Zum Inhalt springen

XM 4x Conti Premium Contact Sommerreifen 205/60, sehr guter Zustand [verkauft]

holger s

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute, der nächste Sommer kommt bestimmt!

Da ich sie auf meinem neuen XM V6 nicht fahren darf, muss ich traurigerweise die Reifen abgeben. Ich biete sie erstmal hier an, bevor sie zu eBay Kleinanzeigen gehen.

Die Reifen habe ich im Mai 2013 gekauft, sie haben ca 15-16000km runter und noch 6mm Profil. Sie sind auf den normalen XM-Stahlfelgen.

Es besteht noch eine ATU-Reifenversicherung bis 17.5.2015. Ob die übertragbar ist, weiß ich nicht.

(Sorry für ATU, aber ich brauchte innerhalb von zwei Tagen vor dem Urlaub neue Reifen, und die waren die einzigen in Berlin, die helfen konnten.)

An Selbstabholer in Berlin.

d76cd1422211797.jpg

58c131422212012.jpg

Geschrieben

ich kann die zwar auch nicht fahren, aber was sollen die kosten?

Gruß Martin

Geschrieben

Ich denke €200 als erster Aufruf ist durchaus angemessen. Sind immerhin auf Felgen, Montieren kostet ja auch immer.

Und das Abrollverhalten ist wirklich gut.

Ich werde mir diese Reifen auch für den V6 zulegen, da ist jetzt eine Michelin/Vredestein-Mischung drauf (glaub ich), aber ich schwöre für Sommer- und Winterreifen auf Conti. Die Winterreifen sind auf dem Break geblieben.

Geschrieben

Die Reifen passen für viele Xantias, z. B. den V6 mit Automatikgetriebe oder den HDi 110 oder den tct oder den 2,1td...

Geschrieben

Auf den XM Y3 V6 mit Automatikgetriebe passen die....

Gruß Thomas

Geschrieben
Auf den XM Y3 V6 mit Automatikgetriebe passen die....

Gruß Thomas

Warum nicht auf den Y4? Ich verstehe das nicht.

Sie passen schon, nur zugelassen sind sie nicht. Und ich will mich da auf nichts einlassen.

Geschrieben

Hat der XM 4 oder 5 Loch felgen? Xantia hat jedenfalls 4 Loch.

Gesendet von meinem eiPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Xm hat 5-Loch. Torsten hat auch nur geschrieben dass die Reifen passen. Dann halt ohne die Felgen.

Geschrieben
Warum nicht auf den Y4? Ich verstehe das nicht.

Beim Y4 sind die "60er" auf jedenfall beim TCT zugelassen so steht es in den Papieren, beim Y4 V6 sind jedoch nur wiederum die "65er" zugelassen, wer sich das ausgedacht hat na ja.

Holger hättste Dir nen Y4 TCT geholt dann könntste die weiterfahren.

Gruß André

Geschrieben
Die Reifen passen für viele Xantias, z. B. den V6 mit Automatikgetriebe oder den HDi 110 oder den tct oder den 2,1td...

Ähm Torsten sag einmal, ich hab doch diese Größe (WR) auf meinem Xantia drauf. Kann ich nur oder dürfte ich diese Größe auch ?

Gruß, der Michael

Edith: Ups, hab` gerade bemerkt das der Standort Berlin ist. Ist dann doch zu weit weg .. :)

Geschrieben

Hallo Michael,

die sind genau eine Nummer zu groß für dein Auto.

Viele Grüße,

Torsten

Geschrieben

Für meinen Xantia 2.1 TD passen sie. Aber meine Reifen sind noch gut, daher derzeit kein Bedarf.

Geschrieben

Hey Micha,

Ich habe ein Dokument über die Reifenfreigabe für jedes Modell des Xantia mit Größenangaben und Baujahren.

Ähm Torsten sag einmal, ich hab doch diese Größe (WR) auf meinem Xantia drauf. Kann ich nur oder dürfte ich diese Größe auch ?

Gruß, der Michael

Edith: Ups, hab` gerade bemerkt das der Standort Berlin ist. Ist dann doch zu weit weg .. :)

Geschrieben
Hey Micha,

Ich habe ein Dokument über die Reifenfreigabe für jedes Modell des Xantia mit Größenangaben und Baujahren.

Falls das jünger ist als 1995, hätte ich es auch gerne :-)

Geschrieben
Hey Micha,

Wenn es Dir nichts ausmacht hätte ich dieses Dokument auch gerne, egal von WANN es ist.

Ich habe Dir dazu auch eine PN geschickt.

Ich sag schon mal Danke

Geschrieben
Hey Micha,

... wir müssen reden ! :) . Ich hab auch so `ne Liste, welche ziemlich offiziell aussieht, aber diese ist halt "Stand September `95".

Gruß

Geschrieben

Gut das ist die gleiche die ich habe. Sind da nicht alle vorherigen Modelle inbegriffen???

Wenn nicht müssten wir mal bei Citroen anfragen.

Geschrieben

Beim X2 v6 schalter sind die aber auch zulässig. Zumindest sind sie bei mir eingetragen.

Viele grüße

janbo

Geschrieben
Beim X2 v6 schalter sind die aber auch zulässig. Zumindest sind sie bei mir eingetragen.

Viele grüße

janbo

Die sind bei mir auch eingetragen: 205/60R15 91V

Geschrieben

Tausche auch gegen gleichwertige, neuwertige 205/65 Conti oder Michelin

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So … der Frühling kommt wirklich. Ich nehme auch Angebote entgegen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo die Herren, die Reifen sind immer noch zu haben. Jetzt aber nicht mehr im Tausch gegen andere Reifen, da ich jetzt neue Michelins habe.

Geschrieben

Hallo Holger,

habe mir gerade einen Y3 mit Winterrädern gekauft und deshalb großes Interesse an den Reifen! Sind sie noch zu haben? Und würdest Du sie eventuell verschicken? Ich wohne in Mannheim, da ist der Weg nach Berlin doch etwas weit ... Die Versandkosten würde ich natürlich übernehmen.

LG

Christian

Geschrieben

Lieber Christian,

die Versandkosten würden je nach Versender im Bereich €50-90 liegen …

… das eigentliche Problem ist aber, dass ich mich um eine ordnungsgemäße Verpackung (erhöhter Aufwand weil die Reifen auf Felgen sind) und die Versandabwicklung kümmern müsste. Die Zeit und der Aufwand, die damit Verbunden sind, stehen für mich in keinem sinnvollen Verhältnis zum Verkaufserlös. Und wenn ich das draufschlagen würde, ist es für Dich nicht mehr günstig.

Daher nur an Selbstabholer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: