Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Markus-Belgarda
Geschrieben

Guten Tag!

Wir haben einen kleines Poblem mit unserem Xantia 1,8 i X1.Das fahrzeug bremst bei tiefen Temperaturen komplett nicht mehr.das Fahrzeug hebt sich aber, also Hydraulikdruck sollte da sein.Es passiert aber rein agr nichts mehr, also auf keinem der beiden Bremskreise.Nur die Handbremse bringt das Auto dann noch zum stehen....

Nun lag natürlichj die Vermutung nahe, da das Problem nur bei tiefen Temperaturen auftritt, das Wasser in die Hydraulikanlage geraten ist, die komplette Anlage wurde jetzt aber schon 2 mal komplett abgelassen, irgendeine wasserbindende Flüssigkeit durchgespült und dann wieder neu mit LHM befüllt.Hat null gebracht..

Weiss jemand Rat?Lässt sich doch einigermaßen einkreisen der Problembereich,oder?

Für alle Ratschläge schon mal vielen Dank!

Geschrieben

ABS Sicherung ziehen und bremsen. Wenn er dann bremst, ist das ABS defekt.

Geschrieben

Hab sogar ein Steuergerät da zum testen.....oder kaufen - falls es daran liegt. Normalerweise sollte aber eine Bremse bei defektem ABS zumindest stotternd gehen, so kenne ichs zumindest von Mercedes... Rü

Markus-Belgarda
Geschrieben

Hi!

Nein hab ich grade probiert bringt nichts,die Bremswirkung ist weiter hin gleich null....

Geschrieben

Was ist denn mit der Kugel vom Hauptdruckspeicher vorn und die zweite Bremsdruck-Kugel hinten?

mfg fb

Geschrieben

Dann sollte der Fehler in der Hydraulik zu finden sein. Das Bremspedal betätigt direkt das Bremsventil (befindet sich direkt hinter dem Pedal im Motorraum), das den Hochdruck an den Hydraulikblock (das Teil mit den vielen Hochdruckleitungen und Elektrikanschlüssen im Motorraum) weitergibt, von da aus geht es an die einzelnen Bremskreise weiter (einer pro Rad). Ist denn ein Unterschied im Bremspedal zu spüren, 1. wenn der Xantia mehrere Tage stand, 2. der Motor läuft, 3. der Xantia in Höchststellung steht?

Hab das mit den tiefen Temperaturen eben erst gelesen, habe ich zwar noch nie gehört, aber die Theorie Wasser gefriert im Bremssystem und verhindert das Bremsen scheint hier nicht abwegig zu sein. Du könntest mit einer Heißluftpistole zuerst den Hydraulikblock "auftauen", wenn er dann bremst hast Du das Problem gefunden, falls nicht, gleiches mit dem Bremsventil tun.

Geschrieben

Wenn eingefroren dann ist auch die Servo weg, siehe meinen Lieblingsxm, nachdem der Xantia eine Hochdruckpumpe mit 2 Ausgängen hat, wäre evtl da mal zu sehen, allerdings hab ich keine Ahnung welche Kreise von welchem Druck bedient werden, wenn aber der Mengenteiler hinüber ist, der versorgt doch auch den Bremskreis??? schlagt mich falls nicht stimmt... Rü

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...