Zum Inhalt springen

XM Y3 Einspeichen-Lederlenkrad mit Radio-Fernbedienung [verkauft]

holger s

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das schönste Y3-Lenkrad, was es gibt. Schade, dass es das im Y4 nicht gibt.

Noch so ein Überbleibsel meines Y3 Breaks. Hab ich aber aus einem meiner früheren Y3 immer wieder mitgenommen.

Ziemlich guter Zustand, Nichtraucherauto.

Geschrieben

Ich interressiere mich für das angebotene Lenkrad und frage was es denn kosten soll.

Geschrieben

Um die Beschreibung mal etwas zu konkretisieren: mit ziemlich gut meinte ich, dass es keine Beschädigungen hat (Risse, Kratzer), keine Kellerspuren (Schimmel, Dreck). Ist vielleicht nicht ganz so die präzise Beschreibung gewesen, gebe ich zu. Es ist bei mit in drei XM in den letzten ca. 12-14 Jahren in Benutzung gewesen.

Es hat den Schleifring und die Anschlüsse zu dem Vier-Knopf-Bedienfeld. Es fehlt nur die dünne Unterlegscheibe, auf die die Mutter aufgesetzt wird.

Eine Preisvorstellung habe ich nicht, da ich es nicht dringend verkaufen muss.

Geschrieben

Aha! Verkaufen muss es der gute Herr also nicht. Warum wird es dann hier angeboten? Musst Du vielleicht den Preis eines Neuwagen dafür haben? Aber nicht mit mir.Ich sag es mal so:behalte deinen Scheiß.

Geschrieben

Ach so:Ich hätte Dir ein nettes Sümmchen dafür bezahlt.

Geschrieben

Preisvorstellung sollte man auf Anfrage schon nennen, aber warum diese verbale Entgleisung deswegen ?

Hättest ja mal deine Preisvorstellung an holger s per PN schreiben können !

Geschrieben

Sehe ich auch so oder hast du ihm schon ein Angebot unterbreitet?

Gesendet aus der Pampa

Geschrieben

Was heisst hier verbale entgleisung?Ich hahe höflich um den Preis gefragt und dann kam die Antwort er müsse nicht verkaufen.Was soll das herumgeeiere? Für mich ist das Thema Erledigt!

Geschrieben

Er hat ganz sachlich geschrieben, dass er keine Preisvorstellung hat, da er das Teil nicht dringend(!) verkaufen muss. Für mich ist das kein Herumgeeiere. Ich biete auch oft Sachen an, die ich nicht verkaufen MUSS, die aber vielleicht jemand brauchen kann. Aber das ist das Problem der geschriebenen Sprache. Es kann zu Missverständnissen auf beiden Seiten kommen.

Er HÄTTE eine Preisvorstellung angeben können (zur Preisfindung hilft zB Ebay oder das Forum)

Du HÄTTEST ihm einfach ein Angebot machen können auf das er mit Ja oder Nein HÄTTE antworten können.

Es muss ja nicht immer alles gleich Scheiß sein...

Geschrieben

Herrschaften! Was ist denn hier los?

Dass Dinge ohne Preisvorstellung angeboten werden, ist doch auf jedem Amateur-Flohmarkt gang und gäbe; ich weiß nicht, warum ich mir solche Pöbeleien anhören muss.

Mich würde jetzt aber tatsächlich interessieren, was ein nettes Sümmchen wäre. Klingt ja sehr verlockend.

Geschrieben

Bei mir würde ja so ein Posting wie #4 den Preis für denjenigen auf mindestens 100 Euro hochschnellen lassen.

Ich hab mal vor Jahren schon 50 Euro für ein solches Lenkrad bezahlt. In Leder und in gutem Zustand sind die nämlich gar nicht so häufig. Leder gabs wohl nur beim V6 Tecnic oder Pallas, wimre.

Geschrieben

Nee, ich glaub da würde ich mir das Geschäft verkneifen, wie hier vorgeschlagen:

behalte deinen Scheiß

;)

• 5 Monate später...
Geschrieben

So, ich muss mal den Keller aufräumen, da hat sich aus verschiedenen Technikbereichen zu viel angehäuft … da ist kein durchkommen mehr.

Das Lenkrad ist noch zu haben. Ich schlage €60 vor, zzgl. Versand.

Geschrieben

Ich frage mich (als Neuling), inwieweit es sinnvoll und machbar ist, auf das traurige Airbag-Lenkrad im Y4 zu verzichten und stattdessen ein Einspeichenlenkrad aus dem Y3 einzubauen? Prinzipiell sind die Lenkräder Y3 und Y4 doch kompatibel, oder? Was sagt der TÜV?

Geschrieben

Der TÜV sagt entweder nichts, wenn er sich nicht auskennt bei Citroëns, oder er sagt, dass das natürlich auf keinen Fall zulässig ist, denn man darf keinen vorhandenen Airbag ausbauen.

Und da hatter leider Recht.

ACCM Carsten P.
Geschrieben

Ich sehe, die Gedanken kreisen. :)

Ja, das Lenkrad und das gesamte Armaturenbrett des Y3 hat eindeutig mehr Charme, als das im Y4.

Zumindest in den Augen von Verstrahlten. ;)

Geschrieben

Wenn man das A-Brett mit tauscht, wird es auch nur ganz wenigen Prüfern auffallen, behaupte ich mal. ;)

Geschrieben

Ja, und damit es perfekt aussieht, gleich noch die vorderen Türverkleidungen tauschen! Nicht gerade wenig Arbeit!

Da wird an den Kabelbäumen einiges umzustricken sein...

Geschrieben

Die Prüforganisationen sehen eh nur "Citroen" und sind im Grunde schon froh wenn das Ding aus eigener Kraft wieder vom Hof rollt. Denke auffallen tut das keinem wenn man ihn nicht drauß stößt und nicht irgendwelche Lämpchen wild blinken. Aber konsequent wäre eigentlich dann gleich einen Y3 fahren.

• 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: