Zum Inhalt springen

CX-fast fertig mit der Winterarbeit


holza

Empfohlene Beiträge

Diesen Winter habe ich meinen CX von außen neu lackieren lassen.Hier einige Bilder vom zerlegen und wieder zusammen bauen.Bei der Gelegenheit wurde die Frontscheibe auch noch erneuert,da sie diverse Steinschläge hatte.

f7f221422896748_800.jpg

b394f1422896825_800.jpg

641221422896918_800.jpg

8bcdf1422897013_800.jpg

ab zum Lackierer

c665c1422897106_800.jpg

hier ist der CX zurück vom Lackierer

4752a1422897209_800.jpg

558091422897283_800.jpg

46a7d1422897365_800.jpg

ef6631422897438_800.jpg

und fertig

e32b71422897508_800.jpg

Wenn die Saison beginnt kommt noch ein Bild bei Tageslicht. Leider sieht man auf den Bildern den vorher/nachher Unterschied nicht so wie in Natura.

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kein Vinyl.So war mein CX immer.Das braune Dach war ein Versuch mit Folie.

Stört sich keiner an die lackierten Stoßstangen und Schwellerverkleidungen?

Ja und ohne die breiten schwarzen Türleisten sieht der CX doch irgendwie edler aus.Den Spoiler wollte ich nicht entfernen.Nutze ich auch oft als praktische Ablage.

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort(en) auf Deine Frage:

Die lackierten Schwellerverkleidungen lassen ihn dicklich hängebauchig erscheinen, ebenso die fehlenden schwarzen Gummileisten sowie die darübersitzende schmalen Prestige-typischen Kunststoffchromleisten.

Lackierten Stoßstangen sind zu präsent und wirken dadurch plump.

Die Typenschilder auf der Heckklappe sind vertauscht, daran lässt sich ein zumindest an der Klappe nachlackierter CX einfach erkennen.

Weshalb die Änderungen?

Bist Du der Meinung, daß CITROEN schlecht gearbeitet hat?

Gibt es so viele CX in Deiner Nähe, daß Du Dein Auto so ändern musst, weil Du es auf´m Parkplatz sonst nicht wiederfindest?

Nix für ungut, wer fragt, kriegt Antwort.

MfG

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist da Problem bei uns.Einfach zu viele CXé.Und silber sind sie "e" alle.

Ne aber bis jetzt sieht man neu lackierte CXè meist nur Serie1. Serie 2 ist noch selten.

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Mein Prestige hat im Herbst auch ne neue Lackierung erhaten. Jetzt bin ich am Intereur, Dachhimmel...

Ja die Schilder sind vertauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt bin ich zur Abwechslung auch mal gemein:

holza, Du hast an der Unterkante der Heckklappe die berühmte, fette Serie 2 Rostangstkaschierungsleiste vergessen... Du darfst sie aber noch nachreichen, musst sie dafür aber ebenfalls in Wagenfarbe lackieren lassen ;-)

Davon abgesehen, finde ich es aber gut und respektabel, wenn man sich solch eine Mühe überhaupt macht. Die Stoßfänger scheinen mir aber in einem dunkleren Grauton abgesetzt zu sein, oder? Ansonsten würde ich mir persönlich schon überlegen, die mittleren Zierleisten wieder zu montieren. Optisch finde ich die Werkslösung schon okay. Zudem hätte ich ansonsten auf jedem Parkplatz Angst, dass mir jemand seine Tür direkt an meinen frisch lackierten CX haut...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefan

Gratulation – schaut alles sehr gut aus. Was mir noch auffällt ist, dass die Heckklappe links nicht ganz „schließt“. An der rechten Seite passt es gut, links jedoch steht sie zu hoch, d.h. die Chromleiste unter dem Heckspoiler soll eigentlich mit der Chromleiste am Kotflügel in gleicher Höhe sein. Kann man auch daran sehen, dass die Unterkante der Klappe nicht parallel zur Stoßstange verläuft. Sollte sich einstellen lassen. Typenschilder wechseln, falls noch möglich.

b6d351422989451_800.jpg

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Typenschildern ist wirklich komisch.

Rein von der Lesereinfolge. Ich sag ja auch das ich einen

Citroen CX habe und nicht einen CX Citroen.

Bei meinem waren die Schilder bzw das Typenschild , der Citroen Schriftzug fehlte, vom Vorbesitzer auch

verkehrt angebracht.

Zum Glück hab ich vorher genug Bilder und Berichte gesehen sonst wär

mir das auch passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Peter da steht ja auch- fast fertig mit der Winterarbeit,alle Achtung gut gesehen.Aber ich glaube das war schon immer so.Muß ich mal sehen was ich machen kann.

Frank genau das war mein Gedanke dabei.Ich habe einen Citroen CX....Turbo2 und nicht umgedreht.Vieleicht sagt es ja der Franzmann so wie orginal.Mehr ärgert mich das der Citroen-Schriftzug nicht noch mehr nach links ist.Naja jammern auf hohem Niveau.

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefan

Gratulation – schaut alles sehr gut aus. Was mir noch auffällt ist, dass die Heckklappe links nicht ganz „schließt“. An der rechten Seite passt es gut, links jedoch steht sie zu hoch, d.h. die Chromleiste unter dem Heckspoiler soll eigentlich mit der Chromleiste am Kotflügel in gleicher Höhe sein. Kann man auch daran sehen, dass die Unterkante der Klappe nicht parallel zur Stoßstange verläuft. Sollte sich einstellen lassen. Typenschilder wechseln, falls noch möglich.

b6d351422989451_800.jpg

Gruß, Peter

Sherlock Holmes Augen Peter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typenschilder sehen ja schlimm aus;-) Ernsthaft wollte Cit das andersherum, das wurde mit konsequenterSystematik so gemacht. DER cx...(wer hat's gemacht?!) VON Citroen- so soll das wohl gelesen werden-- ds by Citroen heißt das heute sooo schlecht.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es überhaupt CX-Extremitäten, die spaltmassig korrekt sitzen? Ist doch ein Citroën...:)

Ansonsten: die Rammschutzleisten fand ich bei den silbrigen S2 CXen immer irgendwie zu penetrant, geht auch ohne. Lackierte Stossfänger sehen meines Erachtens besser aus als die originalen verwaschenen grauen Gummidingern. Nur die Schwellerverkleidung hätte ich wahrscheinlich schwarz gelassen. Aber jedem das Seine...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holza,

Ich finde der CX sieht sehr elegant aus, die lackierten Stossfänger stören garnicht, sind ja im Farbton eh wie vorher. Mit "ohne" die Seitenstossleisten gefällt mir auch besser, ich habe Sie bei meinem 81er Pallas nach der Neulackierung auch weggelassen(waren schon die breiteren), sieht bei helleren Farbtönen eleganter aus. Unter CX-Freunden ist das aber immer wieder ein Diskussionspunkt.

Die Typenschilder würde ich jetzt lieber so lassen, schon als Gag. Den Heckdeckel sollte man noch problemlos einrichten können.

Gruß an die Gemeinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist da Problem bei uns.Einfach zu viele CXé.Und silber sind sie "e" alle.

Ne aber bis jetzt sieht man neu lackierte CXè meist nur Serie1. Serie 2 ist noch selten.

citroen-cx-big.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal vor Jahren umgebaut.Wollte das zuerst die Fahrerseite gewischt wird.Heute finde ich es nicht mehr so toll.Weiß nur nicht mehr wie ich das gemacht habe.Irgendwas am Gestänge geändert oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...