls die zum Bremssattel mit der Spirale.

Habe zwar schon mal im Teileprogramm gesucht, was ich gefunden habe, war aber NFP. Gut möglich, dass ich was falsches rausgesucht habe, wenn die Leitungen sogar noch für den BX erhältlich sind??

Wäre nicht schlecht. Bei meinem sind die Leitungen nicht mehr so toll, aber sie waren auch nicht so schlecht, dass ich mir das Nachbiegen in Kunifer antun wollte letztens bei der Sanierung der Leitungen über der HA...

Gruß Marcel

Geschrieben
Kann man ja fast nicht glauben, dass es diese Leitungen für den BX noch gibt. Und auch noch für so kleines Geld.

Könnte jemand mal nachschauen, ob man diese Leitungen für den XM (z.B. meinen VF7Y4GG0000GG2023) noch bekommt? Also ebenfalls die zum Bremssattel mit der Spirale.

Habe zwar schon mal im Teileprogramm gesucht, was ich gefunden habe, war aber NFP. Gut möglich, dass ich was falsches rausgesucht habe, wenn die Leitungen sogar noch für den BX erhältlich sind??

Wäre nicht schlecht. Bei meinem sind die Leitungen nicht mehr so toll, aber sie waren auch nicht so schlecht, dass ich mir das Nachbiegen in Kunifer antun wollte letztens bei der Sanierung der Leitungen über der HA...

Gruß Marcel

Hallo Marcel,

ich habe gerade mal nachgeschaut: leider nein, da sind praktisch so ziemlich alle Leitungen NFP.

Dass es die für den BX noch gibt, würde ich der deutlich größeren Anzahl der produzierten BX zuschreiben. Für den CX z.B. gibt es auch noch den berühmten Oktopus, also das Rücklaufleitungsbündel (das große wie auch das kleine) neu zu kaufen. Und das sogar aus aktueller Produktion wie ich selber feststellen musste. Hört sich komisch an, ist aber so. Je nachdem, was man möchte, kann man halt auch mal einen Volltreffer landen. Meistens jedoch, zumindest in Sachen CX, eher nicht mehr.

Grüße

Alex

Geschrieben

Falls jemand die XM Leitungen noch auf Lager liegen hat.

Rechts 4885C0 36,21

Links 488519 49,98

.

Geschrieben

Hallo Alex und Joe,

danke für die Infos, auch wenn sie nicht so erbauend sind :(

Kurios ist ja, dass die linke Leitung die teurere war, obwohl sie geschätzt nur halb so lang wie die rechte ist.

Mir scheint, die Franzosen zählen nicht nur die Zylinder eines Motors in die entgegen gesetzte Richtung. Anscheinend sind die Richtungsangaben am Auto auch anders herum zu sehen ;)

Auch, wenn der dreifache BX-Preis für sich gesehen eine Frechheit ist - mir wäre es egal. Wenn die Leitungen denn halt noch lieferbar wären.

Gruß Marcel

Geschrieben

Also ich hab im Oktober alles was an Leitungen zur oder an der HA vom GTI mit ABS ist, bestellt, bis auf eine war alles lieferbar und auch richtig, keine 2 linken oder ähnliches

• 1 Monat später...
Geschrieben

Lt. Katalog ist 95567450 die linke Bremsleitung vom BX, ist auch die billigere von den beiden. Habe die gerade bestellt, mal sehen was da kommt...

Geschrieben

Das ist mir sehr peinlich, aber ich hatte den Verlauf der Leitungen falsch gesehen. Im Nachhineien hat sich rausgestellt das die Leitungen korrekt geliefert und verpackt waren.

Eigentlich hatte ich gehofft dass diese Post nichtmehr hochkommt.

Geschrieben

Dann habe ich ja gute Chancen die richtige Leitung zu bekommen ;)

Geschrieben
Eigentlich hatte ich gehofft dass diese Post nichtmehr hochkommt.

Eben doch!

Gerade weil man ansonsten über eine Suche zu diesem Post kommt und damit komplett verunsichert wird. Ist doch kein Beinbruch, wenn man mal falsch lag.

Wenn aber andere deswegen dann vielleicht die falsche Leitung bestellen, nur weil jemand seinen (wohlgemerkt erkannten) Fehler nicht eingesteht, würde mich das als Betroffenen schon ein wenig verstimmen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: