Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

65.jpg

Die sind schön.

Sind die orginal?

Hat da jemand gebastelt.

WO KRIEGE ICH DIE HER???

Geschrieben

Yepp, die sind original.

Zu bekommen sind die nicht bei ATU, Citroën usw. :-(((

Wenn Du Glück hast, vielleicht mal bei e**y oder auf dem Treffen in Westhofen.

Viel Erfolg!!

Hannes

Geschrieben

Und in welchem Baujahr hat es die gegeben???

Wie nennen die sich?

HABENWOLLENHABENWOLLENHABENWOLLENHABENWOLLENHABENWOLLEN!!!!

Geschrieben

*oberlehrer an*

ORIGINAL

*oberlehrer aus*

Geschrieben

Hallo Sensenmann,

von den 14-Zoll Chromblenden hat es meines Wissens nach 2 Versionen gegeben. Die in Deinem Bild gezeigte Version die sich in der Mitte nach innen wölbt und eine Version, die in der Mitte noch einmal abgesetzt ist und sich nach außen wölbt. Ein Tip wäre die Fa. Merschmeyer in Aachen. Die haben meinen verblichenen CX TRD Turbo 2 break (heulllllll) gekauft und auf dem waren nicht nur die normalen 14-Zoll Leichtmetallfelgen, sondern im Kofferaum lagen auch noch 4 Stahlfelgen mit den Chromblenden. Vielleicht haben die die noch.

Gruß

Horst

Geschrieben

Die mit dem barocken Knubbel in der Mitte habe ich ja selber.

Die sind langweilig!

Da kann ich mir ja gleich verchromte Speichenräder und eine dicke Kühlerfigur aufmontieren.

Ich will die Hohlspiegelversion.

Geschrieben

Sind von frühen CX. Sehr selten, in beulen-freiem Zustand noch seltener. Werden in Top-Zustand ab 120/Satz euro aufwärts gehandelt. In Utrecht habe ich ein paar einzelne (top) gesehen. Lagen zwischen 30 und 45 euro.

Wenn du sie billiger siehst: Zuschlagen

Geschrieben

Hm,

ich glaube einer unserer Familien-Cxse oder der einer meiner Freunde hatte mal solche. Muss mal schauen, ob die noch da sind. Aber ich glaube, sie waren auf einem 82er o.ä. Diesel.

Ich schau bzw. frag auf jeden Fall noch einmal nach.

Gruß

Stefan

Geschrieben

> 120 EUR?

Na ja gegenüber guten Käfer-Radkappen von 1951 bis 1965 eigentlich ein Sonderangebot. Wenn man überlegt, daß es von den Dingern mal eben so 20 Millionen gegeben haben müßte. Schätzungsweise 5 Mio. Käfer mit je 4 Chrom-Radkappen. Dann noch die als Ersatzteil und zur Aufwertung von Standardmodellen produzierten...

Geschrieben

Das sind die originalen Chromkappen für einen 2200 der allerersten Baujahre. M.W. 1976, garantiert aber 1977 waren's dann schon die mit dem Sterndesign, ab 1978 oder 1979 dann die sattsam bekannte Form mit dem Mittelknubbel.

Ach ja: Habens. Aber nix hergebens. Mein 1975er braucht die noch selber ;)

Geschrieben

Also die dinger sind extra ab 1974 für den CX 2200 gestylt worde, der 2000er hatte noch die kleinen. Dieselben Radkappen suche ich schon ewig, ist fast ein Unding!

Wenn du eine große Quelle auftust (wider Erwarten) bitte melden ;-)

Grüße

Julius

Geschrieben

SERIE 1

CX 2000 ab 1974: kleine konkave Inox-Radkappen mit zentraler Schraube

CX 2200 ab 1974: vollflächige Inox-Kappen mit konkavem Zentrum (s.O.)

CX Pallas und Prestige ab 1975: vollflächige Inox-Kappen mit geprägtem, silbern lackiertem Stern und schwarzem vertieften Ring am Zentrum

CX Confort und Luxe ab 1976: kleine abgestufte Inox-Kappen mit zentraler Schraube

CX GTi ab 1977: 14" Alufelgen

CX Pallas und Prestige ab 1978: vollflächige Inox-Kappen ohne Stern mit linsenförmigem Zentrum

CX GTi ab 1978: 14" Alufelgen

CX Reflex ab 1979: mittelgrosse gerippte Kunststoffkappen mit Zentralschraube

CX Athéna ab 1979: Siehe CX Pallas/Prestige ab 1978

CX GTi/Prestige und 2000 GT ab 1981: TRX-Alufelgen, teilweise serienmässig

CX Reflex ab 1982 (?): vollflächige Kunststoffkappen, Rippen und Zentrum dunkelgrau lackiert, Aussparungen für Radmuttern

CX GTi Turbo ab 1984: glattflächige TRX-Alufelgen im T-Design

CX Leader ab 1985: vollflächige, glatte Kunststoffradkappen mit schmalem, geripptem Durchbruch aussen

SERIE 2

CX ausser GTi und Prestige ab 1985: vollflächige, glatte Kunststoffkappen mit acht aussenliegenden, kleinen Einsätzen in schwarz oder verchromt.

CX Prestige Turbo ab 1985: TRX-Alufelgen, siehe GTi mit TRX

CX ausser GTi und Prestige ab 1988 (?) bzw. abhängig von Land und Sondermodellen: Siehe CX Leader (bzw. ähnlich)

Soweit mein Wissen zu CX-Radkappen- und Felgenbestückungen. Ergänzungen und Korrekturen sind jederzeit willkommen.

Viele Grüße

Henning

Tobias Nolde ACCM
Geschrieben

Ich habe welche auf einem Schrott CX in der Normandie gesehen, fahre bald wieder hoch und kann welche mitbringen!

Viele Grüsse

Geschrieben

Ich verstehe verdammt noch mal nicht, warum konsequente individuelle Designentwürfe spätestens ab dem 2. Produktionsjahr durch Modellpflege um der Modellpflege Willen aufgeweicht und dem Normalgeschmack angepasst werden müssen.

Wenn ein Modell älter wird wird es eigentlich immer nur verschlimmbessert.

Warum?

Bis auf das Facelift von DS-Rundauge auf "Neue Front" fällt mir nichts ein, wo mal etwas besser wurde. Und die Verbesserung durch die Neue Front wurde bei der DS 2 Jahre später durch dieses furchtbare 0815Schwarzplastikrundinstrumentencockpit sowas von komplett zunichte gemacht, daß mich selbst der Leistungsvorsprung einer DS 23ie nicht locken könnte mir eine DS mit Golfarmaturen ins Haus zu holen.

Beim CX ist das nicht besser, nein durch den Übergang auf Serie 2 sogar alles schlimmer geworden. Schwarze unangemessene Plastikverbauungen überall. Wen soll es da wundern orginal oder nicht, daß man überlegt den genialen TDII in eine frühe Serie 1 zu bauen um einen perfekten Wagen zu bekommen.

Die einzige Kleinigkeit die sich bei der CX-Modellpflege meiner Meinung nach verbessert hat ist der 2. Kühlergrill, den ich auch montiert habe, weil er sich besser in das Gesamtbild einfügt.

Der allererste Grill scheint mir ein unnötiges Zugeständnis an die konservative Vorstellung daß ein Auto einen Kühlergrill haben muß.

Was haltet Ihr übrigens davon wenn ich den Grill in Wagenfarbe lackieren würde. Säh bestimmt nicht schlecht aus und ist schnell auf den orginalen Grill zurückgetauscht.

Geschrieben

Tobias, schaust du den Schrott-CX mal an, ob das ein handgeschalteter 2000 oder 2200 ist, und falls ja, liest du die Rahmennummer ab und schaust, ob vorderer Fahrschemel und Motor/Getriebe optisch in Ordnung sind? Schonmal danke im Voraus!

Geschrieben

@peter m: lass mich raten - dann fehlt Dir nur noch ein originales Radiohalteteil :)))) Drücke schon mal die Daumen

Geschrieben

also mein ATHENA Bj.82 hatte die selben

Geschrieben

@sensenmann: Alles Geschmackssache!

@accm fuzzi: Mag sein, war aber nicht original!

Geschrieben

Sensenmann:

Guck Dir bei autoscout24 mal den Prestige für 11T EUR an, aber bitte nimm vorher eine Herztablette- sonst fährste nachher bei Dir hinten mit *g*

Geschrieben

Hab ich gesehen.

Aber keine Sorge. Ich habe jetzt seit 13 Jahren einen alten Käfer von 1959. Glaub mir, ich bin Einiges an mit Zubehör überfrachteten Christbäumen und tief-breit-Exzessen von anderen Käfern gewohnt.

Ein Grund warum mir die Citroen-Szene ganz gut gefällt.

Da ist so etwaswie dieser Prestige eher die Ausnahme.

Geschrieben

@ Sensenmann,

habe auf dem Dachboden solch einen Satz gefunden. Eigentlich würde ich sie nicht verkaufen, weil sie selten sind, aber sie lagen schon so lange auf dem Dachboden und ich glaube nicht, dass ich sie irgendwann fahre. Und -, ich kann nicht alles sammeln!

Also, kann ja heute abend mal ein Foto von den Dingern schiessen. Beulenfrei sind sie.

Gruß

Stefan

Geschrieben

Oh ja, Bitte.

email-Adresse ist im Profil

Geschrieben

mach ich!

Morgen spätestens übermorgen hast Du die Fotos!

Gruß

Stefan

Geschrieben

und keine Sorge, Du hast Vorrecht!

Alleine schon aus Selbstschutz, nicht dass ich irgendwann unfreiwillig als Gast bei Dir mitfahren muss;+)

Gruß

Stefan

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Und so sieht das jetzt aus:

Vorher:

eba00227821f00000001.jpg

Nachher:

eba00227821f00000039.jpg

Zugegeben etwas dreckig im Moment. Morgen geh ich ihn mal waschen.

Und sobald es etwas wärmer ist werde ich auch endlich mal die hinteren Türen schweißen und beilackieren

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...