Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Versandkosten - Bester Weg : 29,00 EUR dann kostet sie schon nen Hunni

Geschrieben
Ist das wirklich teuer oder fehlt da ein :) ?

Das ist die Farbpalette vom X2. Dein "bleu stratos" gabs da wohl nicht mehr :)

..Und trotzdem bist du farbenblind..

Geschrieben

Falls es am Scharnier liegt: kann man das nicht einfach ersetzen, reparieren o.ä.? Dürfte doch billiger kommen als ne komplette Tür..

Geschrieben

Da müßte geschweißt werden, und das ist etwas komplizierter, so daß es ganz sicher nicht jeder ordentlich hinbekommt.

Geschrieben

Hm naja aber falls jemand mit Ahnung da in der Nähe ist!? Aber wenn man n Scharnier bringt macht so ne freie werkstatt das doch bestimmt unter nem hunni oder? So n bisschen hin und her schweißen ;)

ach un falls da noch niemand drauf eingegangen ist: wegen dem surren beim Gas geben,.. Du hast nicht zufällig ne Anlage eingebaut? Bei meiner alten Anlage war das so, dass wenn ich da nicht so n entstördingens zwischengeschaltet habe, dann hat's immer ganz ekelhaft gefiepscht beim Gas geben.. Vielleicht liegt da schon der Hund begraben. :)

Geschrieben (bearbeitet)
Hm naja aber falls jemand mit Ahnung da in der Nähe ist!? Aber wenn man n Scharnier bringt macht so ne freie werkstatt das doch bestimmt unter nem hunni oder? So n bisschen hin und her schweißen ;)

Da hast du völlig recht, so´n bißchen Hin- und Herschweißen kostet immer weniger als nen Hunderter. Bei mir bekommt man das bereits für 37,46 Euro. Und das Scharnier kann ich natürlich auch beisteuern, ich hab da noch was von einer ollen Klotür zu liegen. Da ist der Kunde mit insgesamt 38,47 Euro so richtig bedient.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Da ich nicht genau weiß, was genau gebrochen ist, werde ich die Tür für 70€ nehmen und die einbauen lassen. Sicher ist sicher! Das Surren könnte tatsächlich von dem Verstärker kommen. Muss ich mal überprüfen.

Geschrieben

Dann schau lieber erstmal nach, denn wenn das Scharnier am Auto und nicht an der Tür abgebrochen ist dann nützt die Tür nix, dann muss es ja geschweisst werden. Ich dachte es geht um irgendeine Strebe innerhalb der Tür. Das Scharnier besteht ja aus mehreren Teilen, also aufpassen. Wegen der Anlage: einfach die Cinchstecker vom Verstärker abziehen, dann hast Du in wenigen Sekunden Gewissheit.

Bei mir bekommt man das bereits für 37,46 Euro

Ich mag Deine Preise :). Ich stell mir meinen Wecker auch gerne mal auf 8:03Uhr. F**k the system!

Geschrieben
Da hast du völlig recht, so´n bißchen Hin- und Herschweißen kostet immer weniger als nen Hunderter. Bei mir bekommt man das bereits für 37,46 Euro. Und das Scharnier kann ich natürlich auch beisteuern, ich hab da noch was von einer ollen Klotür zu liegen. Da ist der Kunde mit insgesamt 38,47 Euro so richtig bedient.

Ach warum denn immer so krumme Zahlen mensch.. Das tut meinem OCD nicht gut ;)

ps: Bitte bei meiner obigen Aussage den smiley zu beachten ;) ;)

Geschrieben (bearbeitet)

hmmm.. ich weiß nun nicht genau, was da an der Tür knackt, wenn ich diese ganz öffne. Wenn ich die Tür kaufe, habe ich sie und dann kann ich sie nicht so einfach zurück geben..

Ich fahre dort vorbei, kaufe die Tür und nehm sie mit, um sie in der Nähe dann einbauen zu lassen. Wenn die Querstrebe gebrochen ist, dann hab ich scheinbar nix vonna neuen Tür?

Des wär doof..

Bearbeitet von tompi13
Geschrieben

Welche Querstrebe? Mach am besten mal ein Foto von Deinem Scharnier. Wenn es beim öffnen knackt ist es vielleicht nur das Fangband? Das gibt es evtl einzeln...

Geschrieben

Jepp, wenn du bei mir bist und die bereits gekauft hast, sind Zeit und Geld futsch.. Tür ganz öffnen und dann hin- und herbewegen, und zwischen A-Säule und Tür am Scharnier beobachten, ob das ein Spalt aufgeht, also was gebrochen ist.

Das Fangband ist der blanke Flachstahl. der an der A-Säule verschraubt ist und in die Tür hineingeht. Das können wir hier spontan tauschen.

Geschrieben

Na also wenn er ohnehin zu dir kommen will warum schaut ihr dann nicht einfach vor Ort und repariert dann das jeweils notwendige ;) ob jetzt querstrebe, Tür, Scharnier oder fangband - macht ja keinen Unterschied wenn du eh hin musst ;)

Geschrieben

Ich muss die Tür ja vorher kaufen...... Und wenn es am Band oder Querstrebe liegt, habe ich die Tür für umme gekauft..... Ich mach morgen ein kurzes Video und stell es ein wenn möglich.

Geschrieben

Öffne ich die Tür ganz, knackt es. Öffne ich diese nur dreiviertel, passiert gar nichts.

Geschrieben

Kann es sein dass einfach mal geschmiert werden müsste? Regelmässiges Abschmieren der Türscharniere gehört ja zum Wartungsplan. Ich sprühe meine Scharniere und Fangbänder alle paar Monate mal ein.

Geschrieben

Keine Ahnung! Das Knacken hat irgendwann angefangen und mittlerweile höre ich den Wind durch die Tür pfeifen, wenn ich auf der Autobahn fahre. Es pfeift dann ab und zu links hinter meinem Kopf..

Geschrieben
Da scheinen aber Farben zu fehlen.. Ich sehe zb nicht mein bleu stratos..

und by the way: irgendwie farbenblind..? Die Farbe von dem Foto is doch sowas von niemals KRS!?! Dann schon eher KLH oder KPB..

Das Rätsel ist doch schon gelöst. Bleu Leman. KLH.

Geschrieben (bearbeitet)
Das Rätsel ist doch schon gelöst. Bleu Leman. KLH.

Das hatte ich zur Zeit meiner Antwort überlesen mein lieber fred :)

Bearbeitet von neiya:)
Geschrieben

..ich hab nun ein Foto von der Tür gemacht und auch ein kurzes Video dazu. Wie kann ich das denn hier zeigen? Ich hab es auf meiner Dropbox..

Immerhin hat der Anbieter der Tür mir mitgeteilt, dass er die Tür bis 02.02. für mich reserviert..

Geschrieben

Wir wärs denn mit einem öffentlichen Link zu deiner Dropbox?

Geschrieben

..aber das Knacken hörst du schon, oder? Kannst du es nicht zuordnen?

Geschrieben

..und danke, dass du es Online gestellt hast..