Zum Inhalt springen

XM Y4 linke Klartextanzeige ohne Pixelfehler [gefunden]

holger s

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da es ja zurzeit wohl keine Leitgummis auf dem Markt gibt, Suche ich eine komplette Klartextanzeige ohne Pixelfehler. Gibt es Unterschiede zwischen Y3 und Y4?

Meine kann ich dann ja weglegen und später mal aufbereiten. Es müsste sich doch aus irgendeinem Schlachter so ein Ding finden. In meinem alten Break war das Ding trotz der 344000km komplett in Ordnung.

Es gibt zwar diese Reparaturanleitung, aber wie ich mich kenne, wird mir das nicht gelingen.

Geschrieben

Ja, die Leitgummis habe ich auch gesehen. Glauben die im Ernst, dass das jemand für den Preis kauft?

berndjetztmitxm
Geschrieben

Ich bin so bescheuert :) Aber meine Anzeige ist in Ordnung. Und ich hab noch eine Gute in Reserve.

Geschrieben
Das glaube ich schon! Mir ist es auch gelungen! ;)

Nee, die Sache mit dem Schleifen ist mir zu heikel. Ich hab auch schon ein Braun Küchenradio kaputt gemacht, obwohl ich nur den Lautstärkeregler reparieren wollte …

l´chefron sombre
Geschrieben
http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?150298-XM-Y4-Klartextanzeige-links-Leitergummi-als-Ersatzteil/page2&highlight=klartextanzeige

da ist ziemlich am Ende ein Link nach China. Da kostet es deutlich weniger. Ich selbst habe bisher noch nicht die Muße gefunden, meins auszuprobieren. Aber ich bin mit einer Firma noch im Gespräch wegen Leitergummi.

Wie laufen die Gespräche mit der Firma?

Irgendwer wollte doch das China Teil doch probieren gibts da schon erfahrungen

mfg

seb

Geschrieben

Ja, das kann ich gewesen sein.

Habe einige rumliegen seit kurzem, schaut mir aber nach B***** aus.

Kein Durchgang mit dem Multimeter zu messen und es verbrennt auch ohne metallische Rückstände.

img_20150125_23410651xhblx.jpg

Geschrieben

Aufschlussreich diese Chinageschichte! Holger die Klartextanzeige im Y3 funktioniert ganz anders als im Y4, nämlich viel besser und zuverlässiger. Diese Leitergummis waren leider eine Verschlimmbesserung. Vielleicht macht dir dieses Video Mut,

, (immer wieder ein Phänomen, diese Linkshänder), es doch selbst zu versuchen. Falls du dich daran machst, alle Arbeitsschritte vorher auswendig lernen, mindestens 48 Stunden kein Internet und Fernsehen, und wenn du dann ganz bei dir bist, also allein und in Top Form, dann wird es auch gelingen.
berndjetztmitxm
Geschrieben

Hallo Holger,

so eine Leiterbahn wie in #9, hab ich hier noch als Neuteil liegen. Falls Du daran Interesse hat, schreib mir eine PN.

Geschrieben
Nee, die Sache mit dem Schleifen ist mir zu heikel. Ich hab auch schon ein Braun Küchenradio kaputt gemacht, obwohl ich nur den Lautstärkeregler reparieren wollte …

Du brauchst nicht schleifen. Ich hatte noch etwas Aceton-Ersatz aus der Apotheke, damit konnte man den Kleber mit einem Wattestäbchen ganz sanft wegreiben. Das ging wirklich völlig Problemlos.

Für mich lag die Herausforderung damals im Ausbau der Anzeige, da habe ich ziemlich lange herumgemacht und mich auch nicht so richtig getraut, weil ich Angst hatte, ich kriege das nachher nicht mehr alles zusammen. An der Anzeige selber waren nur diese Rastnasen etwas kritisch, die können leicht brechen. Sonst konnte man da eigentlich nicht sehr viel falsch machen. Es ist nur etwas Fummelei, bis das Leitgummi mal so sitzt, dass auch wirklich alle Pixelspalten funktionieren.

Geschrieben

Ich hab jetzt ein Angebot über eine restaurierte Anzeige, Anbieter muss nur nachsehen, ob der Y4 vorrätig hat. Ich werde das dann nehmen und bei meinem alten dann einen Reparaturversuch starten. Ich bastel nicht so gerne ohne Backup. Wenn ich dann erfolgreich war, habe ich eins in Reserve oder kann es hier anbieten.

Geschrieben

das grössere Problem ist eigentlich der dicke gummi. der den andruck garantiert.

der ist in den meisten fällen plattgedrückt.

berndjetztmitxm
Geschrieben
das grössere Problem ist eigentlich der dicke gummi. der den andruck garantiert.

der ist in den meisten fällen plattgedrückt.

Dazu gibts, vermutlich von der Insel, ein Video: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?131152-Leitgummi-f%FCr-Klartextanzeige-Y4-oder-komplette-u-funktionierende-Klartextanzeige sichtbar im Beitrag #2. Der Monteur legt einen Kabelbinder drunter, wegen des fehlenden Andrucks.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: